Reckhorn a408 für Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Sorata34
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2015, 21:48
Kann ich meinen CanTON As85.2 und Ibeam 200 vom Reckhorn a408 ansteuern lassen,um den Subwoofer besser als über den AV Receiver einzustellen?Oder welchen Verstärker könntet ihr für mein Vorhaben empfehlen?


[Beitrag von Sorata34 am 10. Nov 2015, 21:49 bearbeitet]
biobasiert
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2015, 22:23
Moin,
dein Canton-Sub ist ja bereits ein aktiver Subwoofer. Da macht ein weiterer Verstärker keinen Sinn...
Für den Ibeam ist der Reckhorn sicherlich keine verkehrte Wahl. Auch wenn ich ihn persönlich noch nicht
verwendet habe. Allerdings verstehe ich Deine Frage auch nicht so ganz:
Willst du mit dem Reckhorn den Canton und den Ibeam ansteuern? Was so (einfach) wohl nicht geht...
Was meinst mit Subwoofer besser einstellen als über den AV-Receiver?
Was genau möchtest Du also machen bzw. was möchtest Du verbessern oder ändern?

Gruß
Torsten
Sorata34
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2015, 22:26
Bei den Sub die Trennfrequen..am Receiver kann ich nur80 bzw 120 einstellen
biobasiert
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2015, 22:55
Die Trennfrequenz kannst du doch ebenfalls noch am Verstärkermodul des Canton einstellen. Falls Dein Receiver Dir allerdings nur die Auswahl zwischen 120 und 80hz lässt - dann auch nur auf Werte kleiner 120 Hz. Alternativ kannst du eventuell auch einen anderen Line-Ausgang am Receiver verwenden ( sofern vorhanden). Da allerdings bei Mehrkanalaufnahmen der Subwoofer oft eine eigene Tonspur hat, die dann über den .1-Kanal ( Subwooferausgang) ausgegeben wird, weiß ich nicht wie das klangliche Ergebnis dann ausfallen wird... Eine höhere Trennfrequenz als 120Hz macht m.M. aber auch meist wenig Sinn. 120Hz schaffen selbst kleinere Lautsprecher problemlos.
Für den Ibeam wie schon gesagt passt der Reckhorn sicher ganz gut. Preis-Leistung passt und bei Subwooferverstärker mit Gehäuse Ist die Auswahl nicht so riesig. Bei Aktivmodulen zum Einbau in Subwoofer bekommt man eine ungleich größere Auswahl, da müsste man sich dann noch ein Gehäuse bauen. Bei Mivoc / Speakertrade bekommt man schon brauchbare Module ab ca. 100€. Ob die Leistung der Mivoc-Module für den Ibeam ausreichen weiß ich allerdings nicht. Die Module von Mivoc hab ich schon öfters verbaut, oft als Ersatz für defekte Subwoofermodule. Für den Preis sind die Teile wirklich gut.
Empfehlen könnte ich Dir an Subwooferverstärkern prinzipiell den Subamp1 von XTZ. Leider wird dieser aber nicht mehr hergestellt....


Gruß
Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer funktioniert nicht!
Joker_AK am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  7 Beiträge
Welchen Subwooferverstärker für 2 awm 124 - Reckhorn 405/Fame A-400 II + CX 2310?
Wandango am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  8 Beiträge
Subwoofer an "Zone 2" betreiben.
marvin_84 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Verstärker nur für Subwoofer?
MuMan am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  11 Beiträge
Endstufe für passiv Subwoofer...
schrauber1 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  2 Beiträge
Anschluss für passiven Subwoofer
DanielM85 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  18 Beiträge
Verstärker aufrüsten für Subwoofer?
proba am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Receiver für passiven Subwoofer
DAMBALAH am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Adapter für Subwoofer
Jume am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  19 Beiträge
Subwoofer Adapter für Audikabel
hddh01 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.331

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen