Yamaha ax-500 ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
der_mythos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 20:31
Hallo liebes Forum,

also ers mal, ich hab leider nicht so den Plan von Surround-Receiver geschichten.

Aber in letzter Zeit juckt es mich schon ziemlich in den Fingern... ich will was neues

Also hab mir überlegt ob es evlt Sinn machen würde auf einen Receiver umzusteigen.

So was in die Richtung: Yamaha RX-V661T

Allerdings brauch ich einen in Schwarz

Als Ls hab ich imo:

Behringer Truth B2031P
und noch alte Heco Pcx-2

Würde es also Qualitativ etwas bringen wenn ich den mir nen Receiver hohlen würde und mir später noch zusätzlich nen Sub+Center hohlen und in der Zeit so zu sagen 4.0 hören würde?

Ich will den Receiver über digital Eingang (vom Pc) laufen lassen (hab imo ne Creative X-Fi als Soundkarte).

Edit: Was ich vergessen habe - Budget is max 300€

Edit2:

So ich hab so das Gefühl dass meine Frage nich so richtig rüberkommt und zwar wollte ich wissen ob sich das lohnt?
Und wenn ja welcher AV-Verstärker wäre ratsam?

Greetz


[Beitrag von der_mythos am 14. Jun 2008, 21:23 bearbeitet]
der_mythos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 21:26
Weiß denn keiner ne Antwort?
der_mythos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 20:57
???
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 21:07
Klanglich sollte ein gleichwertiger Stereoverstärker einem AVR bei Stereo schon überlegen sein. Surround ist natürlich eine andere Geschichte und wortwörtlich auch ein anderes Hörerlebnis. Wenn Du anders als besser ansiehst dann traue Dich, denn gegen den RX-V 661 spricht beim derzeitigen Preis aber auch gar nichts
der_mythos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2008, 21:12
ok gut danke,

also das habe ich bisher auch gelesen, also dass der rx-v 661 sehr gut sein soll.

Aber macht es imo Sinn sich ein Sourround-System aufzubauen ode sollte ich lieber etwas sparen und dann alles zusammenkaufen ?

Macht es Sinn Stereo am Pc auf 5.1 Umzuwandeln?

gz
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2008, 21:21
Ob Du nun alles zusammen kaufst oder nach und nach, liegt ja am Geldbeutel. Zusammen hat den Vorteil, dass man alles sofort komplett hat.

Wieso Du am Pc aus Stereo ein 5.1 generieren willst, verstehe ich nicht ganz! Das kann der AVR doch auch und mit Sicherheit sogar besser.
der_mythos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2008, 21:28
Ja also wie ich oben schon geschrieben hab höre ich ja Hauptsächlich Musik vom Pc aus.
Bin aber auch Leidenschaftlicher Filmeschauer - also würde von demher schon Sinn machen auf 5.1 aufzurüsten.
Ich hab halt gehört, dass die 5.1 konvertierung von den Recievern nich sooo toll sein soll und dachte dass der Pc das evlt besserhinbekommt?

Btw: Warum sind schwarze Verstärker teurer als silberne?

Greetz
JokerofDarkness
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2008, 21:35
Ob die 5.1 Konvertierung gut ist oder nicht liegt ja immer am jeweiligen AVR und dessen Decoder. Und jeder 600€ Receiver macht sowas sicherlich besser, als irgendein PC.

Warum beim 661 die schwarzen teurer sind, als die in Titan weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
der_mythos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jun 2008, 21:41
Ok gut danke für die Infos über die dekoder geschichte.

Also find ich echt mal ne Schweinerei mit den Farben.
Würd mich mal interessieren ob jemand weiss warum ausser dass Schwarz viel geiler is.

gz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
receiver yamaha rx 650
Konzerteembach am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V550 und ältere Lautsprecher
xtra2222 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V350 und Yamaha NS-G40MKII
schaeufly am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 2400 RDS
paule.paulaender am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 1800 (evtl. 3800) mit Heco Victa
zwiebelchen89 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
AV-Receiver / Receiver YAMAHA RX-V1700
herr_stoiber am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Heco Vitas Boxen- Yamaha o. Denon Receiver?
MerlinX am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V Receiver, aber welchen?
DerKay am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  12 Beiträge
Brauche hilfe yamaha receiver RX-V363
easyryder am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
yamaha RX 450 RDS
FreshPrince2k5 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.259 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPaul171281
  • Gesamtzahl an Themen1.452.246
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.631.570

Hersteller in diesem Thread Widget schließen