Behringer A 500, schonmal wer getestet?

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis50300
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2014, 16:45
an grossen StandBoxen ?

Hier Link zu Thomann

Wenn ich das richtig sehe hat das Ding auch ne Pegelanzeige, zwar nicht vergleichbar mit den alten Yammi's wo ich so verknallt bin, aber immerhin und die Leistungsangabe von 2x185W an 4 Ohm scheint mir völlig ausreichend.

Könnte demnach die passende Vorsorge sein bevor ich weiter ausbaue auf 5.1, die Ernüchterung das mein AVR spätestens dann schlappmachen wird endstufen seitig ist uns ja hier gut klar geworden.

Hat das teil schonmal jemand ausprobiert, taugt das was ?

Käme dann halt an den Pre-Out meiner RX-V 663 für "Front"

Edit:
Oder sowas hier, ist bestimmt auch nicht übel, aber anscheinend schon einige Jahre auf dem Buckel
Pro.2 High End Endstufe. 2 x 180 Watt an 4 Ohm, 113dB (vergleichbar mit NAD 2600 ?)


Gruss Dennis50300


[Beitrag von Dennis50300 am 20. Jul 2014, 17:54 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2014, 21:01
Behringer ist halt Einsteigerqualität und hat eine recht schlechte Dauerhaltbarkeit. Das ich mMn beurteilen, da ich -ja. nicht zuletzt wegen der günstigen Einstandspreise- mit Behringer die ersten Versuche gemacht habe, was Verwendbarkeit von Studioequipment im Homehifi-Bereich angeht (mehrere Equalizer, KHV, D/A-Wandler, DCX 2496 Lautsprechermanagement u.ä.).

Aber bei so einer Endstufe sollte ja zB Poti-Gleichlauf keine Rolle spielen, da im laufenden Betrieb nicht häufig an denselben gedreht wird.

Probier eine aus: wenn sie was taugt, kaufst du noch zwei hinterher und hast das Thema Verstärkung f 5.1 definitiv abgehakt.


Ich selber habe im ähnlichen Themenbereich (Studio im Heim-Bereich) 2 Thomann S-150 im Einsatz (derzeit aber Einsatzreserve im Schrank).

An der Surroundanlage verstärken 3 stereo-Endstufen: eine NAD 370 die Fronts, 2 Rotel Center (vorne und hinten) und Rear, Für die Subs nochmal zwei Rotel-Endstufen.

Bei mir clippt es nie....
Dennis50300
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2014, 16:47
Also Power hat die genügend sodass die mindestens das kann was meine Yammi schafft im Stereobetrieb ja ?

Poti sollte eigentlich kein Thema sein, Lautstärkeregelung findet ja am AVR statt, oder hab ich da irgendwas übersehen und das Teil ist ein Vollverstärker ?


Gruss Dennis50300
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2014, 20:26

Dennis50300 (Beitrag #3) schrieb:
....Poti sollte eigentlich kein Thema sein.....


was sind denn die zwei dicken Knöpfe auf der Frontplatte???
Dennis50300
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2014, 17:19
Ja vermutlich für den Fall das die Boxen in unterschiedlichen Abständen zur Hörposition stehen oder nicht ?

Das haben die guten alten Yamaha-MX'se ja auch, sind ja trotzdem "nur" -> "Endstufen"

Edit:
Ist ja wohl zum ausgleichen von Verzögerungen, lässt sich gut per mikrofon testen, wenn die Stimme Echo hat ist halt Mist (nicht homogen, wie es immer heisst)


Gruss Dennis50300


[Beitrag von Dennis50300 am 23. Jul 2014, 17:29 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2014, 23:54
du solltest dir mal ein paar Grundlagen über:
(Kanal) Pegelanpassung und Verzögerung/Laufzeitkorrektur/LS-Entfernung durchlesen.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!!!

und wenn du dabei bist, dann kannst du auch gleich noch deinen Spruch aus der Signatur überdenken.
genau genommen ist es ein Lautstärke Steller und nicht Regler. Klingt nach Erbsenzählerei (ist es in gewisser Weise auch...) aber gerade in diesem Zusammenhang nicht ganz irrelevant, weil man gerade die Dynamikkompression schon eher als "Regler" bezeichnen könnte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer Mics
blu5kreen am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Yamaha A-500, geht zwischndurch ständig aus
-!n$@n€- am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  7 Beiträge
Behringer in VSX-AX3 einschleifen?
moooB am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  5 Beiträge
A/V_Receiver/-Vesrtärker
supermichele am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  3 Beiträge
Yamaha ax-500 ersetzen
der_mythos am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
Centrum titan 500 Homecinema
zico am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Wer kann mir helfen ? Preisermittlung für gebrauchte A/V - Receiver
ethyl am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
Soundwave A-1200 R - wer kann helfen?
rammsteinfan92 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
DD/DTS Verstärker bis 500.- ????
adiclair am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  7 Beiträge
AVR Setup für Heco Victa 500 + Mivoc 1100 A-II
cadoham am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen