Neuling braucht hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
meistermobbl
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:32
Hallo erstmal an alle.......

Nun folgendes Problem:

Ich habe mir eine Teufel Anlage gekauft Concept P.
Und habe dies alles ordentlich an einen Hyundai Receiver verkabelt.
Nun mein Problem:

Ich habe noch einen Samsung Bluray player der mir hinten 7.1 chinch audio Ausgänge bietet. Hab ja aber nur fünf Boxen also lass ich zwei Ausgänge frei.
Nun hab ich alle 5 Ausgänge zum Receiver via chinch Kabel gelegt.
.... front l und r, Surround l und r, center und Sub.

Wenn ich aber nun z.b im samsung Menü einen tontest mach, wo ich alle boxen einzeln hören kann, laufen die hinteren nicht und wenn center kommt dann kommt der ton auch aus dem front rechts???? ich weiss einfach nicht mehr weiter..... auch wenn ich nen Film anschau dann sind die stimmen immer extrem leise..... ich bin echt am verzweifeln........

Anbei noch jeweils ein Bild von den Eingängen am Receiver und die Audio Ausgänge am Player....

http://s2b.directupload.net/images/100307/axgigjtv.jpg



http://s8b.directupload.net/images/100307/kirmxml2.jpg


Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm um es zu verstehen?????

Vielen dank für schnelle Antworten
PhaTox
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:56
Hallo!

Bist Du sicher, daß Du bei den Fronts/Center/Bass nicht ein Kable vertauscht hast?
Welchen Ausgang benutzt Du beim Hyundai für Surround: Surround oder Surround Back?
Welchen Ausgang benutzt Du beim Hyundai für Front: DVD oder Front-out?
Gibt es im Menue des HYundai eine Möglichkeit 7.1/5.1 zu wechseln? Was sagt da die Bedienungsanleitung im Falle von 5.1 Konfiguration und Verkabelung?
Hat Du schon im "Fehlerbehebungsteil" der Bedieungsanleitung des Hyundai nachgeschaut ob Dein Problem dort behandelt wird?

Bsit DU auch sicher, daß Du alle Lautsprecher an die korrekten Ausgänge gehängt hast, oder hängt der Center vielleicht am Bass oder so?

Gruß, pTx


[Beitrag von PhaTox am 07. Mrz 2010, 16:57 bearbeitet]
meistermobbl
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:04
Hallo,

Ja ich hab alle kabel sogar beschriftet und richtig in die Eingänge angeschlossen.

Ich habe für die rücklautsprecher sogar beide mal probiert surround back und surround. für die front benütze ich front out.

nein es gibt leider keine möglichkeit das umzustellen da der receiver nur 5.1 kann.
In der Anleitung steht leider auch nix drin was mein Problem löst...
meistermobbl
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:18
Im menü vom player kann ich noch digital-asugang: PCM, Bitsream neu encodiert, Bitsream audiophil einstellen. dann hab ich noch PCM-downsampling und Dynam. Kompression. Jedoch egal was ich wie ausprobier, ales ohne erfolg.........
meistermobbl
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:00
noch was,
wenn ich nur den center in den eingang vom receiver "center" steck dann kommt auch aus der rechten Front Box ton??????? steck ich alle an ausser den Front rechts dann wird der Ton ganz Dumpf.

Steck ich den stecker wieder raus, dann wird der Ton wieder klarer?????
Stecker sind aber vom Player richtig drin und auch wie schon oben erwänt beschriftet. ich weiss einfach nicht mehr weiter... neuer receiver oder wie auch immer??????


Bitte um Hilfe
jensmus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:50
hi
Wenn dein player einen 7-kanalausgang hat,sollte er auch ein rudiementäres lautsprechersetup haben.schau doch mal nach ob der center nicht auf phantom gestellt ist und überprüf die pegeleinstellungen. ausserdem ist es möglich dass die lautsprechergrösse definiert werden muss.
grüsse jens
meistermobbl
Neuling
#7 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:05
Hallo jensmus...


hab schon alles probiert und nix geht.....
werde den receiver morgen wieder umtauschen und mir einen anderen zulegen.
Es scheint mir so als ob irgendwas daran defekt ist........

falls ich mich irren sollten bin ich natürlich noch für weiter tipps sehr dankbar.
PhaTox
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2010, 02:02
Für mich hört sich das so an als ob entweder die Lautsprecher flasch verkablet sind, oder aber der Receiver intern falsch verlötet (was aber echt ein wenig sonderbar wäre...)

Gruß, pTX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
L und R Boxen , robotorartige Stimmen
dapapst am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Zu blöd zur Konfihuration, HILFE plz!
suebi am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  27 Beiträge
Yamaha RX-V 740 Cinch-Ausgänge + Aktivlautsprecher
Tersites am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V361 zeigt nur L+R an
oxyd am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  14 Beiträge
Denon AVR-1507 - 5.1 an 7.1 wie Anschliessen
Weezle am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Ein optischen Eingang aber zwei optische Ausgänge - was nun?
AlphaCentauri am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
Adameos am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  10 Beiträge
Samsung AV-R 601
PSycho4518 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  5 Beiträge
Suche Lösung: Aktiv L+R zu 5.0 erweitern.
jaus am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  7 Beiträge
AZ-1 unterschiedliche Lautstärke Front L/R
eismeergarnele am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen