Neuling braucht Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
till_b
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2005, 20:37
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem und bräuchte mal einen Rat!

Ich hatte ursprünglich hier einen Mehrkanal-Receiver von Kenwood. Den KRF-V6020. Ich habe ihn vor ca 4-5 Jahren gekauft, soweit ganz ok, allerdings hat sich so langsam ein kleines Rauschen eingeschlichen und mitlerweile verzerrt er wie verrückt! Also hab ich mal von nem Fachmann reingucken lassen und er sagte das Ding sei mehr oder weniger hin. "Man könnt es nochmal einschicken, aber die tauschen ja eh nur aus, nehmen dafür ungeheur viel Geld. Das Gerät ist so alt das sich das kaum lohnt...."
Damit habe ich mich abgefunden da ich sowieso mit der Bedienung und ein paar anderen Kleinigkeiten nicht 100% zufrieden war...

Soviel zur Vorgeschichte.
Jetzt meine Frage:

Was für ein Gerät kaufe ich da am besten?

Ich weiß, ihr habt so eine Frage bestimmt schon tausend mal hier durchgekaut, aber trotzdem wäre ich für Hilfe sehr dankbar, weil ich der Beratung in den verschiedenen Läden nicht so wirklich vertraue!

Also:
Ich habe ausserdem als Boxen das JBL-SCS125 Audioset, bestehend aus einem Aktiv-Sub und 5 kleinen Boxen. Da das nach meiner Auffassung und Kenntnis gar net so schlecht ist würde ich es gerne weiter benutzen.
Die Anlage nutze ich hauptsächlich vom PC aus. Ich habe also keinen DVD Player dran hängen, auch keinen TV oder sonstiges. Die Boxen würde ich dann so um meinen PC platzieren das der gut klingt. Ich benötige auch nicht unbedingt Surround-Sound...
Wäre es da sinnvoller das Boxensystem zu verscheuern und sich 2 gute Boxen und einen Subwoofer anzuschaffen?

Wie ihr seht hab ich net die Ahnung was ich brauche!
Hilfe!

Danke schonmal im Voraus!
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 12:47
Hallo !

Also ich weiß ja nicht was du so am PC machst aber du könnest deine Lautsprecher vom PC so an den Reciver anschließen das du bei Spielen z.b. dann EAX unterstützung bekommst oder halt Dolby bei Filmen.

Würde dir vieleicht einen Pioneer emtfehlen (VSX-514 ca 178€) und dann deinen PC mit 5.1 an den Reciever anschließen und schon bekommst sound von allen seiten. Lohnen tut sich das bestimmt weil Sourround immer mehr ein Thema am PC wird. Gibt sogar schon MP3 Sourround Tracks.

Mfg

Dirk
till_b
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 15:02
Also am PC höre ich hauptsächliche Musik. Ich habe ein wenig "Angst" das meine Boxen nicht ausreichen. Kann das sein? Woran mache ich das fest? Ich hab nämlich nicht unbedingt nur Klang gerne, sondern möchte auch mal lauter hören...
Was haltet ihr hier von dem JVC RX-6042? Ich hatte vor mir den zu zulegen. Ist das so im weitesten Sinne ok?
Wie gesagt, hab da wenig Ahnung was ich brauche...
Danke!
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 19:57
Hallo !

Also am besten suchst du dir ein Versttäker den du schonmal probehört hast und dann entscheidest du. Weil jeder Verstärker klingt anders. Das mit deinen Lautsprechern kann ich dir auch nicht sagen erreichen sie dir den bis jetzt von der Lautstärke her ? Zur not kannst die immer noch tauschen, wenn die doch nicht reichen. Achte aber darauf das der Verstäker einen 5.1 eingang hat damit du deinen PC anschließen kannst.

Mfg
Dirk
till_b
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2005, 23:55
hi!

Ok, also Danke für die Mühe! Aber wie ich ja selber einsehe habe ich mich sehr schlecht ausgedrückt. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich nicht genau wußte was ich wollte.

Ich habe mir auf "gut Glück" den JVC 5042 gekauft und bin sehr zufrieden!

Hab jetzt als Front-Speaker nicht die kleinen JBL, sondern Magnat Standboxen, hört sich meiner Meinung nach gut an und das ist ja die Hauptsache!
Danke!
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2005, 18:46
Hallo !

Dann mal viel Spaß damit. Habe damals auch mir einfach nen Harman Kardon AVR2000 gekauft ohne Probezuhören und fand den gut erst als ein neuer Anstand habe ich mir die mühe gemacht Probezuhören.

Mfg
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF-V4070D brauche hilfe
Jamesboom am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-V5090D GROßES PROBLEM
shorty123 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-X9070D oder KRF-X8070D??
Sacktritt am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  9 Beiträge
Kenwood KRF-V5090D - Empfehlung?
PHPGuru am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  10 Beiträge
Kenwood KRF V7070D kaputt?
leobuck am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
Adameos am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  10 Beiträge
Neuling braucht hilfe
meistermobbl am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  8 Beiträge
hifi neuling braucht euren rat
nicolaos_de am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  2 Beiträge
Problem mit Kenwood KRF - X- 9995D
sonicbang am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Kenwood KRF-V5050D
basti2007 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen