RX-V 1500 A/B -A+B Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Siggi_N
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 00:12
Servus,

ich besitze einen Yamaha RX-V 1500

Meine Frage: Wenn ich die Lautsprecher A / B oder A und B;
also alle Lautsprecher auschalten will, so laufen die Rear; der Center immer noch weiter!

Die Einstellung ist "alle Lautsprecher AUS" und trotzdem gehen manche Lautsprecher weiter.

Es ist blöd, da ich Anschluß "B" in der Küche habe, und so läuft, wenn wir Essen und Musik hören wollen, im Wohnzimmer die Musik auf Rear und Center immer mit.

Was kann ich tun? Habe die Kabel /Anschlüsse schon 10 Mal überprüft. Es bei fast jeder Einstellung - Außer bei Pur Direkt! Bedienungsanleitung von 104 Seiten von Vorne bis Hinten schon fast auswendig gelernt - Komme aber nicht weiter.

Ich bitte um Hilfe
Für Eure Tips bin ich sehr danbar, da ich langsam keinen Nerv mehr für den RX-V 1500 habe.
Vielleicht sollte ich wieder meinen alten Onkyo anklemmen, macht absolut guten CD-Musik-Sound. Und für den Schmarrn (so sagt mein Weible - kann ich lage Zeit ins Kino gehen)

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Siggi
kasimong
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 15:33
moin,

104 Seiten von Vorne bis Hinten schon fast auswendig gelernt - Komme aber nicht weiter.
da ich langsam keinen Nerv mehr für den RX-V 1500 habe.


naja
da du musik zb tuner mit einem pl decoder hoerst ist das auch klar das rear und center laufen. du musst wie du ja schon gemerkt hast pure direct oder direct stereo einschalten dann klappt es auch. aber wieso nimmst du anschluss b und nicht
zone2 oder 3 ?

gruss kasimong
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 21:18
jo, der RX 1500 hat doch Zonen Unterstützung.

Weil da die LS A und B einfach nur direkt Einfluss auf die Endstufen haben, kann man mit denen nicht einfach auch die Rears abschalten.

Da hilft echt nur Direct Stereo als Hörmodus.

Oder halt wie gesagt eine Zone 2 einrichten.
Nur da mein 1400er das noch nicht hat, kann ich da leider nicht helfen.
PIWI
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 21:50
Hi !

Wo ist hier eigentlich das Problem ?

A/B steuert die Front-LS !
Wer sagt was von allen Lautsprechern. ?

Also wenn es nur in der Küche laufen soll.
--> Receiver auf Stereo.
--> A (Wohnzimmer) aus.
--> B (Küche) an.
--> Und gut ist.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 14. Jan 2005, 21:51 bearbeitet]
silverin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 00:14
Guten Tag!

Hab auch den 1500er. Ich hab den zweiten Raum einfach auf die Zone2 Klemmen gelegt. Ein dritter Raum ist auch noch geplant, dank Zone3 kein Problem. Wenn mann die Lautsprecher auf A und B ausschaltet ist es eigendlich nur logisch das die Surroundboxen weiterspielen. Außer im Stereomodus, natürlich!

Is ja eigendlich alles wunderbar in der Anleitung beschrieben, darum verstehe ich ehrlich gesagt die Problematik nicht so ganz.
Naja, nicht aufregen und noch einmal alles in Ruhe über die Zone2/3 lesen. Oder die einfachste Lösung von PIWI übernehmen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprecher a und b
nicofil am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  4 Beiträge
A - B Schaltung bei Yamaha?
bamberg_17 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V361 Front A/B Problem
fourknox am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 1500 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
EgoManiac am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2700: Speaker A/B Funktion ?
Scheki am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  9 Beiträge
RX-V 1500
Siggi_N am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Surround BACK-A-B-???
pimai am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
A&B Kanal
Andy123 am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
A/B Schalter
johnmatrix1 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  11 Beiträge
A-B Lautsprecherklemmen
Raven6299 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen