Problem: Schnarren auf Center-Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
Rocky_M
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2014, 11:04
Hallo,

ich habe seit kurzem auf dem Center-Kanal meines Sony STR-DA50ES ein merkwürdiges Schnarren. Ich hatte ihn mal testweise gegen einen Onkyo getauscht, das passt ihm wohl nicht.

Jedenfalls hatte ich im Rahmen des Rückbaus auf den Sony Bananenstecker AVR-seitig verbaut. Ich hatte erst diese im Verdacht, aber auch nach Entfernen der Stecker ist das Problem noch da. Auch wenn anscheinend vermindert, denn es war zeitweise auch auf den anderen Kanälen, verschwand dort aber mit Entfernen der Stecker. Oder ich habe es nicht mehr gehört, denn es tritt absolut sporadisch auf. Bei Die Hard 5 nur selten, bei Tucker & Dale vs. Evil in jeder ruhigen Dialog-Szene in der Hütte z.B. Aber jetzt halt augenscheinlich nur noch auf dem Center.

Ich hatte andere Boxen, andere Zuspieler und andere optische Kabel probiert.
Hier mal zum Anhören. Die Qualität ist eher Bescheiden, aber man hört es schon raus.
Audio-File

Was könnte das sein?
Was könnte ich noch ausprobieren, um das abzustellen? Boxenkabel wollte ich heute noch einmal tauschen, aber irgendwie glaube ich nicht daran.

Danke im Voraus!


[Beitrag von Rocky_M am 06. Mrz 2014, 11:05 bearbeitet]
evil-ash
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2014, 21:01
WEnn keiner Antwortet versuch ichs mal.
Dreh mal den Netzstecker in der Steckdose um.Einige Netzteile reagieren auf ne Umpolung.
Nur sone Idee, geht ja schnell.
Rocky_M
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2014, 10:08
Danke für den Tipp, aber ich habe es gestern Nacht wegbekommen.

Es war doch eine Einstellungssache. Auf die Fährte bin ich gekommen, als ich Ton per Coax vom DVD-Player zugespielt habe und der einwandfrei war.
Sowohl in meiner PS3 als auch im Blu-ray-Player war der optische Ausgang auf "Mix" statt "Pure" gestellt.

Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung, aber bei "Pure" ist es weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlusskonzept Array Center Kanal
Brainee am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  3 Beiträge
Denon 2106 Center-Kanal zu Leise
Pirax am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  11 Beiträge
Marantz SR8500 - Center Kanal zu leise
kaiserm am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
Center Kanal summt und brummt total laut!
kuwi am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  13 Beiträge
Problem mit Center LS?
Rockstar am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  3 Beiträge
Problem Surround Sound Center
Griff am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  6 Beiträge
LFE Kanal Problem!
resa8569 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Rechter Kanal fehlt
Acela am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  6 Beiträge
Sony str-de485e center problem
lexxxmc am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  9 Beiträge
Kratzen auf einem Kanal
robomobil am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen