PROBLEM mit Pioneer VSX-514

+A -A
Autor
Beitrag
Haki-28
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2004, 19:11
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem AV-Receiver den ich egal was ich mache nicht los werde ich habe sogar schon angefangen zu fluchen.

Gerade eben wollte ich Musik hören dabei habe ich versucht den laptop an den receiver zu verbinden damit ich vom lapi aus musik hören kann. Nachdem mir das nicht gelungen ist habe ich es ganz einfach wieder abgeklemmt.

Danach wollte ich ganz normal vom DVD-Player aus Musik hören und dann nach einer gewissen Zeit schaltet sich das gerät ganz von alleine aus. Ich wollte das genauer erforschen und habe es eben wieder eingeschaltet immer wenn das Gerät auf ADV.Surround oder Dolby Prologic2 eingestellt ist schaltet das ding sich aus und auf dem Display steht "OVERLOAD" was ich nicht verstehe.

Aber das komische ist im Stereo modus leuft alles bestens und wenn ich dann auf ADV.Surround oder Prologic2 einschalte und die Lautstärke auf -40dB aufdrehe steht da OVERLOAD und tick!!! nichts geht mehr.Ich habe auch versucht alles auf Standard einzustellen aber nichts da funktioniert immer noch nicht. Ich kann mir das nicht erklären bitte um Hilfreiche Antworten.
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2004, 19:19
Tach auch,

kann man diesen Receiver reseten (Auslieferungszustand wiederherstellen)?
Wenn ja, dann versuch das mal.
Haki-28
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2004, 19:43
Hi adiclair,

das habe ich schon am anfang auch getestet geht aber komischer weise nicht. Ich habe mich grad mit dem problem bisschen näher verfasst und habe festgestellt das dieses problem nur bei DVD/LD auftritt wenn ich mit dem AV-Receiver Fernsehen will kann ich bei ADV.Surround aufdrehen ohne ende passiert nichts aber sobald ich es auf DVD/LD wechsle und Musik oder Film gucken will und so auf knappe -40dB aufdrehe geht nichts mehr.
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2004, 19:49
Hm... dann ist es wohl eher was für die Werkstatt.

Wüßte jetzt auch nicht was das sein könnte....

Aber vielleicht weiß das ja ein anderer.
adiclair
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2004, 19:50
Oder du rufst mal direkt bei Pioneer an.


[Beitrag von adiclair am 29. Dez 2004, 19:58 bearbeitet]
General_F
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2004, 02:00
Ist der sonst OK?
Will ihn mir evtl. auch zulegen.
KarstenS
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2004, 02:17

Haki-28 schrieb:

Aber das komische ist im Stereo modus leuft alles bestens und wenn ich dann auf ADV.Surround oder Prologic2 einschalte und die Lautstärke auf -40dB aufdrehe steht da OVERLOAD und tick!!! nichts geht mehr.


Hatte ich auch mal. Ursache war einfach ein Kurzschluß bei einem Surround-Kabel. Überprüfe noch mal alle Lautsprecher-Kabel, ob sie auch richtig sitzen und keinen direkten Kontakt zum Gehäuse selbst haben.
Haki-28
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2004, 03:00
Hallo zusammen,

@General_F
Die Anlage ist richtig gut für den Preis ansonsten hätte ich ihn ja nicht gekauft

@KarstenS

Daran kann es sehr schlecht liegen denn dieses Problem tritt nur bei DVD/LD auf wenn ich auf CD umschalte kann ich problemlos bei ADV.Surround aufdrehen. Mir fällt gerade auf das dieses problem erst nachdem ich den Koaxial Kabel einmal kurz raus reingetan habe aufgetreten ist. Ich wollte ja den Laptop anschliesen und da stand mir der Koax.Kabel im wege dann habe ich ihn eben rausgenommen und nachdem ich den Kabel wieder reingetan habe ist dieses problem aufgetreten. Aber die anschlüsse habe ich sicherheitshalber kontrolliert alles sitzt Bombenfest auch der Koax.kabel.


[Beitrag von Haki-28 am 30. Dez 2004, 03:02 bearbeitet]
Beffi
Stammgast
#9 erstellt: 30. Dez 2004, 08:28
Hallo, evtl. hast Du Dir die Antwort selbst gegeben - vielleicht liegts dann doch am Koax....blöde Frabe aber ....hast den auch wieder da rein wo er hingehört oder evtl. in eine falsche Buchse? das würde zum Teil erklären warums beim Fernsehen geht, meist hat man da nur Analogsignale - außer Du gehst über einen Digisatreceiver.
Gruß Stefan
Haki-28
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2004, 18:21
oh Mann ich habe sowas von gehofft das es daran liegen würde aber die enteuschung war groß. Habe es gerade kontrolliert aber wenn ich aufdrehe steht da trotzdem OVERLOAD und tick!!! den rest kennt ihr ja.

Eine andere frage ich versucheja auch die ganze Zeit verzweifelt das Gerät zu Reseten aber auch wenn ich genau das gleiche tue was in der Bedienungsanleitung steht kann ich das teilnicht Reseten muss ich da auf was bestimmtes achten oder so???
Haki-28
Stammgast
#11 erstellt: 30. Dez 2004, 19:47
Hi all,

@KarstenS

mein GOTT deine Antwort war Göttlich mir stand es gerade bis oben hin da habe ich alles auseinander gerissen und jeden Kabel einzeln kontrolliert.

Und tatsächlich da gabs ein kurzschluss mission erfolgreich beendet.

Aber eins verstehe ich immernochnicht warum gab es denn nur bei hoher lautstärke einen Kurzschluss normalerweise muss doch sowas sofort gemeldet werden oder egal bei welcher Lautsärke.

Aber der Pio.514 leuft wieder
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 30. Dez 2004, 20:34

Haki-28 schrieb:
Hi all,

Aber eins verstehe ich immernochnicht warum gab es denn nur bei hoher lautstärke einen Kurzschluss normalerweise muss doch sowas sofort gemeldet werden oder egal bei welcher Lautsärke.

Aber der Pio.514 leuft wieder


Bei geringen Lautstärken läuft nur ein kleiner Strom zwischen den Kabeln. Erst bei mehr Leistung wird der Schluss überhaupt wahrgenommen. Das passiert z.B. bei Yamaha auch sehr oft.

Rainer
Bass-Depth
Inventar
#13 erstellt: 30. Dez 2004, 20:35
Weil nicht genügend Strom geflossen ist...

Sonst würde der Protect Schalter zu früh auslösen.

MfG
adiclair
Inventar
#14 erstellt: 30. Dez 2004, 20:48

Rainer_B. schrieb:
Bei geringen Lautstärken läuft nur ein kleiner Strom zwischen den Kabeln. Erst bei mehr Leistung wird der Schluss überhaupt wahrgenommen. Das passiert z.B. bei Yamaha auch sehr oft.


Behaupte jetzt mal janz frech, das wenn ein Kurzschluss zw. den LS Kabeln ist, das bei jedem Receiver/Amp. so ist und nicht bloß bei Yamaha und Pioneer....

@Rainer_B
Wir wollen mit solchen Aussagen doch sicher mal hübsch den Ball flachhalten(?).


[Beitrag von adiclair am 30. Dez 2004, 21:13 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#15 erstellt: 30. Dez 2004, 21:06
Stimme ich zu,außer die Protect Funktion ist kaputt oder nicht vorhanden...ausprobieren möcht ich es allerdings nicht.

MfG
Rainer_B.
Inventar
#16 erstellt: 30. Dez 2004, 23:34

adiclair schrieb:

Rainer_B. schrieb:
Bei geringen Lautstärken läuft nur ein kleiner Strom zwischen den Kabeln. Erst bei mehr Leistung wird der Schluss überhaupt wahrgenommen. Das passiert z.B. bei Yamaha auch sehr oft.


Behaupte jetzt mal janz frech, das wenn ein Kurzschluss zw. den LS Kabeln ist, das bei jedem Receiver/Amp. so ist und nicht bloß bei Yamaha und Pioneer....

@Rainer_B
Wir wollen mit solchen Aussagen doch sicher mal hübsch den Ball flachhalten(?).


Wss war daran flasch? Die Schutzschaltung schaltet erst bei einem gewissen Strom die Ausgänge weg. Das habe ich schon mehr als einmal erlebt. Da kann dann ein kleines Äderchen schön auf Masse liegen, aber bei normalen Lautstärken passierte da nichts. Erst wenn es lauter wurde oder ein Impuls gefordert wurde schaltete die Kiste dann ab. Manche Vestärker sind da etwas robuster. Wir hatten mal einen Yamaha AX-700, der mußte auf einem Kanal runde 16 Lautsprecher versorgen (nach Umbau war ein Schluss in der Umschaltanlage). Das Teil hat das noch weggesteckt ohne abzuschalten, wobei die neueren Geräte wahrscheinlich nur Puff gemacht hätten.

Rainer
Haki-28
Stammgast
#17 erstellt: 31. Dez 2004, 00:06
Hallo zusammen,

aha so ist das also wieder was dazugelernt

ne frage hätte ich da noch das dieses problem nur bei DVD/LD und nicht bei CD umschaltung passiert ist, ist schon merkwürdig oder

Natürlich habe ich wenn ich auf CD umgeschaltet auch in DolbyDigital gehört und da hat alles normal funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX- D 514
johnny2812 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Pioneer VSX- D 514
johnny2812 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
Pioneer vsx 511; 512; 514
Buddelbaby am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D 514 S - Knacken
lucky-strike am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  7 Beiträge
HILFE zu Pioneer VSX-D 514, DRINGEND!
Maschurke am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX-514 und Sub Preout
snitsig am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  5 Beiträge
Pioneer 514 oder Denon 1604???
goofy69 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  6 Beiträge
Pio VSX-514 <=> Pio VSX-515
loopy@83 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
Pioneer 512 oder 514?
Buki am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  14 Beiträge
pioneer 514(anfänger?)
Anfängerpur am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen