H/K DPR1005 + DVD31 über analog 6-Kanal: Lautstärkeregelung???

+A -A
Autor
Beitrag
*Harry*
Inventar
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 14:54
Hallo,
habe folgendes Problem festgestellt, wo mir auch das Handbuch nicht helfen konnte:

Bei DVD's, die im 6/8-Kanal-Audio-Modus abgespielt werden, habe ich bislang vergeblich eine Taste auf der FB gesucht, um die Lautstärke zu regeln. Einzig über das Lautstärke-Einstellrad am DPR kann ich sie verändern (ist mir allerdings ein wenig mühselig, jedesmal aufzustehen ...)

Gibt's denn keine Möglichkeit, die LS an der FB des DVD31 oder DPR1005 für die 6-Kanal-Audio-Schnittstelle zu regeln ???
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 15:00
Hi!

Verstehe ich jetzt nicht! Lautsärke wird doch immer am AVR geregelt, egal ob ich analoge o. digitale Zuspielung habe!?
Oder um was gehts hier?

Andre
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 15:35

bothfelder schrieb:
Hi!

Verstehe ich jetzt nicht! Lautsärke wird doch immer am AVR geregelt, egal ob ich analoge o. digitale Zuspielung habe!?
Oder um was gehts hier?

Andre


Schließe mich an, verstehe ich auch nicht. Wenn ich per 6-Kanal-Cinchout vom DVD analog in den Surround-VV gehe, benutze ich den Lautstärkeregler...

Mal bitte präzisieren.

Marko
*Harry*
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 20:14
ok, nochmals präziser:

Ich möchte die Lautstärke immer mit der Fernbedienung regeln können. Das geht wie gewohnt, wenn ich z. B. den Input "DVD" aktiviere. Bei mir kommt der Ton dann vom Player über die COAX-Digitalschnittstelle und lässt sich problemlos per FB regeln.

Ich schalte dann den Eingang auf 6/8-Channel um.
Nun kommt der Ton ja über die 6 NF-Eingänge in den DPR1005 (natürlich liegt eine entsprechende DVD im Player).
Klar soweit?

Will ich nun die Lautstärke wieder über die Volume-Tasten der Fernbedienung regeln, geht dies nicht. Am Frontdisplay des DPR wird zwar der jeweilige "MR"-Lautstärkepegel angezeigt, hat jedoch überhaupt keine Auswirkung auf die hörbare Lautstärke. Aber direkt am Lautstärkerad des DPR (Frontseite) lässt sie sich dann doch einstellen ...



Warum nicht per Fernbedienung?
*Harry*
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2004, 14:50
so, es geht. Habe allerdings viel probiert und dann hat's letztendlich wohl daran gelegen:

Das IR-Verbindungskabel, das es bei H/K-Geräten ermöglicht, IR-Empfangsignale von Gerät A an Gerät B weiterzuleiten, hat versehendlich am DPR in der Multiroom-Remote-IN-Buchse gesteckt anstatt in der IR-Remote-In (eine daneben). Deshalb kam am Display auch immer ein "MR" vor dem Pegel. Da ich kein Multirooming verwende hab ich das zusätzlich im Setup deaktiviert. Dann habe ich im Setup zum DVD-Eingang auch noch auf die Eingangsart Analog umgestellt -> Lautstärkeregelung per FB geht nun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem H/K AVR430
Lecce am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  5 Beiträge
H/K hochstromfähig
Ali103 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  7 Beiträge
H/K AVR 130
redtape am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  7 Beiträge
Toslink (digital) auf 6-Kanal-Chich (analog)?
Heeki am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  6 Beiträge
H/K 4550
mattSkaR am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  12 Beiträge
H/K und MP3?
Noxx am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  12 Beiträge
H/K und Canton..!?
Bullitt am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  4 Beiträge
Fernbedienung H/K 430
der-sand am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  4 Beiträge
H/K avr 230
blackhawk3000 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  6 Beiträge
H / K avr 7500
christianbaumberger am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen