SAXR10 - forumneuling braucht hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
stuntmaennchen
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2005, 19:31
mahlzeit,


und zwar geht es um folgendes.
ich hatte mir vor ner gewissen zeit den SAXR10 von Panasonic zu meinem heißgeliebten DVDXV10 geleistet.
allerdings musste ich ihn wieder abgeben....der grund dafür waren meine lautsprecher ( wie ich bis dahin annahm ).
es sind eigenkonstruktionen und damals fehlte den bässen jede wucht und power.
außerdem verzerrten die boxen plötzlich wenn es etwas lauter zuging.
ich hatte mich damit zufrieden gegeben das der receiver sich nicht mit meinen boxen verträt....bis zum heutigen tag !
mein vater hat sich nun ebenfalls den SAXR10 geleistet...hab heute alles angeschlossen, und siehe da, genau dasselbe problem !
höhen, mitten sind nach wie vor der hammer, aber untenrum hört es sich an als würde ich vor einem duschradio sitzen.
ich habe heute wie damals das gesamte menu durchforstet.
alle speaker stehen auf OFF außer die beiden front´ler, die sind auf LARGE. (es ist KEIN surroundsystem angeschlossen).
bei einem bekannten konnte ich mal den SAXR10 in verbindung mit einem system von Infinity "behören"...es war einfach nur geil, allerdings ist bei stereo nichts mehr davon zu spüren.
ich bin mit meinem latein mittlerweile am ende und finde auch keine erklärung dafür...an transistoramps wie meinem STR-DE415 und selbst dem Onkyo CR185x meines vaters ist der bass um welten besser.
es kann doch nicht sein das der receiver nur in verbindung mit einem 5.1 system ordentlich radau macht, bei stereo-systemen aber vollkommen schlapp macht ?!?

ich hoffe ihr habt noch paar ideen...sonst muss ich ihn ein 2.mal abgeben
stuntmaennchen
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 14:38
keiner hier der mir event. weiterhelfen könnte ?

büdde büdde büdde...

EDIT: hab gestern mal mit einem bekannten telefoniert der den SAXR10 ebenfalls besitzt.
er meinte das solche receiver eig. nur für 5.1 systeme usw. ausgelegt sind und einen aktiven sub für den bassbereich benötigen.

das ergibt allerdings keinen sinn, an für sich ist es dasselbe wie mit dem kleinen Onkyo den mein vater davor dran hatte, beide amps müssen nur 2 speaker befeuern und der Onkyo kann das recht gut, da der Panasonic schonmal wesentlich mehr ausgangsleistung hat, müsste er es also auch mehr scheppern lassen...


[Beitrag von stuntmaennchen am 14. Mrz 2005, 14:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe................
mahoni am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
toj am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  3 Beiträge
Onkyo M200 braucht Hilfe :)
Matschiste am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
till_b am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!!!
Laubbraun am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  7 Beiträge
Absoluter Newbie braucht hilfe
Brent75 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
Laie braucht Hilfe!
Silly666 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  7 Beiträge
Laie braucht Hilfe!
Flatmike am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  15 Beiträge
Anfänger braucht mal Hilfe
C@mper am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
anfänger braucht hilfe
manicdepression am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen