Digitalanlage + Equalizer

+A -A
Autor
Beitrag
Digitalhörer
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2004, 18:24
Hallo,

ich bin neu hier habe aber schon eine Frage. Und zwar habe ich eine Digital Anlage (Bausteine) und wollte wissen ob man dazu einen Equalizer anschließen kann?

Er soll aber so funktionieren das er permanent d.h. bei jeder Art von Musik (CD Player, Radio DVD usw) funktioniert.

MFG
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2004, 11:38

Digitalhörer schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier habe aber schon eine Frage. Und zwar habe ich eine Digital Anlage (Bausteine) und wollte wissen ob man dazu einen Equalizer anschließen kann?

Er soll aber so funktionieren das er permanent d.h. bei jeder Art von Musik (CD Player, Radio DVD usw) funktioniert.

MFG


Hallo!
Beschreib bitte mal die einzelnen Bausteine deiner "Digitalanlage" und wie du sie verkabelt hast.

Marko
Digitalhörer
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 17:25
Also,

ich habe einen Pioneer VSX D510 Reciever, daran hab ich nen DVD player, CD Player, Kassettendeck und TV angeschlossen. Alles was an Anschlüssen noch frei ist ist Video In und Out. Von den anderen Eingängen ist alles belegt.
Switchmike
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2004, 17:34
demfall hast du keine extra anschlussmöglichkeit für einen EQ?

Dann kannst du höchstens dein EQ zwischen einer Komponente und dem Reciever hängen!

oder sieht das jmd. anders?

Mfg Mj


[Beitrag von Switchmike am 21. Sep 2004, 17:35 bearbeitet]
Digitalhörer
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2004, 17:53
Dann gibt es an diesem Reciever also keinen Ausgang wo permanent ein Signal gesendet wird?
Switchmike
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2004, 18:04
sorry aber ich kenne dein Receiver nicht! Kannst du nicht mal auflisten, was für anschlüsse er hat. das steht in der Bedienungsanleitung



keinen Ausgang wo permanent ein Signal gesendet wird?


Wieso meinst du? Möchtest du ein Ausgang z.B. Tape Out nehmen und dann ein anderes Input, z.B. Aux oder so?

Das geht nicht, weil du ja den Kanal umschaltest (also kommt nicht permanent ein Sig raus) und so gar keine Quelle hättest! Oder meinst du es anders
Digitalhörer
Neuling
#7 erstellt: 21. Sep 2004, 18:25
Also als Ausgänge hat er CD, (in / Out), VCR/DVR (In / Out und Video In/Out) TV (In/Out und Video In und Monitor Out, DVD (In / Out) Hier auch noch Video IN, Tape In Out und DVD 5.1 Input In out und Sub Woofer und Center.

Also alles ist belegt bis auf DVD 5.1 da ich über Digital eingang gehe und die ganzen Video in und out sind nicht belegtsonst ist kein Anschluss vorhanden
Digitalhörer
Neuling
#8 erstellt: 21. Sep 2004, 18:28
http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=367-395 Das ist ein Link zu meinem Nachfolger Reciever
Switchmike
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2004, 18:44
nein dann kannst du definitiv keinen EQ anhängen.

Aber eben, du kannst zwischen einer Komponente und dem Receiver einen anhängen, anders geht nicht.

Dann hast du den EQ einfach nur, nehmen wir als Beispiel den CD-Player, beim CD hören.
Du musst dafür das Output deines CD-P am EQ anhängen und dessen Ausgang am Reciever. Dann kannst du den Klang abämdern, einfach nur den vom CD-P!

Die frage ist nur ob das etw. bringt...

Mfg Mj
Digitalhörer
Neuling
#10 erstellt: 21. Sep 2004, 18:53
Ja das dachte ich mir schon. Aber ich danke euch trotzdem mal für eure antworten. Ich werds mir überlegen, denn die Teile sind bei Ebay ja überhaupt nicht teuer. Mal sehen.

Vielen Dank!!!
Switchmike
Stammgast
#11 erstellt: 21. Sep 2004, 19:33
bitte, ich helfe gerne!

ja die EQs sind recht günstig, ich hoffe aber nicht billig..
bei meiner jetztigen anlage (siehe Profil / Sig oder Homepage!) habe ich nicht das gefühl, den Klang mehr zu tunen als ich das am Reciever und am Subwoofer kann! Aber EQs finde ich schon noch "edel".

Gruss Michi
Digitalhörer
Neuling
#12 erstellt: 21. Sep 2004, 20:53
Nee, also wenn ich mir einen holen sollte dann ur Sony Pionee oder Technics.

Ich muss zugeben das ich mehr auf das spielchen von den Analysern stehe als auf die klankoptimierung weil wie du schon sagtest man bei den Geräten nichts mehr großartig verbessern muss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Equalizer!!!
Buddelbaby am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  3 Beiträge
Equalizer
Buddelbaby am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  6 Beiträge
Equalizer an Receiver
patrickhaak am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  2 Beiträge
Equalizer?
yomogi am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  28 Beiträge
RX-V457 und Equalizer?
Takkon am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
Equalizer?
Haribomaennchen am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  7 Beiträge
Yamaha 540 und Equalizer??
Mongoo am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  5 Beiträge
Equalizer richtig einstellen
Cocktail1978 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
V661 an equalizer anschließen aber wie !
Knuti2008 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Equalizer, Onkyo 603
Seppel84 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen