Pioneer VSX-D514 / 2 Lautstärkenprofile?

+A -A
Autor
Beitrag
m.pfaender
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 22:26
Hallo,

ich habe mir den Receiver gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem. Der Receiver läuft einmal bei mir wenn ich Radio höre. Hier ist die Lautstäkre ganz normal. Wenn ich jetzt allerdings Musik am PC hören möchte, muss ich ewig aufdrehen bis mal was rauskommt (von Quelle zu Quelle verschieden). Wenn ich dann wieder zum Radio umschalte ist es ewig laut.

Jetzt meine Frage:

Kann ich hier 2 Profile anlegen? Einmal für PC und einmal für Radio?

Gruss Markus
hannes2000deluxe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 23:07
Hallo du kannst den Ausgang am Pc ja regelln von Lauter auf leiser bei mir muste ich das auch machen sonst kam da nich viel hab aber nen änliche Problem am Tv da muss ich auch ziemlich weit aufdrehen schätze das die Ausgangsleistung nicht so hoch ist
m.pfaender
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 23:09
Ja schon, nur das Problem ist, dass da schon alles auf hoch ist
chris57518
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 23:13
Ist halt so bei unterschiedl. Quellen, der 514 ist ein prima Receiver mit sehr sattem Stereoklang - mir hat der gut gefallen.
m.pfaender
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 23:15
Also gibt es keine Form von Profilen beim Receiver selbst?
hannes2000deluxe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2005, 23:42
Also am Reciver liegt es sicher nich ich hab jetzt seit nen paar Tagen den 814 und wie gesagt mein Tv ist auch ziemlich leise
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jan 2005, 07:35

m.pfaender schrieb:
Also gibt es keine Form von Profilen beim Receiver selbst?


Um auch mal deine Frage zu beantworten:
Nein, der Receiver kann keine mehreren Profile anlegen. Du kannst die Lautstärke nur durch "Volume" anpassen.
Ralfii
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2005, 07:41
Man kann halt verschiedene Laustärkeeinstellungen von Stereo und Mehrkanal machen soweit ich weis.

Den Wiedergabemodus speichert er ja auch, also wenn du radio immer in stereo hörst und PC immer Merhkanal, dann könnste du es so etwas anders einstellen, indem du im stereobetrieb die frontlautsprecher etwas leiser stellst.

Ansonsten empfehle ich eine soundkarte mit optischem ausgang.

Wenn ich an meinem PC voll aufdrehe kommt es manchmal auch zu hörbaren verzerrungen, ich drehe auch immer nur 80 % auf am PC
sakly
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Jan 2005, 07:51

Ralfii schrieb:
Man kann halt verschiedene Laustärkeeinstellungen von Stereo und Mehrkanal machen soweit ich weis.

Den Wiedergabemodus speichert er ja auch, also wenn du radio immer in stereo hörst und PC immer Merhkanal, dann könnste du es so etwas anders einstellen, indem du im stereobetrieb die frontlautsprecher etwas leiser stellst.


Naja, das ist ja nicht das, was er gefragt hat. Klar kann man für Surround die Pegel alle leider oder lauter stellen und für Stereo ebenso. Aber das dann als Lautstärkeregelungsprofil zu nutzen ist ja nicht unbedingt der Stein der Weisen. Dagegensprechen tut allerdings auch nichts...
Allerdings höre ich Musik, egal von wo, immer in Stereo, womit diese Lösung keine mehr wäre.
Ralfii
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2005, 07:58
Für mich wärs auch nix, da ich oft auch mehrkanalig höre.

Ich sündige, indem ich ein Stereosignal auf 6 Lautsprecher verteile

Bei Mehrkanal habe ich auch schon bei sehr kleinen lautstärken einfach einen besseren raumklang. Bei stereo braucht es etwas lauter, bis sich die musi richig entfaltet.

Es sind natürlcih keine richtigen profile, und vom PC wird es auch ab und zu surround hören wollen....

@m.pfaender:

Hast du einen SPDIF ausgang an deinem PC ?
m.pfaender
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jan 2005, 17:56
Hallo,

ich danke euch für Eure zahlreichen Antworten.

Ich dachte halt es gibt irgendwie ne Einstellung, wo ich festlegen kann, dass zum beispiel:

FM -> Volume 50
5.1 Channel -> Volume 60
DVD -> Volume 55

Irgendwie sowas.

Gruss Markus
Ralfii
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2005, 09:15
Wüsste nicht, das man die Eingänge geziehlt "Drosseln" kann....

Die Dynamikkompression, die Schaltbar ist, ist ja soweit ich weis nur für DolbyDigital, und selbst die wpürde es nicht rausreisen....

Sieht schlecht aus.
m.pfaender
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jan 2005, 20:33
na geht ja nicht ums drosseln, sondern einfach lautstärke einstellungen. aber geht wohl wirklich nicht.

Trotzdem danke für eure Antworten.

Gruss Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx-D514
traale123 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  8 Beiträge
Pioneer VSX D514
dp2508 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D514
oliverkorner am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  9 Beiträge
problem mit pioneer vsx-d514
maxjeany am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  8 Beiträge
Probleme mit Pioneer vsx-d514
mrtrashtalk am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Pioneer VSX-D514
drinkthing am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Schraubanschlüsse am VSX-d514
Osi am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  6 Beiträge
Kenwood KRF-V4080D vs. Pioneer VSX-D514
stealth_007 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  27 Beiträge
Frage zur Pioneer VSX-D514-Fernbedienung
dp2508 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
Pioneer VSX D514 nur analoger Eingang...(?!)
Guile1310 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.195

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen