AV-Receiver zeigt Lautstärkeregelung an

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmine
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 18:17
Hallo
welcher AV-Receiver um die 600 Euro zeigt über HDMI Lautstärkeregelung und Soundeinstellung auf dem TV an.
Mein Sony kann das leider nur wenn er im Gui Mode ist, aber dann hat man kein Fernsehbild.
Lord-Senfgurke
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 19:54
Mein alter AVR konnte das: Yamaha RX-V1800 müsstest du gebraucht um die 600€ kriegen.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 21:44
bist du sicher, dass ihr dasselbe meint?
so wie ich den TE verstehe, möchte er ein überlagertes OSD bei HDMI Zuspielung. Da der Yamaha 1900 das definitiv nicht kann, bezweifele ich, dass dessen Vorgänger (1800) das können soll!
Jimmine
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 22:21
Ich meine OSD Anzeige über HDMI auf TV
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 22:30

Jimmine schrieb:
Ich meine OSD Anzeige über HDMI auf TV :)

DAS kann mein RX-V1900!
ABER dann ist der Hintergrund schwarz und je nach Abspielgerät wird die Wiedergabe unterbrochen!
Ein "transparentes" OSD mit dem laufendem Bild der Quelle als Hintergrund bekomme ich nur, wenn ich analog (z.B. YUV) einspeise, NICHT bei HDMI!
Lord-Senfgurke
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2010, 01:17

Mickey_Mouse schrieb:
bist du sicher, dass ihr dasselbe meint?
so wie ich den TE verstehe, möchte er ein überlagertes OSD bei HDMI Zuspielung. Da der Yamaha 1900 das definitiv nicht kann, bezweifele ich, dass dessen Vorgänger (1800) das können soll!


Ja ich bin ziemlich sicher, denn der Vorgänger sprich der 1800er konnte auch noch komplett ohne OSD eingestellt werden, alles auf dem Receiver Display. Wenn man die Lautstärke erhöht hat etc. wurde dies ohne Unterbrechung und ohne schwarzen Hintergrund während der DVD/BD Wiedergabe auf dem TV angezeigt (Scala mit DB Angabe).

Ich denke das meinte der TE doch, oder steh ich jetzt aufm Schlauch?images/smilies/insane.gif



Gruß

Philipp


[Beitrag von Lord-Senfgurke am 13. Feb 2010, 01:18 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2010, 01:24

Lord-Senfgurke schrieb:
Ja ich bin ziemlich sicher, denn der Vorgänger sprich der 1800er konnte auch noch komplett ohne OSD eingestellt werden, alles auf dem Receiver Display. Wenn man die Lautstärke erhöht hat etc. wurde dies ohne Unterbrechung und ohne schwarzen Hintergrund während der DVD/BD Wiedergabe auf dem TV angezeigt (Scala mit DB Angabe).

Ich denke das meinte der TE doch, oder steh ich jetzt aufm Schlauch?images/smilies/insane.gif

ich verstehe "zeigt über HDMI Lautstärkeregelung und Soundeinstellung auf dem TV an" als ZEIGT AUF DEM TV AN" und nicht als "ZEIGT AUF DEM AVR DISPLAY AN".

und ja, ich denke du stehst auf dem Schlauch
Lord-Senfgurke
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2010, 01:28

Mickey_Mouse schrieb:

Lord-Senfgurke schrieb:
Ja ich bin ziemlich sicher, denn der Vorgänger sprich der 1800er konnte auch noch komplett ohne OSD eingestellt werden, alles auf dem Receiver Display. Wenn man die Lautstärke erhöht hat etc. wurde dies ohne Unterbrechung und ohne schwarzen Hintergrund während der DVD/BD Wiedergabe auf dem TV angezeigt (Scala mit DB Angabe).

Ich denke das meinte der TE doch, oder steh ich jetzt aufm Schlauch?images/smilies/insane.gif

ich verstehe "zeigt über HDMI Lautstärkeregelung und Soundeinstellung auf dem TV an" als ZEIGT AUF DEM TV AN" und nicht als "ZEIGT AUF DEM AVR DISPLAY AN".

und ja, ich denke du stehst auf dem Schlauch ;)


Das tut er ja! Also kann ich so sehr nicht auf dem Schlauch stehen.
-jürgen58-
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Feb 2010, 17:12
Mein Samsung HD-BT 1250 zeigt zumindest die Lautstärkeregelung über HDMI an, bei laufendem Programm. Nennt sich bei Samsung. Die restlichen Toneinstellungen zeigt er in einem dem Bild überlagerten Menü.Tv ist auch Samsung wegen Anynet.
-jürgen58-
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Feb 2010, 17:16
Sorry schneller geschrieben als nachgedacht. Nennt sich bei Samsung bitte überlesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver mit automatischer Lautstärkeregelung
The_Unknown am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  10 Beiträge
Lautstärkeregelung verselbständigt sich . . . !
Phazzer am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
Receiver zeigt Overload an ??
bloodhound490 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  6 Beiträge
Mein AV-Receiver zeigt weder DD noch DTS an
K0J@CK am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
DVB-T: AV-Receiver zeigt kein DolbyDigital-Signal an.
Andy09 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  6 Beiträge
Marantz SR 8500 Lautstärkeregelung
Jogi42 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
Denon AVR 1707 - Probleme bei der Lautstärkeregelung
howdee am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  6 Beiträge
Problem der Lautstärkeregelung
kalle0207 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung Denon AVR 3805
MisterPink74 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Receiver zeigt nur unlock an
Ulala-Boy am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen