Sony STR-DE497 u. HECO Vogue 510 A

+A -A
Autor
Beitrag
NicoB
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 11:28
Ich habe mir gestern ein Home-Cinema Paket gekauft.

Es handelt sich hierbei um einen AV Receiver von Sony Modell STR-DE497, einen DVD-Player DVD-NS355 und HECO Vogue 510A Lautsprechersystem.

Ich habe mir gestern noch ein TOS-Lichtleiterkabel für den Digitalen Klang gekauft, aber mit diesem Kabel kommt anscheinend die Anlage nicht zurecht.

Wenn ich über dieses Kabel meinen DVD-Player oder Premiere Decoder verwende, zeigt er mir ja im Display die Klangart Dolby Digital 2.0 oder Dolby Digital 3/2.1 an.

Alle Satelitten (Boxen) gehen, außer der Subwoofer.

Ich habe den Subwoofer am Sony Receiver bei Video out über 2 Chinch Stecker eingesteckt, da am HECO System nur 2 Chinch-Eingänge sind.

Warum läuft der Subwoofer bei Verwendung des TOS-Kabels nicht, wenn ich andere Quellen über den Receiver verwende,
läuft der Subwoofer mit.

Es gibt zwar am Receiver den Subwoofer Ausgang, aber dort ist nur ein Chinch-Ausgang, ich kann ja nicht diesen Verwenden und dann nur ein Chinch Kabel bei den rot u. weißen Eingang am Subwoofer reinstecken? Das sollte man doch nicht tun.

Hier sind mal die Technischen Daten des Sony Receivers

http://www.sony.de/P...uctsku=STRDE497B.CEL

und hier die Daten von der HECO Anlage:

http://www.heco-audi...ebene=produkte&sid=5

Vielleicht kann mir einer Helfen, den Subwoofer mit dem TOS-Kabel zum Laufen zu bringen.

Zum Schluss noch eine andere Frage, warum steht beim Display vom Sony Receiver wenn ich einen Film mit Dolby Digital 5.1 auswähle immer Dolby Digital 3/2.1. Ist das 5.1?


Schon im voraus ein Dankeschön.

Gruss Nico


[Beitrag von NicoB am 24. Apr 2005, 12:13 bearbeitet]
dstructiv1979
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 21:04
hmmm - hab den gleichen receiver, und meinen dvd-player auch über toslink angeschlossen...
allerdings hab ich den subwoofer nur über den sub-out am receiver angeschlossen, da mein heco krypton sub 25A nur einen eingang hat, brauchte ich da nix fummeln...
würde an deiner Stelle mal probiern, den sub vom sub-out am receiver an nur einem eingang am sub an zu schließen oder dort einen 1auf2-cinch-adapter dran zu packen...

axo - schau mal was du bei deinem dvd-player im setup für den sub eingstellt hast - nich dass der aus ist...
tommyHH
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2005, 01:07
Hallo NicoB,

der dstructiv1979 hat im Prinzip recht: Du mußt den Subwoofer am Pre Out Subwoofer Ausgang des 497 anschließen. Welche Eingänge hat der Sub denn ? Line in o.ä. wäre der korrekte Eingang.

Wenns so nicht klappt: nochmal melden.


NicoB schrieb:
Zum Schluss noch eine andere Frage, warum steht beim Display vom Sony Receiver wenn ich einen Film mit Dolby Digital 5.1 auswähle immer Dolby Digital 3/2.1. Ist das 5.1?


Jo, 2.0 ist quasi Stereo, 3/2.1 ist 5.1. 3 sind Center und Vorne Li. und Re., 2 sind die beiden hinteren Lautsprecher und .1 ist der Sub.
Bei dts-ES z.B. erscheint 3/3.1 im Display, da ja zu den beiden hinteren noch ein Center (Back-Center) kommt.

Gruß

Tommy



Sooooo jetzt bin ich Inventar !

Ich stoß mal virtuell mit Euch an - das Forum macht immer noch mächtig Spass ! Freu mich schon auf die nächsten 1000 ...


[Beitrag von tommyHH am 26. Mai 2005, 01:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB 795 QS + LS Heco Vogue 510 A
dinaso1 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Sony STR-DE497 taugt was?
dolleshow am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Sony STR-DE497 + 4 ohm
Schneider1978 am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  17 Beiträge
Displayproblem bei SONY STR-DE497
Zecra am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  4 Beiträge
Sony STR-DG 510
JK_toTHiS am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  6 Beiträge
Sony STR-DE485E, STR-DE495 oder STR-DE497
HDKeyser am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  3 Beiträge
Anschluss verschiedener Kompontenten an Sony STR-DE497
Shaoqiang am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  14 Beiträge
SONY STR-DE497: Kopfhörerumschaltung auf Dauer schädlich?
Shaoqiang am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
HDMI Frage generell / Sony STR DG 510
ollow am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  5 Beiträge
Sony STR-DE435
neapolitaner am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen