Yamaha RX-V 1400

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan_B.
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2003, 13:19
Hallo,
ich habe mir den o.a. AV-Receiver gekauft und folgendes Problem festgestellt:
ich lege eine DVD mit Dolby digital in meinen DVD Player (Philips DVD-R 990) oder ich schalte auf den Sat-Receiver (digital) um (wenn ein Dolby Digital film z.B. auf Pro7 läuft) und das Soundfeld, was vorher z.B. auf "Mono Movie" o.ä. steht sollte nach meinem Verständnis auf Dolby Digital oder so umstellen, das passiert aber nicht. Ich habe den Eingangs Modus auf "Auto" gestellt und das wird auch beim umschalten der Quellen kurz angezeigt, aber gewählt wird das vorher eingestellte. Wenn ich das Signal abfrage, kommt als Antwort 3/2/LFE... also Dolby Digital. Wie erreiche ich jetzt die automatische Umschaltung, wenn ich Z.B. vorher "Mono Movie" als Soundfeld eingestellt habe auf die Digitalen Formate ?
Viele Grüße
Stephan B.
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 09. Dez 2003, 15:31
Der eingestellte DSP-Modus wird nicht umgeschaltet.
Er passt sich lediglich auf die Signalart an.
Das war schon immer so bei Yamaha und ist IMHO auch sinnvoll.

Gruss
Jochen
gizzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2003, 22:21
hmm ich habe auch noch probleme mit dem dolby digital signal. ich habe es noch nicht geschafft den dolby digital dekoder zu aktivieren. Auch wenn eine DVD mit Dolby Digital drin ist.(Der DVD ist optisch mit dem Yammi verbunden.) Statt dessen kann ich aber immer den DTS-Dekoder nutzen(auch bei TV und das ist definitiv nicht digital)....ich dachte eigentlich das geht nur wenn auch ein entsprechendes Signal anliegt?!

Sorry an Stephan das ich mich hier mit eingeklingt habe.

gruß gizzy
magga2000
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2003, 01:10
@ gizzy: ein typisches problem. könnte es evt. sein, dass du den digitalen ausgang deines dvd-players noch nicht aktiviert hast ? hast du in der menüzuordnung des receivers auch die korrekten digitalen eingänge am receiver vergeben ? ich tippe mal, dass hier der fehler liegt...
gizzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Dez 2003, 19:30
@magga: du hast den richtigen hinweis gegeben. beim receiver war alles richtig eingestellt. beim dvd-player war der digioutput zwar aktiviert aber falsch eingestellt....jetzt funzt es! Danke
magga2000
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2003, 01:18
kein problem. so soll es ja schließlich auch sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dolby-digital
hascha am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Dolby Digital
Os!r!s am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Dolby Digital am DVD Player
plancktum am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  11 Beiträge
Dolby Digital 6.1
nice am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  26 Beiträge
Premiere in Dolby Digital
Mehrschweinchen am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  2 Beiträge
Digital Sat und Dolby Digital
dth100 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 550 Dolby Digital Problem
rolanfdf83 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  19 Beiträge
Kein Dolby Digital mit Yamaha RXV-440
AtomX am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  20 Beiträge
Receiver springt nicht auf Dolby Digital um.
Deus85 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
Dolby Digital über TV?
3r4z0r am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.613 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedYakukosch
  • Gesamtzahl an Themen1.443.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.470.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen