Probleme beim ansteuern des blu-ray Players

+A -A
Autor
Beitrag
Leonjoe
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2013, 12:58
Moin Moin aus Hamburg....

Ich hoffe ihr seht es mir nach das ich eventuell nicht das richtige Themen Feld ausgesucht habe für mein Problem...
Wenn das so sein sollte....könnte dann einer der Modderatoren das ins richtige unterforum verschieben??
Danke...

Also es geht um folgendes:
Seit kurzem lässt sich mein blu-Ray Player nicht mehr effektiv ansteuern, bzw. es dauert Ewigkeiten bevor ich ihn nutzen kann:
Mein Equipment ist folgendes:
Fernseher Sony KDL 40 ex 605 von dort läuft eine HDMI Verbindung in meinen Reciever , ein Onkyo TX SR 606. 3 der 4 HDMI Anschlüsse sind von Sky-Box belegt, DVD Rekorder und eben Blu-Ray Player..Sony BDP S185. Vorher hatte ich an dem selben Anschluss eine PS3, die nutzt aber jetzt Sohnemann

Immer wenn ich den Blu Ray Player starte sehe ich den Welcome Bildschirm, aber auch nur dafür das er nach einer Weile verschwindet...
Meine Vermutung war das die beiden Sony Geräte nicht miteinander kommunizieren...deswegen habe ich mir ein anderes Gerät geliehen, selbe Problematik
Auch der Austausch des HDMI Anschlusses und das tauschen des Kabels brachte nix...
Auch eine neuinitialisierung bzw. das zurück setzen des Fernsehers auf Werkseinstellung brachte nix....ich Dreh bald durch....bis vor kurzem hat doch noch alles geklappt!!

Habt ihr ne Idee?? Ich hoffe ich habe euch das Problem verständlich geschildert...ich bin zwar kein Fachmann aber mein Heim-Kino habe ich noch immer alleine konfigurieren können, wenn was neues dazu kam. Aber mit diesem plötzlichen Problem komm ich einfach nicht klar...

greetz Frank
THX2008
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2013, 13:46
Bei Problemen mit Blu-ray Playern würde ich als erstes deren Firmware prüfen und ggf. aktualisieren.
Hast Du die "aktuelle" vom 31.05.2012 drauf?
Ansonsten gibt es sie hier.

Vielleicht ist es auch ein simples "mechanisches" Problem, das man dann allerdings nicht selbst lösen kann. Also z.B. Laser dejustiert oder sowas,


[Beitrag von THX2008 am 19. Mrz 2013, 13:47 bearbeitet]
Leonjoe
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2013, 14:08
Danke für deine Antwort

Neue Firmware ist drauf. Ich glaube aber nicht das es der Player ist, habe mir deswegen ja auch einen anderen Player geliehen um das auszuschließen. Auch dieser Player startet nicht !!:-(

greetz Frank
THX2008
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2013, 14:49
Ach so, ich dachte, Du hättest den AVR getauscht... ("anderes Gerät geliehen")

Dann liegt es wohl eher nicht am BD-Player.
Tritt dieses Phänomen ohne Blu-ray-Disk auf oder nur, wenn eine eingelegt ist?
Wenn es nur mit Scheibe auftritt - hast Du mal verschiedene getestet?

Welcher Welcome-Screen erscheint? Der vom BD-Player oder der vom AVR?

Was passiert, wenn Du den BD-Player direkt am TV anschließt?
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2013, 14:58
Funktioniert der BD Player direkt am TV?
Wenn ja, schalte im Player Setup mal DeepColor aus
Leonjoe
Neuling
#6 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:01
Moin Moin

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber so ein heimkino muss ja auch bezahlt werden, sprich Spätschicht..

Das mit dem direkt anschließen an den Fernseher habe ich noch nicht getestet...wäre aller Hand Umbau arbeiten erforderlich...
Na gut muss ich wohl ran. Wobei ich davon überzeugt bin das er direkt funktionieren würde.

Das Problem tritt auch auf wenn keine Scheibe drin liegt...;-)

Ich versuche noch mal zu beschreiben , wie sich das darstellt.

Also:
Der Player startet und ich sehe das " Sony Blu-Ray " Zeichen...dann fängt der Reciever an zu schalten und ich sehe das Digital Zeichen auf dem Reciever...dann schaltet der Reciever ein zweitesmal und der Fernseher zeigt einen Black Screen und der Fernseher lässt sich nicht mal mehr per Fernbedienung bedienen!!
Wenn ich Glück habe, dann schaltet der Reciever irgendwann das Signal frei...und der Black Screen verschwindet und alles wird normal...

greetz Frank
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:10
zu dem DeepColor Thema kannst Du auch mal die HDMI CEC Steuerung deaktivieren


[Beitrag von XN04113 am 20. Mrz 2013, 11:37 bearbeitet]
Leonjoe
Neuling
#8 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:22

XN04113 (Beitrag #7) schrieb:
zu dem DeepColor Thema kannst Diu auch mal die HDMI CEC Steuerung deaktivieren



Am Fernseher?? Oder am Player??
greetz Frank
Leonjoe
Neuling
#9 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:32
Ok, hab's gefunden Deep Color ist aus...

Player direkt an den Fernseher geht, mit AVR dazwischen geht trotzdem nicht..

Wenn ich den Player direkt anschließe , ohne AVR über HDM1 dann bekommt er als Augangsquelle HDMI 3 angezeigt...da ja der AVR auf HDMI 1 steckt...ich glaube das irgendwas mit dem Fernseher zum AVR nicht hin haut...

greetz Frank
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:42
das Setup Menü des Onkyo wird angezeigt?
Leonjoe
Neuling
#11 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:57

XN04113 (Beitrag #10) schrieb:
das Setup Menü des Onkyo wird angezeigt?


Ja...

Ein Durchbruch?? Es geht!,


Ich weiß zwar nicht warum, aber es funktioniert auf einmal...
Vielen Dank für eure Hilfe!! Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Fernseher jetzt nicht mehr HDMI Control BD als Quelle anzeigt...Vorher stand immer über der Eingangsquellen Auswahl HDMI 1, HDMI 2 etc....
Control HDMI 1 BD am Fernseher das ist nun weg...zu erst dachte ich es lege an der HDMI Steuerung vom Player die ich vorher deaktiviert habe, um ganz sicher zu gehen habe ich diese aber nochmal aktiviert, und es funktioniert trotzdem... Ich werde das mal weiter beobachten. Denn so lange ich keine logische Erklärung habe, bin ich nicht wirklich glücklich...

greetz Frank
Leonjoe
Neuling
#12 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:01
Rolle rückwärts...

Nach längerem Stillstand und ruhephase des AVR tritt das selbe Problem wieder auf.....ahhhhhhhhh!!

greetz Frank
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:47
Hast Du noch andere HDMI Quellen am Onkyo? Wie verhalten sich diese?
GLeiches Verhalten an allen HDMI Eingängen des Onkyo?
Wie sehen denn die Kondensatoren des HDMI Board aus?
Leonjoe
Neuling
#14 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:22
Moin Moin!!!!


Nun ist die Gewissheit da....der AvR ist schrott....

Ein Arbeitskollege gab mir einen tip....geht mal zu amazon und schaut euch die Bewertungen vom Onkyo an.
Da berichten mehrere Leute vom selben Problem. Sind wohl die Kondensatoren/ HDMI Board...ich danke euch für eure Hilfe!!


greetz Frank
Leonjoe
Neuling
#15 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:11
Ich nochmal....

Da ich jetzt weiß wer der Übeltäter ist, konnte ich auch die Suche hier vom Board nutzen.
Die zeigte das ,dass Problem hier schon mal Thema war. Es gibt sogar Lösungsvorschläge!
Könnte also sein das es ein happy end gibt....

greetz Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Dolby Digital bei Blu Ray
masterab am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-1507 und Blu-ray Player
tomek321 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
Fehlerhafte Wiedergabe des Tons des mit HDMI verbundenen Blu-Ray-Players und AV-Receivers
Pioneer.sound.vision.soul am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
blu-ray signal
carlo13 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
Blu Ray Sound unkomprimiert + Stereo AMP
Klas126 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  5 Beiträge
Probleme beim anschließen meines dvd-players an einen verstärker!
tight_to_rise am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  10 Beiträge
Denon Blu-Ray Player mit Receiver
Ludmilla am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
RX-V 2700 Blu-ray Ton
Kazu am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR 2807 Blu ray tauglich?
hh107 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Receiver und Blu Ray Player
Schaefer1996 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen