Yamaha 1500 Display

+A -A
Autor
Beitrag
Man_on_the_Moon
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2005, 18:40
Hallo,

habe den Yamaha 1500, mit welchen ich sehr zufrieden bin. Habe aber seit gestern ein kleines Problem: nachdem ich das automatische Setup durchführte und noch einige Einstellungen von Hand tätigte, hat sich das, was im Display angezeigt wird verändert. Es wird jetzt das gerade aktuelle Soundfeldprogramm angezeigt, d.h wenn ich jetzt im Radiobetrieb den Sender wechsele, wird kurz der Sendername angezeigt, nach wenigen Sekunden springt die Anzeige wieder auf das Soundfeldprogramm (in diesem Falle Stereo) zurück. Das war voher (vor dem gestrigen Autosetup) nicht so, es blieb immer der Sendername stehen. Das finde ich gut so , das möcht gerne wieder so haben :-) Nur wie ich diesen Zustand wiedeherstellen kann entzieht sich meiner Kenntnis, weiß jemand Rat, der über RTFM hinausgeht? Das habe ich nämlich bereits mehr als einmal getan, entweder es steht nicht oder ich überlese es jedesmal ;-) Auch im Menü des Yamaha kam ich nicht wirklich weiter. Bin euch für Tips und Tricks, die mich der Lösung näherbringen, dankbar.

Grüße
Frank
Thophi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 22:54
Ich habe eben mal getstet und bei mir springt nach umschalten des Soundfelds die Anzeige wieder zum Sendernamen. Auch habe ich ein automatisches Setup gemacht und dabei konnte man eine solche Einstellung auch nicht ändern. RTFM brachte nur zutage das man zwischen RDS und Frequenzanzeige hin und herschalten kann. Teste das mal, ist auf der FB ziemlich unten.
GrueneErdnuss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2005, 01:11
Hallo,

hab auch so einen RX-V 1500 ....kann mir bitte jemand sagen wie ich meinen elenden Fernseher an den Receiver anschliessen kann?
Zoli70
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2005, 12:06
Hallo Man_on_the_Moon
Ich habe das gleiche Problem mit der Yamaha RX-V650 gehabt hat aber mit autosetup nichts zu tun.
Versuche folgendes:

drück die Taste AMP
dann die Taste DISPLAY bis auf der Display der Srifft "DIPLAY OFF" erscheint.
Das was

Gruß Zoli
Man_on_the_Moon
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2005, 17:15
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten
@Tophi: Das Umschalten über die FB hatte ich auch bereits probiert, war leider erfolglos, aber der Lösung recht nahe, s.u.
@Zoli70: Hatte das das Autosetup auch nicht als Ursache in Vermutung, hatte ja auch noch von Hand einiges geändert...
Die AMP- und Displaytasten bringen zumindest beim 1500 nicht das gewünschte Ergebnis, aber wenn man am Receiver, also nicht über die FB, die Taste RDS Mode / Freq drückt, dann wird wieder der Sendername angezeigt

Grüße an euch

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 757 RDS-Anzeige im Tunermode
F-dax am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Yamaha 650 Display Problem
cynocephalus am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  2 Beiträge
Displayanzeige Yamaha RX-N600
dan19 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
RX V-1500 Display wird schwach
thommi1 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
yamaha 740 radiosender anzeige im display...
DaRealBlade am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  4 Beiträge
Fragen zum Yamaha RX-V650
mon3 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  9 Beiträge
DSD-Anzeige auf Display Yamaha RX-V1600
rniko am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
AVR-1705 Input wird nicht angezeigt
TRoadrunner11986 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  5 Beiträge
Yamaha 1500 7,1 Problem
Warfighter am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  9 Beiträge
Yamaha 1500 Einschalt-Einstellungen
HansHelfer am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen