Frage zu Kenwood 9070D

+A -A
Autor
Beitrag
XHT
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2004, 23:34
Hallo

Ich bin Besitzer des Kenwood 9070d und habe ein Paar Fragen

Boxen: Teufel System 5

1.
Mir kommt es so vor als ob jeglicher einsatz der vorgegebenen zuschaltbaren Equalizerfunktionen den Sound erheblich Verschlechtern sei es Speker EQ oder Active EQ oder eine der anderen DSP funktionen (Jazz,Arena,ect.)
auch miteinander kombiniert kommt meiner meinung nach nur ein sich schlecht auf den Klang auswirkendes Ergebnis raus
das sich in Form eines (wie soll ich sagen) Dumpfen,Matten Klanges bemerkbar macht. Am besten hört sich mein Verstärker meiner Meinung nach ohne jeglichen zugeschalteten EQ effekte und im CSII mode an.
Ich habe z.B. Testberichte Gelesen bei denen es hies das sich zum Bleistift Speaker EQ Large kombiniert mit Active EQ usw. gerade beim System5 deutliche Klangverbesserungen ergeben sollen. (Hifi Regler)
ebenso finde ich das sich True Bass am besten nur auf SW. Bezogen Anhört auf LR bescheiden.
na ja jedes ohr ist verschieden aber ich binn auf eure Erfahrungen gespannt.

2.
Lässt sich die Lautstärke der surr. Speaker nicht irgendwie fest einstellen? immer wenn ich den Reciever ausschalte (standby) oder die Source wechsle setzt er alle geänderten Werte wieder zurück.

3.
Letztens hatte ich das Problem das ich eine THX-DVD drinn hatte und den THX optimizer hab laufen Lassen Resultat er hat mir die hinteren 3 Lautsprecher immer alle gleichzeitig
angesprochen anstatt alle einzeln (mit dem Verstärker eigenen Rauschgenerator wurden sie aber richtig angesprochen) einen Tag Später wieder getestet und siehe da alle Kanäle richtig erkannt im THX optimizer
seltsam oder?

Danke für euer feedback
Die_Grinsekatze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2004, 07:42
Hallo XHT,

habe selbige Ausstattung wie du.

zu 1.: Ich verwende die Funktion von ActiveEQ und SpeakerEQ wenn eigentlich nur bei Filmen auf DVD. CSII kommt wenn bei TV oder Videos. Meist aber wie bei dir, ohne alles. Dies sind meiner Meinung noch die brauchbarsten Surroundprogramme. Alle anderen verschlechtern mehr, vor alles die DSP. Der TruBass ist bei mir auf alle Boxen (wenn ich mich recht errinere, muss evtl. noch mal nachschauen) angewendet. Es stellte sich aber kein Aha-Effekt im Bezug auf Vorher-Nachher ein.

zu 2.:Man kann die Lautstärke glaube ich im Speaker-Setup mit einstellen. Aber soweit ich noch weiss um wieviel lauter sie im Bezug auf eine "Grundlautstärke" sein sollen. Geht von +10 bis -10dB. Bei mir werden diese Einstellungen aber gespeichert.

zu 3.:Bei diesem THX-Optimizer habe ich eher das Gefühl das hier der DVD-Player das Problem ist. Hatte bis vor einem halben Jahr den 3070 von Kenwood. Da bin ich über die Frontboxen nie hinausgekommen, wenn überhaupt. Aktuell werkelt ein Denon2200 und da klappt es mehr oder weniger prima.

Gruß
Grinsekatze
XHT
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2004, 23:18
Hallo Grinsekatze

Danke erstmal für deine Antwort

Freut mich zu hören das mein Gehörgang noch funzt

die Lautstärke geht wie du sagst von + bis - 10 db
abspeichern lässt sie sich bei mir auf Teufel komm raus
(Kleines Wortspiel :)) nicht.

True Bass habe ich jetzt umgestellt auf Large und SW+LR level 3oder4 hört sich auch noch gut an (davor: Small und SW only)

ich werde was das Andere betrifft mein DVD Setup nochmal genau unter die Lupe nehmen. binn übrigens garnicht zufrieden mit meinem DVD welcher ein Grundig GDP 2200 ist.

P.S. Freue mich über zusätzliche Tuningtips zu 9070d

@ Grinsekatze:

Welches Boxenkabel benutzt du? (suche qualitatives Boxenkabel für ca 250 bis 400 euro) habe schon anderen thread laufen zu dieser Frage
XHT
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2004, 02:06
Hallo

Das mit dem einspeichern hat jetzt geklappt

ich war immer in den jeweiligen Menüs da hat es sich immer wieder "resetet" tetet

im main setup hat es dann geklappt

klasse ich hab das ding schon ein Jahr und komm erst jetzt
drauf !Aua!

aber binn halt noch newbie
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2004, 18:13
Hallo

ich habe auch den Kenwood 9070

also zu den True Bass einstellungen ich muss sagen auf den Sub. angewendet hat es mich nicht überzeugt aber auf die Haupt Lautsprecher finde ich die veränderung enorm aber man muss auch den True bass Level einstellen von 0 bis 10 !!

ich hab ihn auf 3 manchmal auch 4 das reicht !

Probier es mal aus !
XHT
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2004, 19:44
ich finde True Bass am besten auf Large LR+SW stufe 2-3 (sonst so aufdringlich) oder auf Small und nur SW und stufe 4-5
bei small auf LR angewendet hört sich irgendwie dumpf an
aber beides hauts nicht raus leider
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2004, 21:58
ich denke es kommt auf die Lautsprecher an,
wenn ich True Bass nur auf den Sub. lege dann ist selbst small noch zu heftig aber hab den subwoofer sowieso meistens aus weil die großen stand Lautsprecher ausreichen !
wenn ich Active EQ einstelle muss ich immer noch auf Large umstellen da der bass sonst so hohl rüber kommt klingt ganz komisch ...
am bestem klingt der Receiver ohne irgendwelche einstellungen und ohne sub. finde ich zumindest !
und was ich blöd finde am gerät ist das mir zu wenig Digital anschlüsse vorhanden sind und DSP´s sind auch nich gerade viele, aber zumindest wird er bei den DSP´s nicht leiser wie beim 8030 D...

aber die Fernbedienung is nich schlecht mit der lernfunktion die speichert ganz schön viel !

aber sonst ist der Receiver nicht schlecht nur nervig das man so weit aufdrehen muss und er erst so bei 30 abwärts
aus dem quark kommt !!
XHT
Stammgast
#8 erstellt: 16. Okt 2004, 21:15
Hi Schwede

ich gebe dir völlig recht

was auch ziemlich nerft gerade wenn du wie ich ein neues Boxenset richtig einstellen willst ist das du bevor du im jehweiligen menü (CS2)z.B. immer erst 3-4 Sekunden auf
Tuner drücken musst so ein Schwachsinn!! dann nach etwas hin und her zappen oder so musst du wieder 3 sec. drücken um z.B. von small auf Large umzustellen oder so
bvolmert
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2004, 21:29
Hallo XHT,

wie zufrieden bist du mit dem Klang des Teufel Systems? Hast oder hattest du Vergleichsmöglichkeiten?

Meistens liest man nur von den Teufel-Einsteigersets, mich würde aber auch mal interessieren,wie sich ein teures Teufelset so schlägt.
vampear
Stammgast
#10 erstellt: 16. Okt 2004, 22:00
habe ich dir gerade schon im anderen Tread geschrieben, verkauf den S... und hol dir was vernünftiges!
bvolmert
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2004, 22:06
Wo hast du mir geschrieben und was? Und was soll ich bitte verkaufen???
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Okt 2004, 22:51
Hallo XHT

bin da voll deiner meinung mit dem 3 sekunden drücken,
das tolle dabei ist ich habe ein cd wechsler von kenwood
den 3030 der hat keine eigene fernbedinung weil ich mir damals dachte 50 € mehr wenn ich ihn sowieso über den Receiver steuern kann sei quatsch ! nur wenn ich ihn jetzt benutzten will muss ich erst 3 sekunden drücken um die Receiver steuerung zu aktivieren damit ich ihn steuern kann,
dummer weise muss ich das immer machen wenn ich die anlage einschalte weil er sofort auf play geht und ich ja nich immer cd hören will....
Lightning85
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Okt 2004, 14:48
@bvolmert: Ich hab auch das System 5 mit Dipolen als Effektlautsprecher und bin wirklich außerordentlich zufrieden. Bin fast ein Jahr durch die Gegend gefahren, um mir verschiedene Lautsprecher anzuhören, aber das Teufel Set hat mich bei Filmen einfach am meisten überzeugt. Ich finde auch, dass es sich bei Stereo für ein auf "Kino" ausgelegtes System beachtlich schlägt - auch wenn es da natürlich besseres gibt. Aber der Filmklang ist einfach gigantisch! Meiner Meinung nach in dieser Preisklasse wirklich top.
XHT
Stammgast
#14 erstellt: 17. Okt 2004, 17:01
@ Bvolmert

wie gesagt ich bin eigentlich recht zufrieden, im DVD-Filmsound finde ich das System 5 Bombastisch mit der musikwiedergabe bin ich noch nicht ganz zufrieden
Sicher die grösseren systeme von teufel mögen vieleicht klanglich besser sein sind aber leider ausserhalb meines budgets ich habe schon das system 5 auf ratenzahlung gekauft vergleichsmöglichkeiten hatte ich damals nicht und habe sie auch jetzt nicht richtig hätte ich ein auto oder wäre Teufel nicht so weit weg wäre ich sicher erstmal hingefahren zum testen.

@lightning

bin ganz deiner Meinung
ich habe mir das system 5 eigentlich nur anhand der guten Bewertungen zugelegt es hat schon mehrere Preise gekriegt und zum vergleich zu meinem Quadral 6.1 Boxen davor ist kein vergleich !
Ich glaube auch das wenn es bei mir Kohlemässig wieder besser läuft (hol mir erstmal den Denon 3805) ich mir auch noch 2 M500FCR zulegen werde die werden den Musiksound sicherlich noch verbessern (7.1 config) da sie eigentlich für den Klang verantwortlich sind und die M500D für die Effekte (ich hoffe ich habe mich jetzt nicht verschrieben mit der LS Bezeichnung)

statement:

Ich habe mir wie gesagt schon das sytem 5 auf ratenzahlung geholt nun hole ich mir den denon 3805 noch dazu ebenfalls auf Raten ich hoffe mir mit der Konfig den optimale Sound ins heimische wohnzimmer zu holen normalerweise kauf ich nichts auf Raten aber das ist halt eine Anschaffung fürs Leben als ich das System 5 das 1. mal gehört habe bin ich glaube ich schon ein bischen mehr dem "HifiWahn" verfallen
es hört sich schon alles gut an ich hoffe halt mit dem dem
Wechsel des Recievers und das spätere Aufrüsten auf die 2 M500FCR die sache zu finalisiern wenn es sich dann immernoch nicht perfekt anhört dann stimmt was mit meinem Gehörgang nicht richtig

@ Schwede

Wenigstens funktioniert das mit der Fernbedienung bei dir (trotzt Stress) ich habe z.B. einen Grundig Fernseher mit der sogenannten Megalogic Fernbedienung mit welcher man mehrere Geräte ansteuern könnte etwas später habe ich mir den Grundig GDP 2200 geholt als ich ihn mit der Vernbedienung vom TV steuern wollte = Fehlanzeige ein paar klassen teurerer Grundig DVD Player hätte es wohl gemacht
trotzdem schade das wenn man schon komponenten der gleichen Marke hat nicht funzt

m.f.G. Alex


[Beitrag von XHT am 17. Okt 2004, 17:18 bearbeitet]
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Okt 2004, 18:02
@HTX

das stimmt da geb ich dir recht aber mit den fernbedinungen
ist das so ne sache ... ich meine die fernbedinung von dem 9070 ist ja schon top aber den vorgänger der sogar noch ein model drunter steht 9050 -9060 -9070 - (und ich hatte den 8030) die bedinung war echt hammer beleuchtetes 2 zeilen display mir macro funktionen da konnte man alle geräte innerhalb teilweise von sekunden einstellen ohne handbuch mit code´s die man erst suchen muss und die eh nicht richtig funzen....

allgemein..


also das Teufel system kenn ich glaub nur vom sehen wenn das das mit den kleinen lautsprechern+ den sub. ist !?
ehrlich gesagt halte ich von sowas überhaubt nix
ich benutze bei mir auch etwas kleinere lautsprecher aber nur für den surround + ein fernünftigen großen center und als front habe ich 2 große (wirklich groß) standlautsprecher, die ich bis auf das gehäuse das wurd vom schreiner meister gefertigt selber gebaut habe (ja ich geb zu es war ein nachbau einer MB Quart serie) aber ich habe da im vergleich zu den orginalen viel bessere chassis verbaut und der mess wert liegt jetzt bei knapp 20 - 32000 Herz und 40 kg das stück (gewogen nicht gemessen) ...ich könnte noch mehr erzählen aber ich schweife ab..jedenfalls wenn ich damit DVD´s gucke habe ich ein hammer sound so ein tiefes grollen und beben bekomme ich nichtmal mit meinem sub. hin (magnat omega 250) der dröhnt dabei zu sehr, aber ich finde so eine dynamik kann man nur aus richtigen lautsprecher holen da sieht man wenigstens wo´s raus kommt !!ich habe mir zum vergleich sogar die quadral vulkan angehört und obwohl die werte noch besser sind (eigentlich ja unschlagbar) fand ich vom bass meine noch besser...naja..
XHT
Stammgast
#16 erstellt: 17. Okt 2004, 18:16
Hallo

Ich kann dazu nur sagen das man mit selber gebauten LS
genauso gute wenn nicht manchmal sogar besser Werte erzielen kann wenn man es richtig macht.

ich habe früher auch welche gebaut Standboxen vom Visaton vorschlag mit 30er TT Chassis (visaton)und tiefmitteltöner (viesaton)sowie Peerless Hochtöner da kahm auch ein mega sound raus die sahen halt optisch net so toll aus

mein letztes projekt war der Zebulon Sub (der Kleine) mit 25 er Tieftöner von Raveland und treiber vom mivoc (den versuch ich grad zu verkaufen) der hatte für den Materialpreis auch super Sound.#

Aber ich wollte halt unbedingt ein gutaussehendes Surrondset für alles in einem wo ich nichts umschalten muss oder so und wo auch nicht das ganze Wohnzimmer voll steht d.h. Teufel

aber wir schweifen ab



P.S. Hast du die Fernbedienung des Denon 3805 schon gesehen? geiles Teil


[Beitrag von XHT am 17. Okt 2004, 18:17 bearbeitet]
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Okt 2004, 18:35
ja das is wohl so aber die visaton teile sind zum bestücken sowieso top als mitteltöner hab ich den legendären DSM 50 FFL mega stimm wiedergabe !! aber er wurd dafür ja auch mit absolute spietzenklasse ausgezeichnet ....laber laber laber
naja

ja die fernbedinung ist echt der hammer sieht auch total edel aus aber das gerät ist auch vom feinsten nur auch der preis sonst würde ich den mal kaufen he he
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kenwood krf 9070d
schenderlein am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
Fernbedienung Kenwood 9070D am 9060D ?
mebberl am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KRF 9070D bringt seine Leistung nicht
ernstmb am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  8 Beiträge
Pio vsx 915 oder Kenwood 9070D
Motu am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  7 Beiträge
Fragen zum Kennwood 9070D
Rivendel am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  3 Beiträge
Frage zu Kenwood KRF-V5070D
UTA am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  14 Beiträge
Frage zu Kenwood KRF-V8080D
alex1989 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  9 Beiträge
Frage zu DTS HD
Fossibär am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  9 Beiträge
Frage zum Kenwood 8070
Bernd2k4 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  7 Beiträge
Kenwood
Hotdog am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen