Kenwood KRF-V5090D - Empfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
PHPGuru
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 21:22
Hi,

hatte vor kurzem ein Thema eröffnet in dem es um den Aiwa AV-D58 geht. Der befindet sich seit 3 Jahren in meinem Besitz und hat mittlerweile den Ton aufgegeben, weshalb ich mich nach einer Neuanschaffung umschaue.
Viel Geld soll das ganze nicht kosten, da ich nicht sooo hohe Ansprüche stelle und das Ding eigentlich nur für DVD schauen und Videospiele sein soll.
Ich habe auf areadvd einen Test zum Kenwood 7090 gelesen, bei dem er recht gut abgeschnitten hat, und überlege mir jetzt wie es wohl mit dem 5090 ausschaut, i.e. ob das der "kleine" Bruder des 7090 ist, d.h. gleiche Tonqualität, nur hardwaremäßig schlechter ausgestattet (Anschlüsse, Ein/Ausgänge).

Wäre toll wenn mir jemand was zu dem Gerät sagen könnte...

Viele Grüße!
PHPGuru
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 21:33
Dann antworte ich mir zuerst mal selber, hab es nämlich eben erst gefunden:

http://www.areadvd.de/hardware/avr_mastertest_2005.shtml

Fazit: Preistip Einsteigerklasse
Seppel84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 22:25
Hi, kann dir zwar zum 5090 nichts sagen, habe jedoch seit knapp 3 jahren den 5060 (Vorvorgängermodell) und kann diesen auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich stand damals vor der Entscheidung Pioneer, Yamaha oder der Kenwood, für den ich mich dann auch entschieden habe.
Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, denke jedoch dass du mit dem Kenwood keinen Fehler machst. Entscheident wären eventuell nur noch die Anschlussmöglichkeiten.
Chiller83
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 12:11
Hast du dich mittlerweile schon entschieden?
Da ich hier leider kaum was über den V5090D gefunden hab hab ich jetzt einfach mal auf gut glück bestellt.
Ich hab den Receiver jedoch direkt im Paket mit dem DVD Player bestellt, also das 5900er Packet.
Hab zusammen 200€ gezahlt, jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung

MfG

P.S.: Berichte folgen
kleri
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2006, 17:21
Hab ihn mir auch bestellt, muesste nächste Woche eintreffen. Natürlich gibts auch von mir dann einen Erfahrungsbericht!!

mfG kleri
jopiman
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2006, 22:03
hi

kann den receiver nur emfehlen. is echt gut. vor allem auch die neuste decoderausstattung. für den preis spitze!!
Chiller83
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jan 2006, 00:09
Ist echt klasse, als ich Beiträge über den 5090 gesucht hab hab ich irgendwie nix gefunden, jetzt wo ich bestellt hab kommen sie alle aus ihren Löchern und sagen sie wären zufrieden
aber dann hab ich anscheinend ja nix falsch gemacht.
Bis denne
Der_Heinzer
Neuling
#8 erstellt: 17. Jan 2006, 17:26
@ Chiller 83,
wo hast du das Set denn für 200 bekommen?

Mfg
DerHeinzer
Chiller83
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Jan 2006, 19:09
Hab das bei Ebay ersteigert:
http://cgi.ebay.de/w...tegory0%3D%26fvi%3D1
Aber glaub das war nur ne einmalige Sache von denen. Aber die haben öfter solche Angebote... einfach mal Augen aufhalten.

MfG
Kong2
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2006, 19:43
High Leute,

Ich habe zwar keinen 5090 aber einen 7070D von Kenwood. Teil sieht edel aus (Alufront) hat jede Menge Technik verfügt über gute testberichte und angeblich 100 Watt je Kanal. Meine Erfahrung damit ( Betrieben Front Heco Mythos 500 (alte Version) Heco Center + Hochwertiges Phonar Satellitensystem mit Passiven Subwoofer.

Meine Meinung das Ding ist totaler Schrott. Um überhaupt eine adäquate Lautstärke zu erreichen muss ich auf 20 DB stellen, das heißt 80 Prozent leistung. Kein Druck im Sound nur müdes geleiere. Ein Freund hat vor kurzem den Yamaha 650 für 249 Euro bei H und I gekauft. Hier das gleiche Drama. Sobald die Dinger Standboxen mit nem vernünftigen center befeuern sollen, brechen sie völlig zusammen. Wenn ich schätzen sollte würde ich 5x20 Watt Sinus tippen. Im Wohnzimmer steht ein Sony 790 für Kinosound. der muss 2 RCL`s mit Center und Rearspeaker befeuern. der ist um Klassen bessser obwohl er weinger power hat. Der macht zwar nicht soviel fetz wie mein Marantz PM8000 für Stereo aber um Klassen besser als der Kenwood und der Yamaha. Sobald ich nochmal so einen finde verscheuere ich das Kenwood teil sofort. Also die Kenwood taugen höchstns für Brühwürfel mit aktiven Sub.

Gruß

Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF-V5090D GROßES PROBLEM
shorty123 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Kenwood KRF-V5090D
emmsinator am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Kenwood KRF-V5090D speichert keine soundeinstellungen
ESPR|T am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-V5090D,Problem mit optischem Eingang
stranger4life am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Hilfe! Kenwood KRF-V5090D kein sound aus rear und center!
darkis am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  8 Beiträge
Kenwood KRF-V5060D Problem
ZoNicONE am 21.01.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V5560D Hilfe!!
marti am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  13 Beiträge
Kenwood KRF-X9070D
xforce am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  4 Beiträge
Kenwood KRF-X9060D
koro65 am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V5070D
wrdaniel am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen