Versetzte Tonspur zum Fernsehbild

+A -A
Autor
Beitrag
BlueColt239
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2005, 01:35
Also ich habe folgendes Problem.

Wenn ich über meinen Sat Receiver ein Programm einsachalte habe, wie z.B. pro Sieben oder Sat1 empfange ich immer ein Digitales Audiosignal, was ja auch so sein soll. z.B 5.1.
Das kann ich wunderbar über meinen AV-Verstärker laufen lassen. Bis dahin keine Probleme.

Seit kurzem habe ich mir Premiere angeschafft, die ja auch wiederum ein Digitales Tonsignal ausstrahlen.
Meistens auf Premiere 1 oder 2.

Das wirklich komische daran ist nur, dass die Digitaltonspur immer bei hören um etwa 1sec. versetzt ist.
Also der Ton ist schneller als das Bild.
woran kann das den nur liegen.??????????????????????
Der AV Receiver braucht am Anfang auch etwas länger bis er das Signal erkennt und wiedergibt.
Habe alles ausprobiert und alles umgestellt, aber nichts hilf.
Der nervt ganz schön.

Das seltsame ist nur, dass die Digitale Tonspur auf Prosieben und Sat1 immer stimmt.
Da erkennt der AV-Receiver das Signal bzw. die Tonspur auch sehr schnell.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Premiere eine schlechtere Tonspur hat und mein AV-Receiver damit Probleme hat.
High End Kabel habe ich auch schon angeschlossen.°!

Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee oder kann mir ein paar Tipps geben.

Danke schon mal

Gruss


____________________________________________


TechniSat Digital Reciever PS, AV Reciever Kenwood KRF-V6080D, PC TVSAT Karte (Digital) Pinnacle, 100Hz Fernseher Grundig


[Beitrag von BlueColt239 am 04. Sep 2005, 02:17 bearbeitet]
technodog
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2005, 11:27
Ja, es könnte an Prem. liegen. Es kommt drauf an, welches AV Receiver du hast, bei manchen, v.a. den Yamahas kannst du ein delay zum Fernsehbild einstellen, d.h. der Ton wird verzögert. Wenn dein Receiver diese Funktion hat, ist die Sache gegessen. Sonst wüsse ich nichts, was du machen könntest.
Gruß
Daniel
zzz203
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2005, 12:12
Hallo,

wenn der Receiver keine Verzögerung zum Einstellen hat
gibt es eventuell Geräte, die man dazwischen
schalten kann.

http://www.hifibitz.co.uk/product.asp?id=4637

Ob das von den Anschlüssen bei dir klappt, mußt du
schauen. Ich habe den Link aus den Bereich "Plasma-
Fernseher und Ton über AV-Receiver". Die Frage ist,
ob der auch 1 Sekunde schafft.
BlueColt239
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2005, 12:23
Ja, danke das könnte eine Lösung sein

Ich mache mir echt langsam schon Gedanken, denn es ist komisch, dass das problem nur bei mir so stark auftritt.

Kann es vielleicht auch an dem Sat Rereiver liegen?

Gruss
speedikai
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2005, 15:50
hallo,

habe das problem ab und zu. allerdings nicht auf einen bestimmten sender bezogen. und dann auch ohne anlage, dh. über den normalen ton am tv.
habe einen humax fox. glaube, dass das am sat liegt.

kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 6.1 bei DTS Tonspur
steffele am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  30 Beiträge
Unkomprimierte Tonspur bei Pioneer Receivern
dnbCommander am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Mpeg Tonspur bei RX-V1700
andi001 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
DTS Tonspur von PC auf AVR übertragen
Denn11s am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  8 Beiträge
DTS 96/24 Tonspur vieeel leiser als Dolby ?
Kakteenfarmer am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  4 Beiträge
Was macht DolbyProLogic IIx wenn bei einer DD ex Tonspur kein ex Flag gesetzt ist?
Lemmeob am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  9 Beiträge
will mir den yamaha 1600er kaufen (grund auch schaltzentrale)
sonne123456 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Denon 1705 DD Ausgabe
sAsALE am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge
Dialoglautstärke Phantomcenter im Receiver ändern?
Dynamikus am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
AV-Receiver zeigt Lautstärkeregelung an
Jimmine am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen