VSX-515 kann er das? DRINGEND! Hifi-Experten...

+A -A
Autor
Beitrag
regex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2005, 02:16
Hiho,

ich brauche ein kleines HeimkinoSet mit 5.1 Sound. Ich habe mich hierbei für folgendes entschieden:

Boxen: Canton Movie MX II
Receiver: Pionner 515

Nun zu meiner Frage, ich besitze noch zwei gute alte Sterostandboxen und würde nun gerne wissen ob es Möglich ist die Steroboxen parallel mit dem Canton-System zu betreiben?

Ist der Reveiver dafür geeignet und ist es sogar evtl. möglich hin und her zu schalten? Also zwischen den Boxen (1. Canton System 2. meine alten Stereo Boxen)

Ist der Receiver für 5.1 bzw. für das Canton Movie MX II System geeignet?

Vielen Dank!

GRuss
Thomas
Dipak
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2005, 06:10
hallo thomas

an den 515er kann man nur ein paar frontboxen anschliessen..

wenn du dir den klang von anständigen boxen gewohnt bist, weiss ich allerdings nicht, ob dir das canton-set genügen wird. was für lautsprecher hast du denn im moment?

wie gross ist dein zimmer?
budget?
verteilung dvds/musik?

gruss viktor
regex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2005, 13:43
Hallo,

ich habe mich auch ein wenig falsch ausgedrückt, ich möchte die Boxen nicht gleichzeitig nutzen sondern einfach nur für Musik meine Steroboxen und für DVD etc. mein 5.1 System. Und dies sofern möglich übre einen Receiver.

Für was sind die 7 Boxenanschlüsse beim 515er gedacht?



Könnt ihr mir einen entsprechenden Receiver empfehlen?

Mein Stereo Boxen sind vom Plus und kosteten damals zusammen 100 DM (50€). Für diesen Preis bieten Sie nach meinem empfinden einen guten Klang.

Vielen Dank!

Thomas
Dipak
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 15:22
hallo thomas


ich möchte die Boxen nicht gleichzeitig nutzen sondern einfach nur für Musik meine Steroboxen und für DVD etc. mein 5.1 System.

die antwort bleibt sich gleich, zum anschliessen von dem 2. paar boxen bräuchtest du nen A und nen B-lautsprecherausgang, der pioneer hat aber nur einen.


Für was sind die 7 Boxenanschlüsse beim 515er gedacht?

auf der pioneer homepage ist das beim grössten bild gut zu entziffern; von links nach rechts: front, center, surround back und surround...


Könnt ihr mir einen entsprechenden Receiver empfehlen?

da ich mich in dieser preisklasse nicht wirklich auskenne, kann ich dir keine konkrete empfehlung geben.. am besten du schaust einfach mal bei den üblichen verdächtigen, ob die auch nen B-ausgang haben, solltest du auch selbst rausfinden können..

meine meinung: spar dir das geld fürs canton movie, kauf dir ein paar anständige ls und setzte die alten als rear ein! damit könntest du um einiges mehr erreichen als mit dem canton movie..

gruss viktor
g.vogt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2005, 16:37
Hallo Regex,

um bei Pioneer zu bleiben: der 915er könnte es.

Mit internetten Grüßen
g.vogt
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2005, 00:23
Die kleinen Denon Geräte können meines wissens nach auch mit Front A und B auffahren.
Peterpanse
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Nov 2005, 23:03
@g.vogt
wo steht denn das die Pioneer 915er das können?
Interessiere mich auch für das Thema und würd gern meine "alten" Canton Lautsprecher,für die ich damals über 1200Dm ausgegeben hab, zusätzlich zu meinem bald kommenden 5.1 System benutzen.
g.vogt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2005, 12:17
Hallo Peter,

Peterpanse schrieb:
@g.vogt
wo steht denn das die Pioneer 915er das können?
Interessiere mich auch für das Thema und würd gern meine "alten" Canton Lautsprecher,für die ich damals über 1200Dm ausgegeben hab, zusätzlich zu meinem bald kommenden 5.1 System benutzen.

Du kannst dir auf www.pioneer.de (unter Service...) die Bedienungsanleitung herunterladen. Auf Seite 63 (bzw. 137 im PDF-Dokument, weil vorher Französisch kommt) steht was zur Funktionsweise der zweiten Zone.

Mit internetten Grüßen
g.vogt
Peterpanse
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Nov 2005, 12:44
Stimmt da stehts! Mir ist nur noch nicht ganz klar, wo das zusätzliche Lautsprecherpaar angeschlossen werden soll, denn es gibt doch garkeine extra Klemmen? Oder werden einfach 2 Lautsprecher des bestehenden 7.1 Systems einzeln angesteuert
Dipak
Inventar
#10 erstellt: 07. Nov 2005, 00:19
das steht auch da..

zitat aus dem pdf von pioneer.de von seite 137:

Second Zone-Lautsprecher BSetup

Nach der Auswahl von SB 2ND Z unter Einstellung des hinteren Surround-Lautsprechers auf Seite 42
können Sie die an die (hinteren Surround-) B-Lautsprecheranschlüsse an der Rückwand angeschlossenen Lautsprecher verwenden, um sich eine Stereo-
Wiedergabe in einem anderen Raum anzuhören.


das heisst du hast dann 5.1 plus stereo im andern raum, mehr geht nicht..

gruss viktor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Vsx 515 Frage ??
busmaster am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 515 starkes Brummen?
grosser_klaus am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-515 empfehlenswert?
Punk_Rawker am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 515
cimmi am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-515 Verstärker
gr_peer am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Pio VSX-514 <=> Pio VSX-515
loopy@83 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 515 oder 915??
topcaser am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-515 und MCACC
hobbytester am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Overflow bei Pioneer VSX-515
pizza_tom am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Monitorausgang Pioneer VSX-515-K
carlton0815 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen