AV-Receiver mit Video-Steaming?

+A -A
Autor
Beitrag
Diego
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2014, 11:46
Hallo liebe Mitforisten!

Ich denke zur Zeit darüber nach meinen Haushalt etwas zu modernisieren, was die Technik angeht. sprich: Ich will möglichst viel auf wireless umstellen und auf Zuspieler wie CD, DVD etc. zukünftig komplett verzichten. Ziel der Aktion ist es möglichst wenig Geräte herumstehen zu haben, im Idealfall nur einen Receiver, der alles kann. Dazu suche ich einen Receiver, der folgende Funktionen bietet:

- Airplay-Stream vom MacBook Pro Retina empfangen
- DLNA-Stream vom NAS empfangen / gapless (via App)
- Spotify empfangen
- Internetradio empfangen

Grundsätzlich gibt es da ja bereits ein paar Geräte, die diese Anforderungen erfüllen. Allerdings sind in den technischen Daten stets nur Audioformate angegeben, was den Stream-Empfang angeht. Gibt es auch AV-Receiver, die Video-Streams per WLan empfangen können (per Airplay und/oder DLNA)? Dann könnte ich mir nämlich sogar das Apple TV sparen.

Viele Grüße
Diego


[Beitrag von Diego am 03. Sep 2014, 11:47 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2014, 11:58
soviel ich weiß, können nur der/die aller größten Sony AVR Video per DLNA wiedergeben und das wohl auch nur für eine überschaubare Format Auswahl.
AirPlay für Video hat Apple bisher nicht für andere Firmen freigegeben, das wirst du (z.Z.) nicht außerhalb der Apple Welt bekommen.
behalte das ATV...
Diego
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2014, 12:28
Okay, danke für den Hinweis. Hatte halt gehofft die komplette Wiedergabetechnik für Musik und Film auf ein Alleskönner-Gerät und ein Kabel (HDMI mit Rückkanal) reduzieren zu können. Aber sooo viel Platz frisst ein ATV ja auch nicht und sooo hässlich ist es auch nicht. Von daher passt das schon.

Viele Grüße
Diego


[Beitrag von Diego am 03. Sep 2014, 12:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steaming zum AV Receiver
Boby_81 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
A/V-Receiver mit DLNA Video-stream Funktion?
hero1984 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  57 Beiträge
DLNA AV Receiver - Musik vom NAS abspielen
Tobbie1987 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  6 Beiträge
DLNA-Stream Tonformate
Saarbrigga am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  7 Beiträge
AV-Receiver möglichst ohne Lüfter gesucht!
Wobesi am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
suche günstigen AV Receiver
Davoman am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  12 Beiträge
Suche AV-Receiver und Lautsprecher
i-B4se am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  6 Beiträge
Suche Receiver mit AirPlay
saker am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecherausgänge vom DVD-Receiver
kekse am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
AV-Receiver video streaming?
mdbsurf74 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen