EAD Chrom Frontplatte

+A -A
Autor
Beitrag
mamü
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2005, 14:31



Habe mir die Frontplatte des EAD versaut, mittlerweile sieht es noch schlimmer aus als auf dem Bild. Erst waren ein paar daumengroße Flecken, dann hab ich ein Poliermittel genommen und jetzt ist die gesamte Lasur runter.

Steinigt mich.

Habe auch schon beim Vertrieb nachgehakt, ob ich eine nachbestellen kann, aber nicht möglich.

Frage an die Metallbauer / Lackierer? Gibt es eine Möglichkeit die Platte irgendwo, irgendwie wieder schnieke hinzubekommen? Kostenfrage ? Ich würde bis 150,- Euro gehen.

Gruss
BIGSCREEN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2005, 15:45
Hallo,


Das ist doch ne PM-500 Endstufe, richtig ? Hätte da noch ne schwarze Fronplatte, aber das wird Dir wohl auch viel helfen...!?





Gruss
Oliver
mamü
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2005, 16:38
Ja, ist ne pm 500, wäre super gewesen, wenn du noch eine gehabt hättest.

Meine EAD Encore ist auch silber, daher würde schwarz panne aussehen.

Gruss, Marc
mcrob
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2005, 16:46
alter schwede,

was hast du denn da gemacht... sieht ja übel aus.

du hast an der stelle 2 möglichkeiten:

1. frisch verchromen - schrift iss dann weg.

2. mit einem tiefenpfleger/chromreiniger die oberfläche sanft reinigen. dann leichte kratzer und flecken mit einer speziellen chrompolitur rauspolieren, per hand. aber das dauert ne weile. danach die geschichte mit nem chrom finisher versiegeln. das funzt bei chrom sachen sehr sehr gut. es gibt hier für den metallbau spezielle profi mittelchen. ich nehm die sachen immer aus papas firma mit

in diesem sinne
mamü
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2005, 17:10
Mit ner Chrompaste hab ich das ja bereits gemacht und jetzt sieht es noch schlimmer aus als auf dem Bild, die ganze Oberflächenlasur ist weg.

Nur ich weiss nicht, wenn man das mit Klarlack oder so wieder neu versiegeln würde, ob die senkrechte Streifenwirkung dann wieder da ist.

Hatte Anfangs ein paar Fliegensch...punkte darauf, die ich wegpolieren wollte, ganz normal mit einem leicht angefeuchteten Tuch und habe dann die Flecken bekommen. Ob der Fliegensch... irgeneine Säure enthält, so Alienmäßig?

Tja leider wurde dem Vertrieb vom Hersteller gesagt, dass keine Frontplatten mehr auf Lager sind. Aber ich hoffe noch, dass es eine Lösung gibt.
mamü
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2005, 15:23
Kein Metallbauer hier oder sonst wie nen Tip ?
josef
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2005, 00:46
mamü
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2005, 14:54

josef schrieb:
Frag mal bei denen
http://www.schaeffer-apparatebau.de/

Hab denen mal ne Mail geschickt mit Bildchen.
mamü
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2005, 09:32
Von Schaeffer hat sich bisher noch keiner gemeldet und zwei Hifi-Geschäfte, die EAD führen, hab ich angemailt, ob sie noch ne Platte rumliegen haben. Diese haben zwar schnell geantwortet, aber nichts Positives für mich.

Dann heißt es weiter hoffen.
mamü
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2005, 09:08
Wollte nur berichten, was weiter geschah. Gestern Mail bekommen von der o.g. Firma.

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Frontplatten Service. Bitte
entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wirklich schade, dass Ihre Frontplatte nun so beschädigt ist. Eine
Überarbeitung Ihrer Frontplatte zur Wiederherstellung des ursprünglichen
Zustandes ist uns leider nicht möglich.
Wenn ich das Foto richtig deute, hat die Oberfläche eine leichte
Wellenstruktur, dies können wir mit unserer Fertigung nicht ermöglichen.

Alternativ wäre nur eine komplette Neufertigung der Front durch uns möglich.

Mit freundlichen Grüßen
...............................
Ich hoffe weiter
josef
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:30
Tja schade.

Hast Du schon mal EAD in den Staaten angemailt ?

Wenn nein mal unter http://www.alphadigitaltech.com
auf "Contact us" und "technical support" gehen
Gruß
j.
mamü
Inventar
#12 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:14
Tja, wenn die man von EAD USA antworten würden. War jetzt nicht die 1. Mail an die. Haben es scheinbar nicht nötig zu antworten.

Meinen letzen Tip, den ich bekommen habe, der Vertrieb in der Schweiz. Mal sehn wann ich es schaffe da mal anzurufen. Haben da in Unterlunkhofen scheinbar keine Homepage und Mailadresse.

Ich werde euch weiter berichten.
mamü
Inventar
#13 erstellt: 24. Jun 2005, 07:20
Es hatte sich bisher nicht viel getan. Jetzt habe ich aber endlich mal ne Antwort aus USA bekommen.

Ich schrieb:
Hallo,

I have the EAD PM 500 with chrom-front (silver) at home. Now the front has a defekt. First a few points like branding. With a chrome polish-crème I´ve tried to clean it, but this was a mistake. The hole front panel looks like clowds in the sky.

No one in Germany can help me.

How can I get the front ready, with a new face? How much money? Do you know one who can do it in Germany?

I heard a new front panel costs near about 450,-Euro ? But this is a horror price.

Greatings from Germany,

Marc Müller

P.S. Excuse me for bad English.



Die Antwort:
Hello Marc

The older faceplates have a clear "plastic" coating on them.
It sounds like this is coming off.

We do not have any PM-500 faceplates at this time.
You may be able to advertise for a new faceplate with www.audiogon.com
or have a local machine shop re-surface your faceplate??

Good Luck
Frank Boelen
Boelen Electronics
406 West Depot Av.
Fairfield, Iowa 52556


Werde ich wohl doch mal die Frontplatte abmontieren und zum Lackierer gehen, mal sehn, ob der das kann. Viel scchlechter als jetzt kann es ja nicht werden.

Vielleicht kann mir noch mal jemand den Satz verständlich machen: "It sounds like this is coming off." Was ist der Sinn dieses Satzes, die einzelnen Wörter kann ich übersetzen, aber der Sinn des Satzes?


Gruss
xck3001
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jun 2005, 08:19
"Es hört sich an als ob diese Schicht abfällt/abgeht."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt da eine Möglichkeit.
fdk007 am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
anpassung an verschiedene Hörpositionen möglich?
HasePoPase am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Klemmende Platte am Denon AVC A11-XV
Antik am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  9 Beiträge
lohnt eine reparatur des optischen eingangs?
Jorin16-32 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  6 Beiträge
Nicht noch eine Receiver Frage...
*housefreak* am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  9 Beiträge
Frage bezgl. Bild-Signalverteilung beim Receive
lordkay am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  2 Beiträge
Sac Igel 60
mamü am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  8 Beiträge
Bild geht aber nur Rauschen!
falk1985 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  7 Beiträge
Frage an Pioneer VSX-415 Besitzer
Bl00dy am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  3 Beiträge
SAT-Receiver + AV-Receiver + LCD = Hochskalierung möglich ?
Panza am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen