Bild auch über den Receiver??

+A -A
Autor
Beitrag
XGX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Nov 2005, 14:44
Hallo
ich habe eine frage da ich mir nun einen denon 1906 zugelegt habe stellt sich die frage, ob man nicht nur den ton sondern auch das bild von dvd vhs etc. über den receiver laufen zu lassen.
Welche vorteile bringt das?
Gibt es dann irgendwelche störungen?
Oder ist es doch besser das bild lieber über scart laufen zu lassen!

Gruß XGX
dr-dezibel
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2005, 14:57
Einfacher ist es, weil du nur ein Gerät umschalten musst und vom Receiver zu TV/Beamer nur ein Kabel verlegen musst.
Es spricht aber nichts dagegen jedes Gerät direkt zu verkabeln. Ich glaube aber nicht, dass das sichtbare Vorteile hat. Bei mir läuft alles über AV-Receiver.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Nov 2005, 15:10
hallo!

bei normalen fernsehern ohne progressive-scan (komponente) funktion ist das rgb-bild über scart die beste wahl. durchschleifen durch den av-reciever kannst du nur fbas, s-video oder komponente. und rgb ist deutlich schärfer als fbas und s-video.

Micha
XGX
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Nov 2005, 16:03
also leider verfügt mein tv nicht über einen komponenten anschlüss. nur s-video scart und und normales videokabel (gelb). Aber ist der unterschied in sachen schärfe so gravierend??? weil es wär doch schon schön wenn man alles kompakt über den av receiver laufen lässt!

Gruß XGX
OMEN75
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Nov 2005, 16:12
Hi,

wie habe ich vorhin solbst gelesen, "es ist immer besser alles direkt anzuschließen"

ich hatte es bis gestern auch so gemacht wie Du, wurde eines besseren belehrt:)

greetz
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Nov 2005, 09:59

XGX schrieb:
also leider verfügt mein tv nicht über einen komponenten anschlüss.


hallo!

den haben nur die wenigsten. meiner ist 2 jahre alt, hat 3 euro-scart-anschlüsse, von denen nur 1 voll beschaltet ist (RGB). die anderen beiden sind nur s-video-tauglich.


nur s-video scart und und normales videokabel (gelb).


davon ist s-video die bessere wahl. das kannst du ja durch den av-receiver schleifen.


Aber ist der unterschied in sachen schärfe so gravierend???


ich würde sagen: JA! habe anfangs bei sat-receiver und dvd-player zwischen RGB und s-video umgeschaltet und es war ein sehr deutlicher schärfeunterschied (auf meinem relativ kleinen 28" fernseher). da hat s-video nicht viel zu melden, vor allem nicht bei größeren bildschirmdiagonalen.


weil es wär doch schon schön wenn man alles kompakt über den av receiver laufen lässt!


wer möchte das nicht? da die bildqualität allerdings darunter leiden würde, laufen alle video-signale zum scart-verteiler (3 Buchsen, 1 stecker), der zum RGB-scart führt.
wenn man keinen RGB-fähigen scart-anschluss hat, kann man die signale auch durch den av-receiver schleifen.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild über AV Receiver
Daniel1905 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  13 Beiträge
Analoges Bild über AV-Receiver??
Fox1 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  10 Beiträge
Bild-Signalverlust durch receiver?
ratrax am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit Bild-in-Bild?
MIAFRA am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  4 Beiträge
Einspeisung sämtlicher Bild signale über Receiver
Nogger22 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge
Bild durch Receiver schleifen?
Pengo am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  9 Beiträge
Frage, kein Bild über HDMi
andimk am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Video Signal über Receiver
jensfunk am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  2 Beiträge
AV Receiver Ton und Bild über HDMI
de_neu am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
verschlächtert mein receiver das bild?
18-prozent am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen