Problem mit 5.1 Surround am VSX-922-s

+A -A
Autor
Beitrag
Dete1966
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2012, 16:17
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe wirklich große Problem mit meinem Pioneer VSX-922-s
Es geht so einiges einfach nicht oder ich verstehe die Technik nicht.

Also folgendes Problem besteht bei mir.
Habe an dem Receiver folgende Geräte angebunden:
Playstation 3 mit HDMI
Sat Cabl mit HDMI
LG Fernseher mit HDMI und Fibre optic cable (für ton)
Desweiteren habe ich 5.1 system Boxen von Harman Kardon angeschlosse.

Dann habe ich das AVNavigator installiert und alles so angeshlossen wie es angegeben wurde. Danach die Einmessung gemacht. Das hat auch alles schön funktioniert.

Jetzt kommt mein Problem was ich nich verstehe:
Es werden immer nur die zwei Frontlautsprecher angezeigt ob ich Stereo habe oder auch üb er die Playsi einen Blue Ray filme sehe mit Surround 5.1...es bleiben immer nur die vorderen zwei boxen an.
Kann auch einstellen was ich will mit den Listening Mode tasten an der Fernbedienung.

Ich werde so langsam echt böse weil auch die Beschreibungen für den sonstiogen sind.
deshalb meine Frage ob jemand sich an dioesem gerät auskennt und mir da weiter helfen könnte.

Ich danke euch jetzt schon einmal
Dete1966
Bullitt21
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2012, 16:31
Hast du bei der PS3 das richtige Tonformat gewählt?
Zeigt dir dein VSX das ankommende Signal und das ausgegebene?
TV Opt. out bringt bei mir auch nur Stereo.
Dete1966
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2012, 16:34
Was verstehe ich unter richtige Format!
Es ist bei allen einfach nur Stereo.....
Ich will aber doch auch meinen hinteren Boxen am laufen haben...
Bullitt21
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2012, 00:35
Könnte es sein, dass dein Ton immer über das optische Kalbel vom TV kommt!?
Wenn die PS3 auf Bitstream steht, muss der AVR dir über das HDMI Kabel, jedes Tonformat wiedergeben.
Du hast schon richtig die Source am AVR ausgewählt!?
Dete1966
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2012, 19:17
Hallo,

habe den Ton vom LG TV (der hat keinen anderen Stereotonausgang) immer über fibre opricale cable und dann auch noch HDMI angeschlossen.
Am Receiver oder AVR habe ich einen anschluß für sat/kabel, der auch von mir angeschlossen wurde über HDMI.
Die Playstation 3 habe ich dann über den Spieleingang HDMI angeschlossen. So wurde es auch über die Software AVNavigator angewiesen.
Bullitt21
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2012, 21:47
Sorry dann hab ich keinen blassen Schimmer, was es sein könnte.

Viel Glück!
Olliminator01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2012, 16:23
HI,

hab auch den 922 und das gleiche Problem. Wird nicht automatisch erkannt, wenn etwas im 5.1 wiedergegeben werden soll. Immer nur Stereo. Auch ich bin Laie und hab von der Materie leider nicht viel Ahnung.

Hab einfach mal alle Einstellungen durchprobiert und mir kurzfristig damit geholfen, bein den erweiterten Surroundeinstellungen "Expanded" einzustellen. Das hat zumindest mal bei Radio (Tuner) betrieb geholfen, dass bie Speaker hinten mitlaufen, ist aber natürlich nicht die ideale Lösung. Hab leider erst zu Weihnachten Zeit mich wirklich intensiv mit meinem AVR auseinanderzusetzen.

Falls Du bis dahin eine (Einstellungs)Lösung gefunden hast, lass es mich wissen.

LG
Ollie
Peppy2202
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2012, 18:44
Wie sind die Lautsprecher angeschlossen? Ist doch ein Brüllwürfelsystem, oder?
Findet das Einmessprogramm (MCACC) denn alle Lautsprecher bei der einmessung?

Schalte mal auf Tuner (Radio) und stell auf Dolby Pro Logic. Nun sollte aus allen Lautsprechern was kommen. Wenn nicht tritt meine erste Frage in Kraft. Ich vermute du hast falsch angeschlossen.
Olliminator01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2012, 12:23
Bin zwar nicht der TE, aber in meinem Fall habe ich Monitor Audio Speakers und einen REL Sub.

Nach dem Einmessen gab der Sub keinen Ton von sich, nachdem ich alles Speaker dann manuell auf small gestellt habe, ging der Sub plötzlich.

Keine Ahung, was das Einmessen bringen soll, mit der Ausnahme der Distanzen der Boxen...

Pro Logic hatte bei mir keinen Effekt auf die hinteren Speaker. nur wie geschrieben die Expanded Einstellung hat bis jetzt geholfen.

Aber muss mich erst im Detail mit meinem AVR beschäftigen...

LG
Ollie
jScorp
Neuling
#10 erstellt: 24. Dez 2012, 23:09
Hallo zusammen

hat schon jemand was rausgekriegt? Ich habe das selbe Problem -> immer nur Stereo, egal was ich mache. Zu meinem Setup: habe ein 5.0 Jamo Boxen-Set dran. Meine Speaker sind alle auf LARGE eingestellt, kann das aber auch nicht umstellen...wieso auch immer...
matze82ger
Stammgast
#11 erstellt: 25. Dez 2012, 11:49

jScorp schrieb:
Hallo zusammen

hat schon jemand was rausgekriegt? Ich habe das selbe Problem -> immer nur Stereo, egal was ich mache. Zu meinem Setup: habe ein 5.0 Jamo Boxen-Set dran. Meine Speaker sind alle auf LARGE eingestellt, kann das aber auch nicht umstellen...wieso auch immer...



Und was hast du bis jetzt alles gemacht??

Wie ist die PS3 verbunden?? HDMI?

Wie sind die Toneinstellungen in der Ps3?

BD Audioeinstellung auf Bitstream gestellt??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 922 HDMI Problem
AtomicBomberman am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
VSX-922 HDMI Problem?
HiFiKarol am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  9 Beiträge
Vsx 922 63Hz Problem
vwoifal am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  3 Beiträge
5.1 Einstellungen mit Pioneer VSX-922
Salvus_2012 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-922 HDMI Problem
petomei am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  6 Beiträge
Pioneer vsx-922 MCACC Problem
Mercedes_w204 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 922 Probleme
sidius28 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 922 Verkabelung
Xiam am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 922 k Surround Einstellung!
Matze_89 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  14 Beiträge
Pioneer VSX 922 lautsprechereimstellungen
Jerguen am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen