lautsprecher für Sa-He70?

+A -A
Autor
Beitrag
Carlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 18:48
Hallo alle zusammen!
Bin in Sachen Audiokomponeten normalbenutzer, mit Studentengeldbeutel.Auf guten Klang ist mein Ohr schon geschult, nur wie ich den bekomme st die Frage...
Seit 2 Jahren habe ich einen Panasonic Sa-He 70 Verstärker und habe mir(weil vom aussehen passend) dann noch den S47 Dvd Player dazu gekauft.
Meine Frage ist jetzt, da ich mir neue Boxen kaufen möchte, welche in Frage kämen um das potenzial des Receivers auszuschöpfen. Zu teure LS würden mit dem Receiver wohl nicht auf ihre kosten kommen,aber momentan habe ich Jensen Lautsprecher, die nach echt nichts klingen,warm,aber ohne Leistung.
Ich möchte auf jeden Fall 2 Standlautsprecher und eben auch Surround,aber nicht so wichtig, weil ich sehr viel Musik höre und das oft in Stereo ,weniger Kino.
Kann mir hier jemand passende LS empfehlen?
Oder ist der verstärker an sich ein Klang-Hindernis?
Bitte um Rat,
Danke
Carlo
Karsten_NE
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2005, 19:04
Hallo Carlo,

da ich den von dir benutzten Panasonic ebenfalls mal besaß (war mein erster! Mann, war ich stolz! Es folgten 4 weitere ) glaube ich dir eher zu "wärmer" abgestimmten LS raten. Ich habe den (Stereo-) Klang des Pana als eher spitz und schneidend in Erinnerung, so dass du diesen "Tugenden" mit gegenteilig abgestimmten LS entgegenwirken könntest.

Einen konkreten Tip kann und will ich dir nicht geben. Nur würde ich bei der Wahl der LS abwägen, ob diese für die nächsten Jahre angeschafft werden oder "nur" den Panasonic überdauern sollen. Könnte mir vorstellen, dass du dir irgendwann vielleicht einen musikalischeren Receiver/Amp zulegen wirst und die LS dann nicht schon wieder austauschen möchtest.

Gruss
chris57518
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 22:49
Kann meinem Vorredner nur zustimmen, es sollten warme Boxen sein, hatte selbst mal Panasonic SA-HE7, SA-HE100 und SA-HE75 - alle klanglich recht kühl abgestimmt, aber dennoch kräftig. Eine Magnatstandbox dürfte ggf. passen, ist vielleicht aber bei den Höhen etwas zu schrill - soweit ich mich entsinne. Ggf. Wharfedale.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-HE 75 Basswiedergabe?
ET am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  6 Beiträge
Panasonic SA-HE70
tupac111 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Panasonic SA 75 HE + welche Boxen?
anpfiff97 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Panasonic SA-HE70
Gorchel am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  9 Beiträge
Panasonic SA-XR58 & welche Boxen?
tomaut24 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  8 Beiträge
Panasonic SA-HE70 defekt?
IncredibleKolja am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Panasonic SA-HE 90
DaVinci am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
Panasonic SA HE 75 mit Aldi-Player
bighu am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Panasonic AV Control Receiver SA-HE70 + Magnat 5.1 Boxensystem
Smek am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE 70 in 2.1?
skalore am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen