Probleme mit Denon AVR-1705

+A -A
Autor
Beitrag
Hendrik1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2004, 11:46
Erstmal muss ich sagen, bin hier ein totaler Anfänger...
Ich hatte vorher hier zu Hause einen normalen Verstärker von Kenwood KA-1030! Der hatte zwei Endstufen a 65Watt an 8Ohm... Dazu habe ich 4 anständige Boxen! Das hat hier zu Hause immer ordentlich Dampf gemacht! Früher habe ich damit auch auf Festen den Dj gemacht und all sowas. Nun wurde bei mir eingebrochen, und mir die Anlage geklaut... Daraufhin habe ich mir jetzt den Denon AVR-1705 geholt! Den wollte ich an meine noch vorhandenen Boxen anklemmen, und dann bei Zeiten mal richtige Surround Boxen holen!
Ich habe jetzt meinen Satelliten Reciever über Cinch und meinen DVD-Player über Coaxial angeschlossen!
Mein Problem ist nur, das da kaum was raus kommt aus den Boxen!
Die Boxen hatte ich erst so angeklemmt, das 2 auf Front gestellt und 2 sollten die Surround Boxen sein! Im Setup hatte ich alle auf Large gestellt... Selbst als ich alle Boxen einzeln hoch geregelt habe, kam da nicht viel mehr raus! Bis -40 kaum was zu hören, so ab -30 ging es dann! Aber selbst bei Max, war es nicht annähernd so laut wie vorher!
Danach habe ich dann die Surround Boxen wieder abgeklemmt, so das ich nur 2 dran habe, brachte aber auch keine Leistungssteigerung...
Am lautesten ist es bei dem Cinchkabel vom S-Receiver, am leistesten ist der Radiotuner...
Ist dieses jetzt normal, das der Denon soviel weniger Leistung hat, wie mein 12Jahre alter Kenwoodverstärker???
Bin für jeden Tip dankbar, und ich hoffe das es keine Frage ist, die schon oft hier war, habe da so direkt nichts drüber gefunden...
MfG
Hendrik1978
hara
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2004, 18:51
Hallo Hendrik
Ich hatte das gleiche Problem
Schau mal unter setup einstellungen nach,da kannst du irgendwo jeden Speaker um +12 db hochfahren,falls es so ist wie bei meinem Denon 1804 .Bin im moment bei der Arbeit sonst könnte ich dir die schrittfolge genauer erklären.Vielleicht habe ich morgen mittag zeit.
Mfg Hara
Hendrik1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Sep 2004, 19:21
Ja, das habe ich gemacht, aber das kann doch dann noch nicht alles sein, oder?
Hmmm, naja, mal schauen...
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2004, 21:29
welche boxen sind da genau angeschlossen?
Hendrik1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Sep 2004, 00:18
Die Boxen sind No Name, und auch nicht 4 die gleichen, ich kann dir nicht mal die Leistung von den Boxen sagen...
Weiß nur, das es vorher nicht so leise war...
Naja, Okay, leise ist das ja nun auch nicht!
Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen, mir mal ein paar anständige Boxen zu holen...
MfG
Hendrik1978
hara
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2004, 00:45
hallo hendrik
hast du eine Fernbedienung mit Curser (Pfeil rechts-links,oben-unten und in der mitte eine Taste.Wenn ja;wähle Eingangsmäßig dein Programm z.B.DVD dann drücke erst die mittlere Taste dann kommst du in das Menü der einzelnen Lautsprecher FL,FR,Center,SL,RL .Wähle Z.B.FL dann mit Rechter Pfeiltaste den Wert auf +12dB stellen und so weiter.Das mußt Du aber für jede Programmquelle wiederholen.
Ich hoffe das hilt Dir weiter.Wenn die Lautsprecher vorher lauter gespielt haben müßten Sie das auch jetzt
Hendrik1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Sep 2004, 15:13
Ist das denn normal, das die immer noch so hoch gereglet werden müssen? Schadet das dem Receiver auf Dauer?
Kann da was schiefgehen?
Denonfreaker
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2004, 17:00
War bei meinem billig sony fur den surround eingesetzt wird auch so. auf die fabrikseinstellung ksnn mann erst dvd geniesen in dts ab vol 20 (geht bis 30 ) nach tuning auf max fur alle level ist dts film sogar bei vol 10 geniesbar und ist 20 wirklich ein erdbebgefuhl . habe es mal mit max volumen augestetet aber der sony verzehrt nicht mehr als bei den fabriks/werkseinstellung also hoch regeln ..

"Life is too short not enjoy life to the max and homnecinema the way it should sound " (copyright DF 2004)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DENON AVR-1705
jackosurf am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  6 Beiträge
denon avr 1705 problem!
abham am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 1705
Leon-x am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  25 Beiträge
DENON AVR-1705 empfehlenswert?
hins am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  6 Beiträge
"Wertschätzung" Denon AVR-1705
bullittx am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
pcm mit denon avr 1705
Rene_Köb am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Einstellung bei Denon AVR 1705
shunA am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  4 Beiträge
Denon AVR-1705 - 1804 - 1905
mc-fly am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
DENON AVR-1705 in schwarz???
Phantomaz am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Denon AVR 1705.
BakerX am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen