Fragen zum Pio 814

+A -A
Autor
Beitrag
Nino_Brown
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2004, 11:12
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Pio 814, und ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden mit dem Gerät bin.

Allerdings hab ich noch eine Frage:

- Wenn ich Musik höre, würde ich ganz gerne den Sub abstellen, da meine Fronts relativ groß sind. Jedoch klingt es so, als würden die Bässe jetzt komplett fehlen. Wie kann ich die tiefen Frequenzen an die Fronts leiten? Hab die Lautsprecher so eingestellt: FL CS SS und den Sub auf off gestellt.
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2004, 11:38
Hast du die Fronts im Setup auf small stehen?
Das wäre die naheliegenste Möglichkeit für fehlende Bässe, sollte bei Pioneer nicht anders sein....


[Beitrag von $ir_Marc am 17. Sep 2004, 11:42 bearbeitet]
Malcolm
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2004, 12:21
Normalerweise werden die Fronts automatisch auf Large gestellt sobald der Sub auf "off" steht.
Ich glaube eher dass der Pioneer Deine Stand-LS einfach nicht so gut im Griff hat wie Du glaubst.
Hats bei AVRs schon seeehr oft gegeben.
Abhilfe schafft hier eine Stereo-Endstufe wenn der Pio PreOuts hat.
Nino_Brown
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2004, 18:27

Malcolm schrieb:
Normalerweise werden die Fronts automatisch auf Large gestellt sobald der Sub auf "off" steht.
Ich glaube eher dass der Pioneer Deine Stand-LS einfach nicht so gut im Griff hat wie Du glaubst.
Hats bei AVRs schon seeehr oft gegeben.
Abhilfe schafft hier eine Stereo-Endstufe wenn der Pio PreOuts hat.


Also ich hatte vorher den Pio 511 und danach den Titan 500. Beide Geräte haben mich im Stereo-Bereich überzeugt.

Hab mir wegen eines Schnäppchens dann doch den Pio 814 geholt..in Filmton ist er auch supergeil und besser als meine vorherigen AVRs, aber der magere Stereo-Ton ist schon seltsam, klingt irgendwie viel zu trocken.
Nino_Brown
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2004, 16:57

Malcolm schrieb:
Normalerweise werden die Fronts automatisch auf Large gestellt sobald der Sub auf "off" steht.
Ich glaube eher dass der Pioneer Deine Stand-LS einfach nicht so gut im Griff hat wie Du glaubst.
Hats bei AVRs schon seeehr oft gegeben.
Abhilfe schafft hier eine Stereo-Endstufe wenn der Pio PreOuts hat.


Hast Du vielleicht einen Tipp bezüglich einer brauchbaren Stereo-Endstufe. Der Pio hat anscheinend Pre-Outs, müsste also gehen.
iwf69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2004, 18:18
Hi,

ich habe selber den Pio 814 und der sorgt bei meinen Standboxen für ordentlich Bass. Du hast nicht geschrieben, in welchem Modus Du Musik hörst.
Schalte mal auf "Stereo" und "Direct", dann sollte es eigentich funzen.





Nino_Brown schrieb:
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Pio 814, und ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden mit dem Gerät bin.

Allerdings hab ich noch eine Frage:

- Wenn ich Musik höre, würde ich ganz gerne den Sub abstellen, da meine Fronts relativ groß sind. Jedoch klingt es so, als würden die Bässe jetzt komplett fehlen. Wie kann ich die tiefen Frequenzen an die Fronts leiten? Hab die Lautsprecher so eingestellt: FL CS SS und den Sub auf off gestellt.
Malcolm
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2004, 20:54
Ich würde bei Ebay nach einer Rotel RB-980 etc. suchen. Natürlich nur in der Nähe, Selbstabholer mit ausreichend test- oder Garantie!
Nino_Brown
Stammgast
#8 erstellt: 20. Sep 2004, 12:04

Malcolm schrieb:
Ich würde bei Ebay nach einer Rotel RB-980 etc. suchen. Natürlich nur in der Nähe, Selbstabholer mit ausreichend test- oder Garantie!


Danke für den Tipp! Denke aber, dass ich mir zur Zeit einfach keine Endstufe dieser Preisklasse leisten kann, da ich ja auch vor kurzem erst den Pio 814 gekauft habe.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp bezüglich eines bezahlbaren Stereo-Verstärkers?
Nino_Brown
Stammgast
#9 erstellt: 20. Sep 2004, 17:21
Keiner ne Idee?
Malcolm
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2004, 20:52
Naja, vielleicht irgend was gebrauchtes.... "billige" gute Stereoendstufen gibts halt nicht wie Sand am Meer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio 814 Einmesssystem
MAjbO am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  11 Beiträge
Fernbedienung von Pio 814
chimecek am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
pio 814 einer einwände ?
L17mb am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  5 Beiträge
Pio 814 & Quadral 1275
DavidMN am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Lüftergeräusch bei Pio 814
Nino_Brown am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  18 Beiträge
Frage zu Pio VSX 814?
BakerX am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  15 Beiträge
"OVERLOAD" Meldung bei Pio 814
Straight_Six am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  14 Beiträge
schlechter Pio VSX D 814
naitss am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  4 Beiträge
Pio 814 und die Trennfrequenz
PeterBox am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  12 Beiträge
Pio 814 an Whafedale-Set .........
cypercop am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen