Coax-Ton hat Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
starter
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2003, 22:21
HALLO!

Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Heimkinotons:
Ich habe meinen DVD-Player (Cybercom) über den Coax-Digitalausgang mit meinem Receiver verbunden über ein 75-Ohm-Coaxkabel.
Das Problem ist,daß nach einiger Zeit (etwa 50-60 Minuten) der Ton teilweise wegfällt, also daß plötzlich aus einigen Boxen kein Ton mehr kommt.Kabel umstecken und austauschen gegen ein neues Kabel hat nichts gebracht.Dieses Problem tritt auch nur unter dieser Konstellation auf.Mit normalen Chinch-Verbindungen oder über Lichtleiter(zum Laserdisc-Player) habe ich keine Probleme.
Woran könnte es liegen? Ist vielleicht der Coax-Ausgang der DVD-Players defekt? Aber warum tritt der Fehler dann nicht sofort auf sonder erst nach einiger Zeit??
Freue mich auf hilfreiche Antworten!!!
Shaker
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2003, 23:34
Hi , hab diesbezüglich auch mal ne Frage:

Hab meinen DVD-Player normal mit den rot-weißen Chinchkabel für Audio mit meinem Verstärker STR-DE595 verbunden und auch noch ein Coaxkabel vom DVD- mit dem Verstärker verbunden.

Wenn ich jetzt DVD schauen bzw. hören will und auf die Chinchkabel verzichte und nur eine Verbindung mittels Coaxkabel herstelle kommt kein Ton.

Muss ich trotzdem die Chinchkabel rot-weiß mit dem Verstärker verbinden?
Was genau bringt mir das Coaxkabel?
Brauche eur Tipps und Hilfe!

mfg!
starter
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2003, 11:49
Hi Shaker!

Also das mit dem Coax-Kabel ist leicht erklärt: Im Gegensatz zu den Chinchkabeln wird das Audiosignal beim Coaxkabel digital übertragen und das Resultat ist ein "besserer" Klang, deshalb nach Möglichkeit immer den digitalen Weg zur Tonübertragung nehmen!
Daß du keinen Ton über Coax bekommst verstehe ich allerdings auch nicht.Ich kann Filme und Musik problemlos (bis auf die Aussetzer) über Coax hören.
Vielleicht weiß jemand anderes Rat....
cr
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2003, 12:02
Du mußt beim Verstärker auch einen digitalen Eingang wählen (Coax in oder wie auch immer das bei dir heißt). Mglw. muß was konfiguriert werden. Vielleicht hat wer diesen Verstärker, damit er dir konkret helfen kann.
ROBOT
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2003, 13:14
Hi starter,

wenn ich die Beschreibung so lese würde ich -ohne den Verstärker zu kennen- auch auf einen Fehler des Cyberhome tippen. Hört sich nach thermischen Fehler an, z.B. könnte die Takterzeugung für den Digitalausgang "weglaufen". Dies erklärt die zeitliche Verzögerung.

Probiere doch mal einen anderen CD-oder DVD-Spieler per Coax-Digital am Verstärker aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton Aussetzer
Tom2k am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Ton Aussetzer über SPDIF
DeadlyBlade am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  8 Beiträge
denon 1706 kein ton über coax
mietzekatz79 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Brummen bei einigen Verbindungen
Boardfreak am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  3 Beiträge
Kein Ton über digitalen eingang
Akket am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Problem mit JVC TH-L1 - Kein Ton über Koaxial
Bounzy am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  3 Beiträge
AVR 1709 kein Ton aus TV Lautsprecher
Dr.Krytschi am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Kein Ton mehr bei Onkyo TX-DS484
gates49 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Kein Ton über HDMI
incmc am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton mehr - DEFEKT?
astra69 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen