RX-V 457 und Videoanschlüsse???

+A -A
Autor
Beitrag
Grampman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2005, 16:30
Hi!
Alsooo... mein neuer hoffentlich bald erscheinender Yamaha RX-V 457 hat folgende Eingänge:

2x audio, 4x A/V, 2x optisch, 1x koaxial digital

1 Optisch geht an mein AirPort Express
1 Optisch geht an meine DBox
1 Audio geht an meinen CD Player
1 Koax Digi geht an meinen DVD Player.
1 Audio geht an meinen Fernseher...


Folgende Frage: Ich habe ja jetzt noch 4x A/V frei. Da habe ich einmal Videoeingänge aber auch Audio Eingänge. Der guten Ordnung halber würde ich gerne meinen TV an den TV Eingang anschließen (was ja einer der 4x A/V Anschlüsse ist), jedoch NUR AUDIO! Geht das? Ich möchte praktisch nur den Ton des TVs auf meinen Boxen ausgeben. Oder muss ich zwingend auch Video dann anschließen?

Wo wir bei der zweiten Frage wären:
Mein Fernseher wird normal über Kabel angeschlossen und hat einen SCART Anschluss. Welche Möglichkeiten habe ich, meine DBox, meinen DVD Player und eine XBox an den Receiver anzuschließen? In diesem Fall Über Video! Hat das Vorteile? Geht das überhaupt? Bis jetzt habe ich immer eine externe Verteilerbox für SCART Anschlüsse gehabt, von der aber mitttlerweile 2 aus unbestimmten Gründen abgeraucht sind...

Die XBox wollte ich eigentlich auch über Digital anschließen aber dazu fehlt mir dann wohl ein Eingang. Auf den Digi Anschluss der DBox KANN ich verzichten aber die Frage bleibt: Kann ich die 4x AV Anschlüsse auch NUR für Audio benutzen?

Abgesehen davon: Ich schließe den Fernseher momentan über mini Klinke an meinen Receiver an. gibt es da nicht bessere Methoden???

Danke im Vorraus!

Grampman


[Beitrag von Grampman am 13. Dez 2005, 16:33 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2005, 17:30

Grampman schrieb:
Der guten Ordnung halber würde ich gerne meinen TV an den TV Eingang anschließen (was ja einer der 4x A/V Anschlüsse ist), jedoch NUR AUDIO! Geht das? Ich möchte praktisch nur den Ton des TVs auf meinen Boxen ausgeben.

Ja.


Grampman schrieb:
Oder muss ich zwingend auch Video dann anschließen?

Nein.


Grampman schrieb:
Bis jetzt habe ich immer eine externe Verteilerbox für SCART Anschlüsse gehabt, von der aber mitttlerweile 2 aus unbestimmten Gründen abgeraucht sind...

Die Gründe solltest Du ermitteln.
Dieser Weg ist nämlich der richtige.


Grampman schrieb:
Die XBox wollte ich eigentlich auch über Digital anschließen aber dazu fehlt mir dann wohl ein Eingang.

Warum willst Du denn dann diesen Receiver, wenn die Anschlüsse schon jetzt zu knapp sind?


Grampman schrieb:
aber die Frage bleibt: Kann ich die 4x AV Anschlüsse auch NUR für Audio benutzen?

Siehe oben.


Grampman schrieb:
Abgesehen davon: Ich schließe den Fernseher momentan über mini Klinke an meinen Receiver an. gibt es da nicht bessere Methoden???

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 457
*mich* am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 457? Alternativen?
don_quijote am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  16 Beiträge
Plattenspieler an RX-V 457 ?
Scaphander am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 457 VS Yamaha RX-V 661?
Janer am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
Unterschied RX-V 450 und 457
simmerl am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 457 Sound problem
nc-langal6 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
problme mit rx-v 457 yamaha
noname83 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 450 vs. 457
Bassdusche am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung rx-v450/457
yamajo am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
Anschluss Bose Accoustimas 3 an Yamaha RX-V 457?
cyberblitzbirne am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen