7.1 Monster Kabel oder Koaxial verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
Denonfan
Gesperrt
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 16:03
Ich habe den Denon DVD-2900 mit 7.1 Chinch ausgang.Ich weiss nicht sollte ich den Olayer zum Receiver oder Verstärker mit zb. dem 7.1 Monsterkabel verbinden oder mit einem Koaxialen Kabel von zb Oehlbach.Welche vVerbindung ist die bessere?
mr.truesound
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 17:08
Hallo!
Ums kurz zu machen: ich bin für Einzelkabel.
Mein Tipp: Profigold 42xx. Bezahlbares Cinchkabel und von ordentlicher Qualität.
Im Vergleich zum Oehlbach 5.1 Kabel wars dem klar überlegen, insbesondere bei der Steckerqualität.
Besser und deutlich teurer ist das RG 214.
Nur wirklich wichtig ist das für entsprechend hochwertige Anlagen...nicht dass das Kabel teuerer wird als der DVD/SACD Player!
Viel Spass beim Hören
Andy


[Beitrag von mr.truesound am 18. Okt 2006, 17:09 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 19:51
Vom Prinzip mit beiden! Das coaxiale Digitalkabel ist für den Digitalton auf DVD`s und das analoge für SACD! Lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren!
Insane307
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2006, 16:22
Der digitale Ausgang eines DVD Players ist klangunrelevant. Letzenendes ist es der Receiver der das Signal durch seinen Decoder wieder umwandelt.

Soll heißen wenn man einen Top Verstärker besitzt und einen eher minderwertigen DVD Player sollte man ihn Digital verkabeln.
Andersherum eher eine Analoge Verbindung bevorzugen weil dann der Decoder des DVD Players die arbeit des Wandelns übernehmen muss.

Bei Gleichwertigen Geräten sollte es indes weniger eine Rolle spielen. Aber rein theorethisch ist eine digitale Verbindung grundsätzlich vorzuziehen!

mfg
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2006, 18:53

Insane307 schrieb:
Der digitale Ausgang eines DVD Players ist klangunrelevant. Letzenendes ist es der Receiver der das Signal durch seinen Decoder wieder umwandelt.

Soll heißen wenn man einen Top Verstärker besitzt und einen eher minderwertigen DVD Player sollte man ihn Digital verkabeln.
Andersherum eher eine Analoge Verbindung bevorzugen weil dann der Decoder des DVD Players die arbeit des Wandelns übernehmen muss.

Bei Gleichwertigen Geräten sollte es indes weniger eine Rolle spielen. Aber rein theorethisch ist eine digitale Verbindung grundsätzlich vorzuziehen!

mfg :*


Es geht hier nicht um irgendein Modell, sondern um den Denon DVD 2900 aus dem Ausgangspost. Und für SACD hat der keine digitale Verbindung! Also ist es so wie ich oben sagte. Will er den kompletten Umfang des Receivers nutzen, muß er sowohl digital (am besten coaxial - spart 2 Wandlungen) und analog anschließen!
Insane307
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2006, 19:07

Es geht hier nicht um irgendein Modell, sondern um den Denon DVD 2900 aus dem Ausgangspost. Und für SACD hat der keine digitale Verbindung! Also ist es so wie ich oben sagte. Will er den kompletten Umfang des Receivers nutzen, muß er sowohl digital (am besten coaxial - spart 2 Wandlungen) und analog anschließen!


Kein DVD Player gibt SACD oder DVD Audio über Digital aus. Zumindest war das mal so. Korrigiert mich falls ich mich täuschen sollte.

Und ich wollte nicht nur bezüglich des Denon Antwort geben sondern allgemein, damit auch andere die diesen Post lesen etwas davon haben!
mfg
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2006, 23:09

Insane307 schrieb:
Kein DVD Player gibt SACD oder DVD Audio über Digital aus. Zumindest war das mal so. Korrigiert mich falls ich mich täuschen sollte.
mfg :*


Mach ich doch gerne! Denon Link überträgt diese Signale digital: http://www.areadvd.de/news/2005/200505/100520050003.shtml

DVD Audio seit HDMi 1.1
SACD seit HDMi 1.2

Geht aber hier alles nicht, da der Denon 2900 über keine dieser digitalen Schnittstellen verfügt!
Insane307
Stammgast
#8 erstellt: 21. Okt 2006, 23:18

Mach ich doch gerne! Denon Link überträgt diese Signale digital: http://www.areadvd.de/news/2005/200505/100520050003.shtml

DVD Audio seit HDMi 1.1
SACD seit HDMi 1.2

Geht aber hier alles nicht, da der Denon 2900 über keine dieser digitalen Schnittstellen verfügt!




Ich hatte leider längere Zeit keinen Bezug zu HomeHiFI sondern "nur" zu CarHiFi..

Deshalb bin ich anscheinend nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber das hol ich nach sobald der Umzug über die Bühne ist

soweit

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
koaxial oder cinch
savalas am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  7 Beiträge
koaxial verbindung gibt kein ton
tokibo am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  6 Beiträge
Koaxial oder Optisch?
Fastback am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  7 Beiträge
Koaxial sinnvoll oder nicht?
IncredibleKolja am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  6 Beiträge
Optisch oder Koaxial?
dominic_zajonc am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
SPDIF - Koaxial?
[oo7] am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
Koaxial oder Optisch ???
Downfire am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  26 Beiträge
spdif - koaxial - verwirrung
cold.vein am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  10 Beiträge
Rotel, das "Monster" ist aufgebaut!
Volker.T am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  18 Beiträge
Welche Verbindung is am besten???
sedi am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen