Problem mit JVC TH-L1 - Kein Ton über Koaxial

+A -A
Autor
Beitrag
Bounzy
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 22:07
Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste diese Frage im richtigen Unterforum, war mir nicht so sicher. Aber, ich habe ein massives Problem mit meinem JVC TH-L1 Soundsytem.
Ich habe meinen DVD Player mittels koaxial kabel mit der Anlage verbunden und beim DVD Player auch den digitalen TonAusgang aktiviert -HDMI ist aus.
Bei meiner Anlage kommt jedoch nichts an. Großartige Einstellungsmöglichkeiten finde ich leider auch nicht. Kann die Klemme (Video 2) entweder auf analog oder digital schalten - doch bei beiden kommt kein Ton.

Leider kann ich das Set auch nicht nur mit HDMI betreiben, da die Anlage das Signal nur weiterleitet ans TV und den Sound selbst nicht wiedergibt (in meinen Augen kompletter Blödsinn, aber das ist tatsächlich so). der optische Eingang bei der Soundanalge funktioniert jedenfalls gut. Leider hat mein DVD Player aber keinen optischen Ausgang.

Das Kabel kann ebenfalls nicht defekt sein, hab es an anderen Stellen getestet. Also, was mache ich bloß falsch?

Mit Hoffnung auf Hilfe

Viele Grüße und Danke!
Bounzy
Neuling
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 11:40
Bitte, weiß denn keiner eine Lösung? Habe jetzt alles probiert aber über koaxial bekomme ich einfach keinen Sound.... möchte eine 5.1 Anlage nicht in Stereo genießen...
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 12:22

Bounzy schrieb:
der optische Eingang bei der Soundanalge funktioniert jedenfalls gut


Mit was für einem Gerät hast du das getestet?

Hat dieses auch noch zusätzlich einen koaxialen Ausgang?

Wenn ja schliess dieses doch mal koaxial an die JVC-Anlage an, dann könnte man das Problem schonmal eingrenzen.

Bekommst du dann einen Ton über den koaxialen Eingang liegt es am DVD-Player, wenn nicht ist entweder der Eingang am JVC defekt oder es ist noch etwas falsch eingestellt.

Um was für einen DVD-Player handelt es sich eigentlich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC TH-L1 und HDMi
#ZeroCool# am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung JVC TH-A30R
crazy_black am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  2 Beiträge
koaxial verbindung gibt kein ton
tokibo am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  6 Beiträge
Koaxial auf optisch gewechselt - kein ton mehr!
In_CarBoom am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  5 Beiträge
Philips HTR 5204 koaxial problem
Nadal91 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Boxen vom TH A 10R welcher Receiver?
schizo666 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  3 Beiträge
JVC TH-L1E für 89,95 bei Neckerman !
ufftata am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  19 Beiträge
koaxial anschluss
seb12 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  5 Beiträge
JVC TH-A25 gibt Warnung "Protection" WER KANN HELFEN ?
mammut_89 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
kein ton über hdmi
flo96 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen