5.1 Blue Ray mit tv verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Benny.1011
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2013, 14:33
Hallo Leute,

Großes Problem. Meine Eltern haben sich eine Blue Ray heimkino Anlage zugelegt. Wollte diese anschließen, ging auch vorerst. Beim DVD/Blue Ray schauen kommt der Ton über die 5.1 Anlage. Nur nicht beim normalen Fernsehprogramm. Habe es bereis mit Chinch, HDMI und lichtleiterkabel probiert. Ohne erfolg.

Tv Einstellungen hat lediglich "digitaler Audio Ausgang: pcm!? Bedeutet was?

Kann mir da jemand helfen?

Danke
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2013, 14:49
Ist denn überhaupt eine Verbindung vom Fernseher zur Anlage gegeben?
Ich weiß, klingt komisch, aber für mich liest es sich so, dass nur der Ausgang der Anlage an den Tv angeschlossen.wurde. Aber eben nichts wo der Tv der Anlage das.Signal übergeben kann.
Modelle und/oder Bilder der Anschlüsse könnten bei der Fehlersuche helfen.
Benny.1011
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2013, 15:24
photo

photo 1


1. FErnseher

2. Blue Ray Player
Zalerion
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2013, 16:35
Beim Player, was steht da an der Buchse "oben rechts", wo ein Kabel (vermutlich Toslink/Lichtleiter?) drin steckt?
Und was ist da ganz links noch?

Ansonsten: Hat der Fernseher einen Kopfhörerausgang? Den könnte man mit Aux In verbinden (wenn ich das richtig lesen kann, ist wirklich sehr undeutlich). Das muss eigentlich funktionieren.
Benny.1011
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2013, 16:40
optical digital audio in.... das links daneben ist nur der anschluss für die Radioantenne...

ne das mit dem Kopfhörer und so hab ich bereits auch probiert... geht aber auch nicht...
Zalerion
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2013, 16:53
Naja, die Angaben sind dünn, so kann man nur raten.

Entweder ist am Fernseher irgendetwas ausgestellt, was die Audioausgabe verhindert.
Oder am Receiver muss der entsprechende Eingang gewählt werden.

PCM dürfte für unkomprimierten Stereoton stehen. Was ist die Alternative, Bitstream?

Testweise auch mal eine andere Quelle anschließen bzw am TV einen Kopfhörer dranhängen, um zu schauen, ob da überhaupt was kommt.

Aber ich vermute, dass man den Eingang umschalten muss. Gibt es dafür irgendwas?
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2013, 17:18
Das Typenschild auf dem Blu-Ray ist schwer zu lesen, Steht da HT-E4500 ?
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2013, 17:43
da der TV wohl schon etwas älter ist, wird es wohl nur mit dem optischen Ausgang klappen (also kein ARC)
steht die Anlage auf D-IN (Eingangswahl)
bei einem TV ist meist der optische Ausgang immer aktiv, wäre aber besser Du würdest mal die komplette Typenbezeichnung mitteilen

ach ja, es heisst Blu-Ray ohne E


[Beitrag von XN04113 am 17. Mai 2013, 17:44 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2013, 19:27
Was ja auch noch sein kann:

wenn der TV nur Analogsender empfängt dann ist natürlich nichts am digitalen Audio-Ausgang
Marsupilami72
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2013, 19:37
Hol Dir einen umschaltbaren (in-/out) Scart auf Audio-Cinch Adapter, damit kannst Du den TV an den Aux-in der Surroundanlage anschliessen.

Der Anschluss am TV ist deutlich als Ein- und Ausgang gekennzeichnet, also liegt da auch ein Audiosignal an.
zumilix
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jun 2013, 19:21

EiGuscheMa (Beitrag #9) schrieb:
Was ja auch noch sein kann:

wenn der TV nur Analogsender empfängt dann ist natürlich nichts am digitalen Audio-Ausgang :)


Was quatsch ist. Egal ob ich digitales oder analoges Kabel sehe, aus dem digitalen Audio-Ausgang kommt immer der Ton raus
langsaam1
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2013, 00:53
- Optical Out vom TV zu der Buchse an der Anlage wo Optical IN steht verbinden
- TV Sender wählen
- in der Anlage auf den Toneingang Optical In umstellen
- pcm beduetet das eventuell nur StereoTon übertagen wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray - AV
Inkasso am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  7 Beiträge
Stereo Wiedergabe bei Blue-Ray
rollauer am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Kein Dolby Digital bei Blue Ray
Muffin_Man am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  17 Beiträge
HDMI-24hz/audio-tauglich(Blue-ray 5.1/7.1 PCM)
jan.r am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  4 Beiträge
5.1 AV Receiver für Blue-ray&co gesucht |Problem|
Knusper1 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V463 mit Blu-Ray verbinden
Paiper am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
AVC-3800 und Blue Ray/Onkyo TX-SR-805
crash64 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
neuer receiver für HD-DVD und Blue Ray?
Mistkaefer am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  6 Beiträge
Kein DolbyDigital bei Blue-Ray-Wiedergabe
mapspanien am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Blue-Ray Player + AV-Receiver (Einfache Frage)
Yakmua am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen