Probleme mit Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
kiddo029
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2008, 21:08
Hallo!

Ich habe einen Verstärker von Onkyo, Typ TX-DS595. Der Verstärker lief vorher an einem anderen System und lief perfekt, konnte auch richtig laut an 2 Aktivwoofern mit allem drum und dran.
Nun habe ich ihn an meinem System angeschlossen und es zeigen sich folgende Probleme auf:

- An der PS2 gehen die Frontkanäle nur entweder links oder rechts und nicht wirklich laut

- An dem DVD-Player sieht das ähnlich aus, allerdings nur, wenn ich das optische Kabel auf den Digitaleingang stecke und der Verstärker auf Dolby Digital läuft

- Für das normale Fernsehen: Damit ich einigermaßen normal Fernsehen kann lass ich den Verstärker im "All-Channel" Modus laufen, somit läuft zumindest der Mittellautsprecher stabil, jedoch auch leiser.

Könnte mir irgendjemand dabei helfen oder mir einen Rat geben Der Verstärker ist definitiv nicht kaputt

Danke!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2008, 21:12

kiddo029 schrieb:

Nun habe ich ihn an meinem System angeschlossen


Und um was für ein System handelt es sich da?
kiddo029
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2008, 21:49
Naja, also 5 Lautsprecher, klar. Der Verstärker Line-In an der PS2, DVD-Player und am Fernseher angeschlossen. Der Aktivwoofer ist von Boston...hm, was für Infos brauchst du noch?
kiddo029
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2008, 17:11
Hi,

kann mir niemand helfen? Hatte niemand mal dasselbe Problem? Ich bin echt ratlos.

Was ich mittlerweile auch festgestellt habe: Die Stromanschlüsse an dem Verstärker (sind ja meistens 2) funktionieren auch nicht.
Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2008, 17:49
Wie sieht es denn mit dem Lautsprecher Setup im Receiver aus ?

Die einzelnen Lautsprecher sollten ja dort spezifiziert werden, also Lautsprecher groß oder klein (large/small) , Entfernung zum Sitzplatz (Meter oder Feet) , Surroundlautsprecher (ja/nein - Large oder Small) , dB Einstellung der einzelnen Lautsprecher (vielleicht etwas höher einstellen?)

Einstellung der PS2 und/oder DVD Players: Ausgabe in PCM oder Bitstream ?

Alles korrekt eingestellt? Wenn nein, zunächst mal die Bedienungsanleitungen lesen und einstellen.
kiddo029
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2008, 17:52
Ja, durchs Menu hab ich das auch schon versucht. Das System ist ja auch, im Vergleich zu vorher, gleich geblieben, außer der PS2. Ich hab grad nochmal meinen alten Verstärker dran und der läuft ohne Probleme
Pizza_66
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2008, 17:55
Steht denn "Digital out" in der PS2 und im DVD Player auf Bitstream ?
Pizza_66
Inventar
#8 erstellt: 23. Mai 2008, 17:58
Nachtrag: Ist die Verkabelung auch korrekt ?

1) Die Kabel der Lautsprecher im Receiver - keine "Adern" stehen über, Polung richtig ?

2) PS2 und DVD Player: mit digitaler Verbindung (optisch oder coax) im Receiver ?
kiddo029
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2008, 22:44
Hab das alles über Koax Kabel gelegt.
Also das Problem mit den Kanälen ist nun behoben, danke nochmal für die Hilfe
Nun ist da immernoch das Problem, dass die Stromanschlüsse hinten am Verstärker wohl nicht funktionieren. Wenn da jemand mal eine Idee hat wäre cool, aber das ist das geringere Übel

Danke!!
Pizza_66
Inventar
#10 erstellt: 24. Mai 2008, 22:47

Nun ist da immernoch das Problem, dass die Stromanschlüsse hinten am Verstärker wohl nicht funktionieren


Lese mal in deiner BA.
In den Netzbuchsen hinten am Receiver darfst du keine Geräte einstecken, deren Leistung über eine bestimmte Wattzahl liegt (bei meinem Receiver 100 Watt, glaube ich)

Also, einen Sub kannst du da nicht dranstecken, aber lese mal in der BA nach
kiddo029
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mai 2008, 23:51
Jo stimmt! Alles klar, dankeschön
Dann kommt eben noch ne 3er-Dose hinter den Tisch. Hauptsache ich kann endlich in Ruhe hörem
Pizza_66
Inventar
#12 erstellt: 24. Mai 2008, 23:53

Hauptsache ich kann endlich in Ruhe hörem


Viel Spass dabei.........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Boxen/Verstärker
J82K am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
verstärker immer an lassen ?
Bathory_Aria am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Reciever und Digitaleingang
kopierkiller am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  7 Beiträge
5.1 system an 7.1 verstärker? geht das.
kickerklaus am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  2 Beiträge
Einfacher Verstärker mit Digitaleingang
Klassiker69 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  17 Beiträge
Surround Probleme bei Onkyo TX 504
Floeee am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
Sony Verstärker an DVB 100 System
ChaosX83 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  4 Beiträge
probleme mit surround system
staff am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  6 Beiträge
Hilfe! An meinem Verstärker funktioniert der linke Kanal nicht mehr!
Pioneer_Fan am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  4 Beiträge
2 DVD-Player an einem Receiver
jortus am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen