yamaha RX-V 350 einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
christopher
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2005, 00:00
Hallo Leute !

Ich habe mir einen yamaha RX-V 350 gekauft. Als ich da meinen DVD Player anschließen wollte, stellte ich fest, dass der den ton automatisch über den optischen digitaleingang holt. Mein DVD - Player hat aber nur einen koaxial ausgang. Weiß einer von euch, ob man das ändern kann? Im Moment komme ich nur mit tricks dahin, weil ich den jetzt über CD coaxial angeschlossen habe. Das BILD kommt aber über den DVD eingang.

Würde mich über hilfe sehr freuen!

Danke schon mal im vorraus


Christopher
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2005, 00:04
Hallo,
man kann bei den Digireceivern die dig.Ein und Ausgänge immer zuweisen...dazu musst Du ins Menu vom Rec. und ihm dann für den DVD Eingang die passenden Eingang zuweisen - also in Deinem Fall koax (mit der richtigen Nummer falls der mehrere hat)......
christopher
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2005, 00:10
DANKE!!! Das war schnell!!!!!
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2005, 00:10
n'Abend,

falls dein DVD-P über einen opt. Digitalausgang verfügt dann besorge dir ein dementsprechendes Kabel und schließe den DVD-P halt dann so an.


Das BILD kommt aber über den DVD eingang.


Und warum nicht direkt per Scart an den TV?
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2005, 02:00

christopher schrieb:
Hallo Leute !

Das BILD kommt aber über den DVD eingang.



Sag jetzt bitte nicht das du den DVD Player über eine FBAS Verbindung durch den Receiver schleifst. Das wäre vergleichbar mit Mofareifen am Porsche 911. Wenn möglich den Player bitte per SCART an den TV anschliessen und dann noch RGB wählen. Der Unterschied sollte sogar mit -20 Dioptrien sichtbar sein.

Rainer
ToLu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2005, 02:19
Hallo,


Rainer_B. schrieb:
per SCART an den TV anschliessen und dann noch RGB wählen.


Wie darf man das denn verstehen?
Ich meine das mit dem RGB wählen.

Gruß
Beffi
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2005, 06:38
Hallo ToLu,
wie hast Du den DVD Player verbunden? - wenn mit Scartkabel an den TV, dann ist alles in Ordnung....das mit dem RGB kannst Du im Menu wählen (DVD Player und Fernseher) aber dann auch in der Bedienungsanleitung vom TV nachlesen welche Scartbuchse Dir das RGB Signal zur Verfügung stellt...
ToLu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2005, 11:11
Hi Beffi,

vielen Dank für deine Antwort.

Hab mal in der Bed-anleitung meines TV (Philips) nachgeschaut und da steht das die Scartbuchse (EXT 1) für das RGB-Signal zuständig ist.
So weit, so gut.
Aber bei meinem DVD-Player (Pana. S 75) blicke ich nicht so wirklich durch.
Da steht in der Bed-anleitung (so wie ich das verstanden habe) das der kein RGB-Signal ausgibt.
Zumindest steht da unter Einträge (S. 18):
Video Out (AV/Component)
"Dient zur Wahl des Videosignalformats, das über den SCART (AV)-Anschluss und die Komponentenbuchsen ausgegeben wird. Wählen sie "Y PB PR", wenn Sie den Anschluss an die Komponentenbuchse für Progressivausgabe vornehmen"
Rechts daneben in der Spalte steht:
Optionen (Unterstrichene Einträge sind Werksvorgaben)
Video/Y PB PR S-Video/Y PB PR
RGB/No Output

Also gibt der DVD-P kein RGB-Signal aus??? :-|

Gruß


[Beitrag von ToLu am 02. Jan 2005, 11:16 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2005, 11:23

ToLu schrieb:
Hi Beffi,

Da steht in der Bed-anleitung (so wie ich das verstanden habe) das der kein RGB-Signal ausgibt.
Zumindest steht da unter Einträge (S. 18):
Video Out (AV/Component)
"Dient zur Wahl des Videosignalformats, das über den SCART (AV)-Anschluss und die Komponentenbuchsen ausgegeben wird. Wählen sie "Y PB PR", wenn Sie den Anschluss an die Komponentenbuchse für Progressivausgabe vornehmen"
Rechts daneben in der Spalte steht:
Optionen (Unterstrichene Einträge sind Werksvorgaben)
Video/Y PB PR S-Video/Y PB PR
RGB/No Output

Also gibt der DVD-P kein RGB-Signal aus??? :-|

Gruß


Er gibt RGB aus. Die Option hast du selbst erkannt. Einfach auf RGB/No Output stellen.

Rainer
adiclair
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2005, 13:46

Er gibt RGB aus. Die Option hast du selbst erkannt. Einfach auf RGB/No Output stellen.


Sorry, aber das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Warum sollte dieser Player das RGB-Signal ausgeben, wenn doch im Menu steht: RGB/No Output???

Das heißt doch: RGB/Kein Ausgang (auf deutsch).

Oder wofür steht das "No Output"?
Beffi
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jan 2005, 14:10
Hi adiclair,
für mich liest es sich auch so als würde er über das Scartkabel das Videosignal wiedergeben.....
aber wichtig ist das es funktioniert - und nicht immer ist das RGB das bessere - ist das Bild o.k. wäre ich zufrieden.
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2005, 14:54

adiclair schrieb:

Er gibt RGB aus. Die Option hast du selbst erkannt. Einfach auf RGB/No Output stellen.


Sorry, aber das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Warum sollte dieser Player das RGB-Signal ausgeben, wenn doch im Menu steht: RGB/No Output???

Das heißt doch: RGB/Kein Ausgang (auf deutsch).

Oder wofür steht das "No Output"?


Vielleicht für den Komponentenausgang (YUV)? Manche Geräte geben nur eins von beiden aus. RGB für SCART, YUV aus (out).
Beachte mal die anderen Möglichkeiten:
Video/Y PB PR
S-Video/Y PB PR
RGB/No Output

Also entweder FBAS und YUV, S-Video und YUV oder RGB, dabei ohne YUV. YUV ohne passendes Gerät muss er nicht haben, aber RGB. War das verständlich genug? Die Anleitungen scheinen mir heutzutage nicht aus dem Japanischen ins Englische und danach ins Deutsche übersetzt worden zu sein. Da war sicher noch Suaheli dabei.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 350
PimpXtreme am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1700 einrichten
tobilg am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 350 vs. RX-V 450
neapolitaner am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Suche Besitzer eines Yamaha RX-V 350
auwi am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 1600 / RX-V 4600
bdfpl am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 640
zucker am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 740
Boenke am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 1400
Stephan_B. am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 740
Dagon am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 640
Sandro am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen