problem mit pioneer vsx-d514

+A -A
Autor
Beitrag
maxjeany
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 14:25
hallo an alle! und ein "HILFE"

ich habe ein problem mit meinem receiver pioneer vsx-d514.
ich muss vorweg sagen, dass ich technisch nicht so versiert bin wie so mancher hier im forum. leider. aber was nicht ist, kann ja noch werden. :-)

ich habe mir gestern den receiver gekauft und angeschlossen. im geschäft sagte man mir ich brauche den dvd-player nur mittels eines coaxial-steckers verbinden. das klappt nicht - gar kein sound :-(. verbinde ich ihn jedoch über chinch-stecker (die rot und weißen kleinen stecker) (zusätzlich) habe ich sound, jedoch nur in den frontboxen. iuch muß meinen dvd-player auch als cd-plyer nutzen.

alle anderen verbindungen, sprich tuner und tape-deck funktionieren auf allen boxen. was mache ich falsch???? ich will doch endlich meine dvds in 5.1 souround hören. liegt das an meinem dvd-player? ich bin verzweifelt.

bitte, kann mir jemand helfen?
Tom_Henns
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 15:03
Hi!
Also ich hab gerade auch einen 514er zu Hause, den ich zum ausprobieren bekommen habe. Bei mir hat das aber geklappt :

bist du sicher, dass du den richtigen eingang am receiver benutzt hast? So ist das denke ich mal richtig:

http://img160.exs.cx/img160/2535/dscn43714na.jpg

und am DVD-Player müsstest du sowas haben:
http://img160.exs.cx/img160/857/dscn43777xw.jpg

sorry für die qualität, habe aber kein besseres bild in der düsteren ecke hinbekommen.Über dem gelben stecker steht "coaxial" links daneben "optical" und sozusagen als überschrift steht da "digital output".

Vielleicht ist dein Kabel ja nicht in Ordnung?
Benutz doch einfach wie ich ein einfaches Videokabel, damit müsste es ja eigentlich wie bei mir klappen.
Ich hoffe ich habe dir geholfen!

mfG
Tommy
Harryno
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 16:05
Hallo,

noch eine kleine Anmerkung. Im Setup des REC. natürlich die Zuweisung DVD/Koax einstellen.

Harald
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2004, 16:18

Tom_Henns schrieb:
sorry für die qualität, habe aber kein besseres bild in der düsteren ecke hinbekommen.


Das lag aber bestimmt nicht an der Dunkelheit....

Im Menu der Cam auf Makro bzw. Nahaufnahme stellen.

Dann wird's besser
maxjeany
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2004, 16:35
danke,

klappt leider nicht. habe alles so gemacht wie beschrieben. kein ton zu hören. ich gehe doch links (an der frontseite) in der auswahl auf "dvd 5.1" oder? das links daneben klappt ebenfalls nicht.

wenn ich dann hinten ( von unten die dritte belegung) die beiden rot und weißen stecker einstecke habe ich ton, jedoch nur auf den frontboxen.

ich verzweifle .... ;-(((((((((((((((


[Beitrag von maxjeany am 28. Dez 2004, 16:43 bearbeitet]
brauche_hilfe
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2004, 17:14
Hallo
Schließ den DVD-Player mal an den koaxial 1,
drück auf der Fernbedienung die nach-links(oder recht)-Pfeiltaste
bis in der Anzeige coax 1 erscheint. Dann drückst
du auf die nach-oben(oder unten)-Pfeiltaste bis
da DVD/LD steht. Dann noch am Input Selector
DVD/LD auswählen, dann müsste es gehen.
Tom_Henns
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2004, 17:26

adiclair schrieb:

Tom_Henns schrieb:
sorry für die qualität, habe aber kein besseres bild in der düsteren ecke hinbekommen.


Das lag aber bestimmt nicht an der Dunkelheit....

Im Menu der Cam auf Makro bzw. Nahaufnahme stellen.

Dann wird's besser ;)



hehe, denkste! Keine Chance! ich musste aber auch sehr nah ran gehen, das wird auch ein grund gewesen sein, oder schacher akku oder was weiß ich. es hat jedenfalls nicht geklappt und glaub mir, ich hab bestimmt 8 Bildern mit unterschiedlichen einstellungen geschossen-alles das gleiche... naja, aber war ja denke ich gut gemeint

bis dann
mfG
Tommy
Der_Friday
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2004, 20:33
@maxjeany,

Vieleicht liegt es nicht am 514 !

Ich musste an meinem DVD Player erst den
Coaxial Ausgang anwählen

Ich kann zwischen Coaxial und Digital
(Lichtwellenleiter) Output wählen.

Vieleicht hat dein DVD Player so eine
ähnliche Schaltung, lies mal in der BDA nach.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX D514
dp2508 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D514
oliverkorner am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  9 Beiträge
Pioneer vsx-D514
traale123 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit Pioneer VSX-D514
drinkthing am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Pioneer vsx-d514
mrtrashtalk am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-D514 / 2 Lautstärkenprofile?
m.pfaender am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-D514 / Problem mit CD-In
draXo am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
Frage zur Pioneer VSX-D514-Fernbedienung
dp2508 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
Schraubanschlüsse am VSX-d514
Osi am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  6 Beiträge
Pioneer VSX D514 nur analoger Eingang...(?!)
Guile1310 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen