Probleme beim anschließen meines dvd-players an einen verstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
tight_to_rise
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 19:17
Hallo alle zusammen!

Ich hatte vorher einen DVD-Player mit eingebautem DD-Verstärker! Mitlerweile hab ich mir nen neuen DVD-Player zugelegt und mir dazu nen 5-Kanal-Verstärker angeschafft, da der neue Player zwar einen Reciver (wenn man das so nenn) aber keinen eingebauten Verstärker besitzt. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe die 6 5.1 chinch Ausgänge meines DVD-Players mit den 5.1 Eingängen meines Verstärkers verbunden! Bekomme jedoch kein richtiges 5.1 Signal! Wenn ich z. Bsp. nur die linke front Box einstecke höre ich auf der rechten surround box auch rauschen (mein Verstärker hat Boxen ausgänge und einen 5.1 chinch Eingang) bei dem boxen-test!!!

Hab alles mehrmal angeschlossen d. h. bin mir sicher das ich nix falsch gemacht hab! oder etwa doch?
Die einstellung meines DVD-Players habe ich auch mehrmals überprüft!

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2006, 19:20
Hi!

Um welche Modelle geht es hier genau?

Andre
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2006, 19:21
Wie wär's mit einer digitalen Verbindung?

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonanschluss.php

Gruss
Jochen
tight_to_rise
Neuling
#4 erstellt: 22. Jun 2006, 19:26
Also der dvd-Player ist von Opera DVD 228!

Der Verstärker hat die Bezeichnung SV-2803-RK!

sind beides keine Markengeräte aber nagelneu und und funktionieren bis auf mein problem perfekt!

Danke schonmal für die sehr schnelle Antwort
tight_to_rise
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2006, 20:50
Mein Problem besteht leider immer noch!

Ich habe bei meinem Verstärker nicht die Möglichkeit verschiedene Tonformate einzustellen! Ich habe lediglich die 5.1 Eingänge, chinch Eingänge für Tape, Vcd und Tuner das war´s! Leider keine digitalen Eingänge und auch keinen seperaten DD decoder!

besteht überhaupt die Möglichkeit echtes 5.1 auszugeben?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2006, 20:58

tight_to_rise schrieb:
Mein Problem besteht leider immer noch!

Das ist ja auch ein Forum, kein Chat.
Kann schonmal über eine Stunde dauern, bis jemand was dazu sagen kann...


Markengeräte?
Zu dem Verstärker finde ich keine Herstellerangabe.
Für den Preis ist auch nicht viel zu erwarten.
Ich gehe davon aus, dass das Rauschen ganz einfach seiner Qualitätsstufe entspricht.

Kannst Du den DVD-Player mal bei einem Kumpel testen?
Oder den DVD-Player eines Kumpels bei Dir?

Gruss
Jochen
tight_to_rise
Neuling
#7 erstellt: 22. Jun 2006, 21:07
So war das net gemeint!
wollt nur wissen ob es sinn macht bei diesem ding!

http://cgi.ebay.ch/K...Z30161QQcmdZViewItem

hier sind bilder von dem teil!

Aber danke für den tipp werd mir mal den dvd-player von nem kollegen ausleihen!
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2006, 21:14

tight_to_rise schrieb:
wollt nur wissen ob es sinn macht bei diesem ding!

Ich würd's unter "Lehrgeld" abheften...

Aber teste erstmal einen anderen Player. Ist ja alles möglich.

Gruss
Jochen
tight_to_rise
Neuling
#9 erstellt: 22. Jun 2006, 21:16
kann schon sein!

Trotzdem vielen dank für die tipps
berlidet
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jun 2006, 00:26
Hi tight_to_rise,

du hattest oben geschrieben:

"Wenn ich z. Bsp. nur die linke front Box einstecke höre ich auf der rechten surround box auch rauschen (mein Verstärker hat Boxen ausgänge und einen 5.1 chinch Eingang) bei dem boxen-test!!! "

Nur noch mal zur Klarstellung, du hast die Boxen angeschlossen an die LS-Klemmen des Verstärkers und mit "wenn ich nur die linke Box einstecke" meinst du, wenn du das Chinchkabel vom DVD-Player für die linke Box in den Eingang des Verstärkers für die linke Box stecke, richtig?

Wenn dem so ist, was ist denn wenn du alle Boxen angeschlossen hast aber kein Kabel vom DVD zum Verstärker, rauschen dann die Boxen auch?

Wenn ja dürfte es dann am Verstärker liegen.

Grüße Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim ansteuern des blu-ray Players
Leonjoe am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  15 Beiträge
Probleme beim Anschließen vom AV Receiver
schmju5n am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  43 Beiträge
Probleme beim HIFI Verstärker Classic6.6
Monsenior am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Surround-Verstärker
bastelfritze am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  7 Beiträge
Boxen an Verstärker anschließen
Angermann am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  15 Beiträge
Aktivmodul an verstärker anschließen?
ZugiSound am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Verstärker
kiddo029 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  12 Beiträge
2 analoge 5.1 Ausgänge an 1 Verstärker
enterprise11 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  5 Beiträge
Surround Probleme
kubi am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  5 Beiträge
Stereo-Verstärker an AV-Receiver anschließen ?
Sykon am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen