2105 und teufel conzept m / theater 1

+A -A
Autor
Beitrag
Avalarion
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 03:15
hi leute

da ich ja jetzt stolzer besitzer eines 2105 von denon bin dachte ich mir:
da muss auch noch ein neues besseres boxensystem her.

ich werde mir zu 99% ein teufel system kaufen
im moment schwanke ich nur noch zwischen den beiden oben genannten

an sich sieht das conzept m besser aus
aber vom klang her soll das theater 1 besser sein
außerdem hat das theater dipole als rear speaker
allerdings wäre es in meinem zimmer wohl ein problem dipole so aufzustellen, dass sich die reflektionen des tons an der wand möglichst sinnvoll brechen können, denn mein zimmer ist nicht ganz symetrisch.
außerdem ist das theater teurer.


was meint ihr zu der ganzen sache

und bitte schlagt mir keine tausend andere systeme vor
ich würde gern bei teufel bleiben
Hambi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 07:54
Ich würde das Theater wählen.
Scheint mir Kraftvoller.

Gruß Mario
PeterBox
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2005, 08:02
Theater 1 wäre da sehr empfehlenswert.
Avalarion
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2005, 09:55
ja aber die frage ist nur ob sich der höhere preis lohnt, denn die dipole kann ich eh nur als directstrahler nutzen
Charles02
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2005, 11:07
Moinsen,

ich habe das Concept M in meinem 20m² großen Wohnzimmer und bin vollauf zufrieden. Satter Klang bei Filmen und bei Musik. Spar Dir das Geld.

Wie groß ist denn Dein Raum (Holzfussboden o.ä.)?

Viele Grüße
Charles
Avalarion
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2005, 13:03
laminat-boden
es ist ein ca 30 m²großer raum mit einem großen schrank einem bett einem regal und ner küche
alles aus holz
achja
und mit einer ca 150cm breiten, 80cm hohen und 40 cm tiefen grundig musik box
Charles02
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2005, 16:35
Ich würde Dir empfehlen den Subwoofer mir Spikes zu entkoppeln (dann fängt er nicht irgendwann an zu dröhnen). Am betsen ist, Du bestellst Die das Concept M. Du kannst es 14 Tage Probehören. Wenn es Dir nicht gefällt schick´ es zrk und bestell Dir das Theater 1

Viele Grüße
Charles
Avalarion
Stammgast
#8 erstellt: 16. Feb 2005, 18:52
das werde ich auf jeden fall machen
wie gesagt:
ich wusste nur nicht welches system sich sich preis leistungstechnisch besser eignetd.
ich bin mir eigentlich sicher, dass das m nicht oder echt nur kaum merklich schlechter klingt als das theater 1
das 1er is halt teurer wegen den dipolen, die ich ja nicht brauche.

also werde ich mich für das m enscheiden

was für nen receiver hast du?
Peter_Wind
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2005, 19:23

Charles02 schrieb:
Ich würde Dir empfehlen den Subwoofer mir Spikes zu entkoppeln (dann fängt er nicht irgendwann an zu dröhnen).

Viele Grüße
Charles

Mit Spikes koppelt man an und entkoppelt nicht. Nur zur Richtigstellung.
Hyper73
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Feb 2005, 20:19
Hallo

@ avalarion
also ich würde das Theater 1 nehmen (habe ich schließlich auch) - gerade wegen der Dipole, die sich im übrigen zum Direktstrahler umschalten lassen. Habe im Erfahrungsberichtsbereich übrigens einen selbigen zum Theater 1 hinterlassen. Kannst ja mal nachlesen.

Gruß Hyper
Avalarion
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2005, 20:28
werd ich mir mal durchlesen
ich bezweifle nur, dass ich das geld dafür zusammen bekomme
sind schließlich 600 eus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Conzept E Power Edition
Sir_Vival_Technique am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
Verstärker für Teufel Theater 1
mrmicman am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  8 Beiträge
Teufel Theater 1 - AV-Receiver
DVD-Freak am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Subwoofer und 2105
Joe_aus_OÖ am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-9080D vs. Denon AVR 2105
-=Ice][Man=- am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  6 Beiträge
Denon 2105 gibts was besseres für 300 ?
AMC-LDW am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Denon 2105!! Hilfe!
Tomte_Tummetott am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  5 Beiträge
Suche AV-Receiver für Teufel Theater 1
flybee am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic-Receiver+Teufel Theater 1, Ohmsches Problem
Peter_H am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.08.2003  –  6 Beiträge
Mehrkanalendstufe für Teufel Theater 10
Rebellion_der_Maschinen am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen