Brauche ich airplay wenn ich apple tv habe?

+A -A
Autor
Beitrag
neusee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2014, 23:41
Hallo,

Welche vorteile bietet mir airplay im receiver
wenn ich apple tv habe? (Anzeige der titel am display , weiters?...."

Beispiele wären am yamahe receivern wünscheswert.

Frage nur da der onkyo 636 kein airplay hat.

Danke
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2014, 03:48
ich habe Airplay nur ganz kurz an einem Marantz 7009 getestet und für unbrauchbar erklärt!
1) man wählt Airplay nicht explizit aus, sondern es kann sich jederzeit (fast, s.u.) jedes Gerät im Netzwerk mit dem AVR per Airplay verbinden. Die aktuelle Einstellung geht dann natürlich flöten. Will ich während eines Films, dass jemand drei Zimmer weiter den Airplay Button auf dem iPhone drückt, der Film weg ist und mir die Musik um die Ohren fliegt? NEIN!
2) mit einem iPad hat die Verbindung (NUR Ton!!!) auf anhieb funktioniert, mit einem MacBook Pro konnte ich keine Verbindung aufbauen, der Marantz wird einfach nicht als Airplay Gerät angezeigt (mit einem ATV keine Probleme)
3) es geht eben NUR Ton, Video kann nur das ATV

ich dachte ja auch, dass ich evtl. ein Gerät sparen kann (mir geht es weniger um das Gerät selber, sondern mehr um die HDMI Eingänge und die maximale Anzahl der Geräte meiner Harmony Fernbedienung), aber dem ist leider nicht so.
Lordnase
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2014, 06:01
Hi,

wenn bereits ein AppleTV vorhanden ist wird AirPlay nicht benötigt.
AirPlay ist für die reine Ton Übertragung, das ATV hat da ja schon mehr auf dem Kasten.

Gruß
Lordnase
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo Apple TV anschließen
superstar-hh am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
AirPlay Frage
Ramirez90 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
Brauche ich Airplay wenn ich Wlan habe bei Av Receivern?
neusee am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  6 Beiträge
airplay
1puch25 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Airplay auf Verstärker
nstatik am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  6 Beiträge
Suche Receiver mit AirPlay
saker am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
Welches sind die kostengünstigsten Verstärker/Receiver mit Apple Airplay funktion?
baker072 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  4 Beiträge
Optimalen Receiver für Apple TV gesucht
mensa am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  6 Beiträge
Brauche ich unbedingt einen Fernseher?
whop_go am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  7 Beiträge
Gibt es AV Receiver die per airplay auch Bild übertragen?
DocSny am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen