brauche unbedingt Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 08. Nov 2004, 19:17
hallo an alle,
erstmal: sehr cooles Forum hier, hab schon vieles Infos hier gefunden!

Ich bin auf der Suche nach einem Receiver.
Ich will schon einen Mehrkanal-Receiver, will aber trotzdem einen vernünftigen (ich sage bewusst vernünftig und nicht hervoragend, weil ich schon so weit bin, dass ich weis, dass das nicht geht) Stereosound.

Ich habe mir mal ein paar Modele raus gesucht und will mal eure Stimmen, noch besser eure Erfahrungen hierzu hören:(hab auch noch ein paar Fragen zu den Receivern)

1. Kenwood KRF-V 5080D oder KRF-V 6080D
Die haben beide ja 120W Leistung.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Wie steht ihr zu Kenwood?Meine Eltern haben einen und der klingt schon ganz gut, vor allem bei den DVDs.

2. Yamaha RX-V 450 RDS
Der hat ja immer hin 130 W.
Oder wie schauts mit nem anderen Yamaha aus?

3. Sony STR-DB 790
Der hat ja vergleichsweise nur 85 oder 90 W.
Hab auch schon mit bekommen, dass der hier im Forum nicht so angesagt ist.

Mein Zimmer ist 25 m² groß und rechteckig.
Mit Boxen schauts so aus: Hab noch 2 ältere Magnat Boxen die einen sehr guten Klang haben und auch nen super Bass liefern, deshalb werde ich mir anfangs erstmal nur 2 rearlautsprecher und nen centerholen, oder vielleicht nen ls-set und die magnatboxen für den stereobetrieb nehmen.

Und schließlich meine letzte Frage: DVD-Player von der selben Marke oder is Wurscht?


Danke schon mal!!!

Stefan
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2004, 19:22
Wenn Dir der elterliche Kenwood gefällt, warum nimmst Du nicht einfach einen solchen oder leihst ihn erstmal aus?

Yamaha ist eher hell im Klang; gefällt vielen bei Stereo nicht.

Die Watt kannst Du vergessen, das ist alles gelogen, v.a. bei Sony.


MrNigga schrieb:
Und schließlich meine letzte Frage: DVD-Player von der selben Marke oder is Wurscht?

Wurscht.

Gruss
Jochen
NoFate
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2004, 21:45
Hallo,
wo liegt denn Deine finanzielle Schmerzgrenze für einen Receiver?? Denn guten Stereo-Klang in den unteren Preisregionen ist echt nicht leicht zu finden !!
Wenn es Dich von der Optik nicht stört, ist es wirklich egal welche DVD-Player Marke Du zum Receiver wählst !!!

Gruß Micha
StefanMarea
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2004, 22:32
für guten stereoklang und einer relativ hohen schmerzgrenze beim finanziellen würde ich ARCAM nehmen, den "kleinen" für 1350,00 oder den grossen für ca. 2000,00
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 08. Nov 2004, 23:04
puhhh 1350 und 2000 eus, dass kann ich mir echt nicht leisten. bin nur ein armer kleiner zivi.
preisklasse liegt so bei den genannten geräten (ca. 250-300).
es geht ja "nur" um einen vernünftigen stereo sound.

Stefan
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 02:01

MrNigga schrieb:

es geht ja "nur" um einen vernünftigen stereo sound.

Stefan


Hallo,

und der Stereo-Sound ist der schwierigste Part!

Markus
manwiththeplan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2004, 03:34
Moinmoin,

Du könntest versuchen, bei Ebay oder über günstiger.de einen Harman-Kardon 2550 noch zu ergattern (290.-). Stereoqualität ist - für den Preis - ausgezeichnet. Wird bei Audio und Stereoplay so hoch gehandelt wie ein Stereoverstärker für den Preis.

Ist etwas knapper in der Ausstattung. Die Leistung ist besser als die Daten vermuten lassen (hochstromfähig). Sollte alles andere in Stereo um Längen schlagen, zumindest in der Preislage. Kann in der Ausstattung Mehrkanal aber nicht mit einem Pio 814 oder dem kleinen Denon mithalten.

Das Design ist mindestens "eigenwillig". Ansehen!!
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 09. Nov 2004, 13:29
der harman-kardon 2550 hört sich echt gut an.

wie schauts denn mit einem aus der neuen serie aus z.b. dem avr 130?

kann man den sony str-db wirklich im stereo vergessen?

wie sind die maranzt im stereo klang?

Stefan
manwiththeplan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Nov 2004, 15:46
Dann sag ich mal das, was immer alle sagen:

Probehören!

HK war die letzte Zeit immer in Stereo stark. Ist aber in der Abstimmung 'anders' als etwa die Kenwoodmodelle. Bist vielleicht enttäuscht, wenn dir der Kennwoodklang gefällt und der HK irgendwie mager klingt (was andere vielleicht analytisch nennen).

Testen an Boxen, die den deinen so ähnlich wie möglich sind. In der Preislage kann man noch gut Unterschiede hören.
Roland04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Nov 2004, 15:55
Hallo,
als erstes solltest Du selber einmal probehören um Dir die Eindrücke der verschiedenen Klangcharaktere selber bilden zu können.
Dann kannst Du für Dich entscheiden, das gefällt mir, dass nicht!!!

Bezüglich ( annehmbarer Stereoqualitäten ) in der Preisklasse würde ich auch einen Harman oder Marantz empfehlen, dies ist allerdings meine Meinung.

Von den besagten kleineren Sony oder Kenwood, halte ich überhaupt nichts, hören sich alle für mich gleich schlecht an!
!!!Massenproduktherstellung für Massenkundschaft!!!in sonstigen sogenannten Elektrohandel!
NoFate
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2004, 18:02
Für einen "vernünftigen" Stereo-Klang sollte es schon in den Bereich des Harman K. 430 o. ä. gehen !!!
Richtig guten Stereo-Klang kannst Du erst in den höheren Preisklassen bekommen !!!
Naja, aber was für mich vielleicht "nur" gut ist kann Dir schon locker ausreichen ??!! Mir macht es auch nix aus wenn es dann ein "wenig" mehr kostet

(Nach oben sind sowieso fast keine Grenzen gesetzt)

Gruß Micha
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 11. Nov 2004, 16:14
Ich bin jetzt soweit, dass mir der onkyo sehr gut gefällt!
Nicht so viel Ausstattung wie z.B der Sony, dafür aber A/B Speaker Taste.

Jetzt hab ich nochmal ne Frage:
Der genaue Unterschied zwischen Onkyo TX-SR501E und Onkyo TX-SR 502E?
Hat irgendjemand einen der beiden Receivern?

Wäre cool wenn nochmal ne Antwort kommen würde!

Servus!

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo ! Brauche Eure Hilfe!! Yamaha oder Kennwood?
pinio2 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-V4070D brauche hilfe
Jamesboom am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-V7050D - Brauche Hilfe !
bobys am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  6 Beiträge
Wie findet ihr den Kenwood KRF-V6080D
psalter am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
BDA Kenwood KRF-V 4060
16V_Golf_Lars am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  3 Beiträge
Hilfe Gesucht!
Gisok am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Fragen zum Kenwood KRF-V5100D.
Veyron am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  12 Beiträge
Weckfunktion nachrüsten /Kenwood KRF-X9090D
S.P.S. am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Ein paar Grundlegende fragen.
Akkarian am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Suche noch einen Receiver
tommi110 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen