Dolby Digital über TV?

+A -A
Autor
Beitrag
3r4z0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2003, 10:30
Hallo

Ich habe endlich meine kompletten heimkino-Komponenten zusammen und Dolby Digital von DVD funktioniert wunderbar. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Vorerst aber mal mein System:

Yamaha RX-V530RDS
Magnat Cubus 5.1 Passiv
Cyberhome CH-405 DVD Player
Hirschmann FTA 50 Digitaler Sateliten-Receiver

Ich habe also meinen Sat-Receiver per Coaxial-Digital an meinen Receiver angeklemmt. Der Sound funktioniert auch, allerdings nur in Stereo. Ich habe gestern einen Film im Fernsehen in Dolby Digital geguckt und der Receiver hat sich nicht umgeschaltet (was er normal ja tut), sondern ist auf Stereo geblieben. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke für eure Antworten!
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2003, 11:02
Tach 3r4z0r

Wenn es nicht Pro Sieben war würde ich mir keine sorgen machen
Denn das ist der Einziege Sender der manche Filme in Dolby Digital ausstrahlt abgesehen von premiere
3r4z0r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2003, 11:10
Tja, es war leider Pro Sieben. Der Film kam um 20:15 und heißt "Rush Hour". Soweit ich informiert bin wurde der in Dolby Digital ausgestrahlt. Genau weiß ich es allerdings nicht.
Cayf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2003, 11:33
Da bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob der in Dolby Digital ausgestrahlt wurde habe nämlich die ersten paar minuten verpasst wo es immer gezeigt wird und bei Pro Sieben steht es auch nicht dabei würde mal in ner TV-Zeitung gucken da steht es manchmal drinne. Oder beim nächsten Film mal testen! (Kommt ja fast jeden Abend)
brainless81
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2003, 12:01
wenn du kabel anschluss hast kann es nicht gehen da hier kein digital signal übertragen wird.

wenn du pro sieben über satelit empfängst und das decoder das dementsprechend weitergeben soll, ist das nicht schön. hier würde ich die anschlüsse dann nochmal überprüfen und den verstärker auf DD stellen...

Gruß,
patrick
SCSI-Chris
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2003, 14:54
ich hab selbst auch digital receiver + av-receiver: hab sogar bei Sat1 "Ran Championsleague" Dolby Digital....
Pro7 geht bei mir auch ohne probleme...
Krausar
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Sep 2003, 15:04
also ich hab kabelanschluß und dd funzt bei pro7 auch. bin mir da eigentlich ziemlich sicher, da irgendwelche neben- bzw. umgebungsgeräusche sowie die mucke aus den front- bzw. rears kommen.

sollte doch bei stereo nicht der fall sein, oder?!
3r4z0r
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Sep 2003, 15:25
Ich habe leider gestern auch die ersten paar Minuten verpaßt deshalb weiß ich nicht genau ob der in DD ausgestrahlt wurde oder nicht. Den Receiver kann ich leider Manuell nicht auf DD stellen. Der erkennt das automatisch und stellt sich dann um. Ich kann den höchstens auf Pro Logic 1 oder 2 und DTS stellen. Ich habe übrigens einen Digitalen Satelliten Receiver und ne Digitale Schüssel aufm Dach.
ElvisP
Neuling
#9 erstellt: 25. Sep 2003, 19:38
Habe auch Kabelanschluß und bekomme nicht einmal Stereo auf meinen Receiver, vieleicht hat jemand einen Tip für mich!! (zurzeit -> 1xScart am Fernseher über cinch-Adapter zum Receiver)
Battlepriest
Stammgast
#10 erstellt: 25. Sep 2003, 21:51
Hm. Das ist peinlich, ich habe dne Film gesehn, kann mich aber nciht mehr erinnern, ob der auch wirklich in 5.1 ausgestrahlt wurde. Pro7 sendet, wenn nur ein Stereo (bzw. ProLogic) Signal vorliegt Dolby Digital in 2.0, was dann weniger Spaß macht als ProLogic Aber prinzipiell sind immer mehr Filme auf Pro7 im 5.1 Format. ZDF will Wetten Dass ab demnächst in 5.1 ausstrahlen, Sat1 will es so mit ChampionsLeague Spielen machen. Langsam tut sich was. Vor nem halben Jahr dachte ich noch, die Kohle für den digitalen Kram wär rausgeschmissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital vom TV
DerWutzi am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  3 Beiträge
dolby digital über CHinch?
Bilbo am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  3 Beiträge
Dolby Digital über Sat???
MM1 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
Kein Dolby digital 5.1 über TV
Tabaluga501 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  7 Beiträge
Dolby Digital Störung
Melaxus am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Dolby Digital
Os!r!s am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Dolby Digital fehlerhaft
paschunited am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  13 Beiträge
Probleme Dolby Digital + Subwoofer
OMEN75 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
dolby-digital
hascha am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Digital Sat und Dolby Digital
dth100 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.304 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCoolChris26
  • Gesamtzahl an Themen1.443.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.460.675

Hersteller in diesem Thread Widget schließen