Receiver springt nicht auf Dolby Digital um.

+A -A
Autor
Beitrag
Deus85
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2006, 22:30
Guten Abend erst einmal.

Ich benötige einmal eure Hilfe und zwar habe ich folgendes Problem. Ich besitze einen Dolby Receiver und zwar den Durabrand HT-395 und ein aktives 5.1 Set von JVC. Die Lautsprecher heissen SP-XE5 und der Sub SP-PWE5.

Der DVD Player ist von DK.(Wohl eher von weniger bedeutung)

Ich habe den DVD Player und den Receiver mit einem optischen Kabel verbunden. Und habe am Receiver natürlich auch eingestellt das er den optischen Ausgang nimmt und nicht den Coaxialen. Die Lautsprecher sind mit normalen Lautsprecherkabeln angeschlossen. Der SUb hingegen ist noch nicht angeschlossen da mir ein bekannter erst ein Kabel basteln muss das von Cinch auf Lautsprecherkabel geht da der sub nur chinch besitzt und der receiver (schlauerweise) nur Lautsprecherkabel anschlüsse hat (Die klemmen).

So nun zum Problem.
Auf dem Receiver habe ich die Anzeigen
Stereo Dolby ProLogic und Dolby Digital

Normalerweise sollte der Ablauf ja folgender sein :
Ich kann standard mäßig zwischen Stereo und ProLogic hin und her switchen. Und Dolby Digital sollte ja nur dann anspringen wenn ich einen Film einlege dann im Menü Dolby Digital 5.1 wählen und den Film starten. Darauf sollte er dann ja wie gesagt auf Dolby Digital wechseln was er aber nicht tut. Woran könnte das liegen ?

Das die DVD 5.1 unterstützen muss ist klar =)
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2006, 22:38
Fast richtig.
Du musst im Menü vom DVD-Player (einmalig) einstellen, dass er DD am Digitalausgang rausgeben soll.

Dein Bekannter weiss hoffentlich, dass in das Subwoofer-Kabel ein Spannungsteiler rein muss?

Gruss
Jochen
Deus85
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2006, 13:24
Ah ich habe es hinbekommen danke für die schnelle Antwort ich musste auf SPDIF-RAW umstellen.

An den Spannungsteiler werde ich ihn mal erinnern =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital Receiver
cbecker am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
PCM nicht Dolby Digital
Yuel am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  15 Beiträge
Dolby Digital
Os!r!s am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Yamaha Dolby Digital Receiver
MastaSvenni am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  4 Beiträge
Dolby Digital Receiver Hilfe!!
Dr.Schnaggels am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
dolby-digital
hascha am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Dolby Digital Umschaltautomatik Onkyo 804
Andimb am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  5 Beiträge
Dolby Digital und Co !
Chalcin am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  19 Beiträge
Dolby Digital 5.1
SmiTTi am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  6 Beiträge
DTS und Dolby Digital?
camelbl am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen