koaxial verbindung gibt kein ton

+A -A
Autor
Beitrag
tokibo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Dez 2004, 22:06
Hallo,
habe einen Yamaha Rx-v 350 und daran einen Panasonic s47 dvd-player angeschlossen (jaja, nicht so berauschenend aber ich bin halt Einsteiger). Den Panasonic möchte ich als Dvd player und Cd player benutzen. Bei DVD gibts keine Probleme (optisch digitale Verbindung), aber als Cd player funktoniert er nur über die audio chinch Verbindung. Wenn ich die verbindung über den Koaxial eingang herstelle, erscheint zwar pcm am Verstärker aber es kommt kein Ton.

Nun die Fragen

1) Kann ich cd´s nur über den analogen ausgang hören?

2) Ist es ein Problem wenn ich sowohl optisch, wie auch koaxial verbinde?

3) ergibt sich ein besserer Klang von cd´s wenn ich eine digitale Verbindung benutze?

vielen Dank schon mal im vorraus

viele Grüße

Tokibo
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2004, 22:12
Das verstehe ich jetzt nicht ganz...du willst deinen DVD Player auch als CD Player verwenden?

Bei DVD kommt ein optisches Signal an, und bei CD etwa nicht?

Wüsste jetzt nicht, warum das nicht gehen sollte, da eigentlich jeder Player, der einen digitalen Ausgang hat, darüber alle Signale ausgeben kann...
hertzmann
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2004, 22:20

Poison_Nuke schrieb:

Wüsste jetzt nicht, warum das nicht gehen sollte, da eigentlich jeder Player, der einen digitalen Ausgang hat, darüber alle Signale ausgeben kann...


...Hmm, es sei denn es sind MP3`s im Spiel, die können manche DVD-Player nur analog ausgeben.
hertzmann
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2004, 01:31
@tokibo:

Hast Du denn mal Original-CD`s benutzt?
Normalerweise müsste (bitte nur eine digitale Verbindung herstellen) ein Signal ankommen...

Gruß, Stephan


P.s.: Frohe Weihnachten!!!!!
Beffi
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2004, 07:32
Hallo,
Du kannst auf jedenfall beides anschließen (habe ich auch bei mir so) - kannst Du im Setup Menu vom DVD Player bezüglich Audio und CD noch etwas einstellen???
Der Receiver hat schon die zugewiesen Koaxialverbindung wie Du schreibst da es bei Filmen geht - wenn Du die CD einlegst dann geht`nicht ....blöde Frage - Du läßt denn Receiver aber auf den zugewiesenen Eingang - oder??? (also in dem Fall wahrscheinlich auf DVD)???
habe bei mir mal schnell ausprobiert - Koaxial oder analog - (muß beim AVR immer neu zuweisen) kein Problem
hoffe Du findest die Lösung
Gruß
tokibo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2004, 17:30
Danke für die schnelle Hilfe,

hab im Menü umgestellt und jetzt funkionierts,

danke nochmal

viele grüße

tokibo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koaxial auf optisch gewechselt - kein ton mehr!
In_CarBoom am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  5 Beiträge
7.1 Monster Kabel oder Koaxial verbindung
Denonfan am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  8 Beiträge
Koaxial oder Optisch?
Fastback am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  7 Beiträge
kein Ton bei Verbindung PC zu Receiver
Dr._m@d am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  13 Beiträge
kein ton
PlanC am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  8 Beiträge
koaxial anschluss
seb12 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  5 Beiträge
koaxial oder cinch
savalas am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  7 Beiträge
Koaxial - Eingang verdoppeln
sarotti67 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  14 Beiträge
Problem mit JVC TH-L1 - Kein Ton über Koaxial
Bounzy am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  3 Beiträge
Kein Ton vorhanden
*Kone* am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen