VCR out auf ANALOG stellen / Denon AVR-1706

+A -A
Autor
Beitrag
Sn0wm@n
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2005, 19:52
Hi Leute bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich will am PC TV-Aufnehemen. Hab mir also gedacht damit ich nicht an meinem Sat-Receiver umstecken muss. Geh ich auf den VCR ausgang vom Denon. Das Bild kann ich jetzt auch aufnehmen aber den Ton krieg ich einfach nicht hin.
Ich denk des hat irgenwas mit dem digital und analog zu tun kanns mir aber nicht erklären.

thx im vorraus
Mick_th
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2005, 20:08
Hallo,

welchen Audio Eingang benutzt du am PC?

Gruß
Mick
Sn0wm@n
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2005, 20:38
Hi,

den Line-In habs aber auch schon ab Mic probiert.

Mir kommst so vor, dass der Denon gar kein Signal ausgibt.
Mick_th
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2005, 20:56
Wenn du Line In nimmst dann kanns vielleicht am Kabel liegen. Speißt du Cinch Rot Weiß vom Ausgang des Denons zusammen auf einen Line In Anschluss? Oder wie?

Kann aber auch sein das du bei der Software mit der du aufzeichnest die Quelle des Tons auswählen musst.

Gruß
Mick
Sn0wm@n
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2005, 22:15
Also ich geh mit nen cinch -> klinge vom VCR out beim Denon zum Line in beim PC.
Das Kabel is OK andersrum vom pc zum denon hats ja funktioniert. Also vom speakers anschluss vom Pc zum Denon VCR in.

Also ich glaub mann muss was beim Denon einstellen.

Mfg
Sn0wm@n
Sn0wm@n
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2005, 19:25
Hi hab etz noch weng rumprobiert und grad festgestellt
wenn ich den AVR auf tuner stell geht der sound am pc

Liegt also doch am digital analog oder so
Sn0wm@n
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2005, 18:58
Kann denn hier keiner mehr helfen?
Also wenn ich den AVR auf ANALOG stehen hab so ist
z.B.: wenn auf TUNER stelle!
Wenn ich auf TV stelle steh da DIGITAL und ich hab keinen Ton am VCR-OUT!

Was kann ich da noch machen?
Mick_th
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2005, 19:15
Hi nochmal,

also bei mir ist auf der TUNER Taste der Fernbedingung der Radio eingestelt (FM Tuner) Wenn du das jetzt meinst.

Um einen Ton bsp. jetzt am Vcr Out zu haben musst du sicher sein das du ein Eingangssignal beim Vcr IN hast.
Ist das bei dir so?
Sn0wm@n
Neuling
#9 erstellt: 06. Dez 2005, 19:24
Also ja tuner ist der radio

ich hab aber kein Signal beim Vcr in Wiso auch?
ich will ja auch tv aufnehmen. Das Signal vom Receiver ist halt digital und der avr gibt das offentsichtlich nicht als analog auf dem vcr out aus.


[Beitrag von Sn0wm@n am 06. Dez 2005, 19:38 bearbeitet]
Mick_th
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Dez 2005, 19:40
Wenn du ein Bild oder Ton am VCR Out haben willst musst du dem AVR auch ein Bild oder Ton am VCR IN "geben", damit auch was rauskommen kann.

Verbinde deinen Sat Receiver mal über die Gelb, Rot , Weiß Cinch mit dem AVR. Dann könntest du Video Out zum PC führen, und die beiden Audio Cinch auch zum PC (Adapter auf Klinke hast du ja)

Was du mit digital genau meinst weiß ich net. Aber du kannst eine digitale Schnittstelle nicht mit einer analogen verbinden.
Passat
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2005, 20:48
Dein Problem ist folgendes:

Ton von Quellen, die digital mit dem Receiver verbunden sind, wird nicht nach Analog gewandelt an den Rec-Out Anschlüssen ausgegeben. Das ist bei 95% aller Surroundreceiver und -verstärker so. Du musst also zusätzlich den Sat-Receiver mit einem Analogkabel am Denon anschließen.

Grüsse
Roman
Sn0wm@n
Neuling
#12 erstellt: 06. Dez 2005, 22:22
AHA Passat
das is es was ich meinte.
Sorry wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt hab.
Hab jetzt bei ein paar Programmen ein audio Signal nur
z.B.: beim Fußballspiel (Schalke - Mailand) hab ich keinen Ton am PC. Liegt etz wahrscheinlich noch am Sat-Receiver muss ich wohl irgenwie auf Analog stellen.
Aber ob des geht weiß ich net.
Werd's auch mal mit nen Scart-Adapter am Sat-Receiver Probieren also Scart auf 3-Chinch.

Dank an Mick_th und Passat
meld mich wieder wenn sich was ergibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 1706 kein ton an vcr
yamaharacer am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Tonproblem Denon AVR 1706
alfonso78 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Denon avr 1706 Probleme!
B-E-N-N-E am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Denon 1706
Sofunny01 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  13 Beiträge
OSD beim Denon AVR 1706
Melzman am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  5 Beiträge
Brummschleife Sounkarte - Denon AVR 1706
Will-Spliff am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Denon AVR-1706 Eingangsquelle umbenennen
mike2612 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR-2105: digital in -> analog out ?
fhmuc am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  6 Beiträge
Denon 1706 + Bananenstecker!
Dauzi am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 1706 nagelneu Standby blink?
fabidsl am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen