Denon AVR-3806 und HDMI-Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
boysmile
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2005, 17:08
Hallo alle,

ich habe seit letzter Woche den 3806 und habe folgendes Problem:
Als Anzeigegerät habe ich einen Optoma RD65 DLP-Rückpro (DVI-D Eingang HDCP-fähig). Diesen möchte ich über den HDMI-Ausgang des 3806 ansteuern.
Zur Verbindung benutze ich ein 3 Meter langes HDMI-DVI Adapterkabel. Es ist ein relativ billiges NoName-Kabel, was aber auf die Länge eigentlich nichts machen sollte.
Leider bekomme ich überhaupt kein Signal auf den Rückpro(bei zu schwachem Signal bei langen Kabelwegen wird ja immer von einem grünen Bild gesprochen). Weder ein Bildsignal über den angeschlossenen Player, noch das Setup-Menü des 3806.
Die Einstellung Analog-Digital convert beim 3806 ist aktiviert , ebenso sind alle Eingänge zur Konvertierung auf ON gestellt.
Über YUV Ausgang ist alles bestens.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Stefan

P.S.: Derzeit habe ich auf der Eingangseite nur einen Cyberhome DVD-Player über YUV als Bildwiedergaberät angeschlossen. DVD-1920 mit HDMI kommt erst in ein paar Tagen.
BMWDaniel
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2005, 18:16
Vielleicht ahst du den Eingang nicht richtig zugeordnet
Peter1
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2005, 18:25
Hatte ebenfalls keine Signale und war schon etwas verzweifelt. Ohne dass ich heute noch wüsste weshalb, stellte ich - während der DVD-Player auf Wiedergabe war - den TV einfach mal auf aus und dann wieder an, und siehe da: plötzlich funzte alles perfekt.
Offenbar muss das TV-Gerät beim Start-up das HDMI(DVI)-Signal vorfinden, ähnlich wie bei einer neu aufgespielten Software beim PC.
Versuchs doch mal.
Gruss Peter
boysmile
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2005, 22:04
Daniel und Peter,

danke schonmal für Eure Antworten.

Die Einganszuordnung klappt ja: Cyberhome über YUV an 3806 und über YUV-Ausgang des 3806 gibts auch ein Bild.

Einen HDMI-Zuspieler habe ich ja noch nicht, aber ich habe die Funktion Analog zu Digital Convert für den Cyberhome-Eingang natürlich aktiviert.

Den Versuch jeweils eines der Geräte erst anzuschalten, wenn das andere schon läuft hatte ich schon - leider ohne Erfolg. Ich probiers aber nochmal.

Vielleicht löst sich ja die "Sperre", wenn erstmals ein HDMI-Signal am Eingang anliegt?

Gibt´s noch weitere Vorschläge?

Gruss
Stefan
chappie
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Nov 2005, 00:55
ich würde es auch mit einem anderen kabel versuchen. es kann hier schon probleme auch bei kurzer verbindung geben. der rd 65 muss auf dvi d eingestellt werden.

gruss
boysmile
Stammgast
#6 erstellt: 08. Nov 2005, 01:09
Hallo Chappie,

danke für den Hinweis.

RD65 steht auf DVD-D. Dort habe ich dann noch die Settings "HD" und "PC" probiert.
Ebenso habe ich beim 3806 die Ausgabeformate RGB und YPrBr probiert.
Nichts tut sich.

Vielleicht (hoffentlich) liegts wirklich nur am Kabel. Ich warte noch bis der 1920 kommt und probiers mal mit gleichem Kabel direkt am RD65.


Gruss
Stefan
addictivebn
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2006, 07:56

boysmile schrieb:
Hallo Chappie,

danke für den Hinweis.

RD65 steht auf DVD-D. Dort habe ich dann noch die Settings "HD" und "PC" probiert.
Ebenso habe ich beim 3806 die Ausgabeformate RGB und YPrBr probiert.
Nichts tut sich.

Vielleicht (hoffentlich) liegts wirklich nur am Kabel. Ich warte noch bis der 1920 kommt und probiers mal mit gleichem Kabel direkt am RD65.


Gruss
Stefan :prost


Hi,

konntest du eine Lösung finden? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem mit einem anderen Gerät.

Gruß,

Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3806 Fragen
rudirednose am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR 3806 Softwareupdate
tdoll am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 3806/2807
Dav73 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
Denon AVR 3806 - Farbgebung
im_ich am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  14 Beiträge
denon avr 3806
markus1973 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 3806
Raiwi am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Denon AVR 3806 Defekt
Hifideldei am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
Denon 3806 HDMI Problem
RED67 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Anschliessen vom Denon 3806
rudirednose am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  12 Beiträge
Denon 3806 Alternative ohne HDMI
am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen