Bildfehler bei Denon-DVD-Player (1080) und FullHD-LCD

+A -A
Autor
Beitrag
JoergH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:38
Hallo Leute,

ich habe einen Toshiba 42X3030D und einen Denon DVD-1940.
Die Gerät sind per HDMI-Kabel miteinander verbunden.

Wenn ich den LCD-TV nun auf Bildformat "TrueScan" ( http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_3_id2_32.aspx ) stelle um 1080 "unverfälscht" schauen zu können, dann habe ich am unteren Bildschirmrand einen Bildfehler.

Das Bild hat dort eine "Treppe" (siehe Bilder).
Bei meiner PS3 gibt es diesen Fehler nicht. Beim Denon gibt es den Fehler bei 1080. Bei 1080i sieht der Fehler aber anders aus als bei 1080p...

http://www.weltenbund.com/bilder/denon/komplett.jpg
In diesem Bereich ist der Fehler...

http://www.weltenbund.com/bilder/denon/stufe.jpg
Hier ist die "Treppe" zu sehen...

http://www.weltenbund.com/bilder/denon/stufe_ng.jpg
Hier hab ich die Treppe zur besseren Sichtbarkeit nachgemalt...

Dieser Fehler tritt nicht nur beim Denon-Hintergrund auf, sondern auch bei DVD's.
Natürlich haben die meisten DVD's oben und unten eh schwarze Balken, man sieht das also garnicht, aber trotzdem nervt es mich...:-)

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wie ich das weg bekommen kann?

Die Bildlage des TV's läßt sich bei HDMI (trueScan) leider nicht verstellen...

Hat jemand das gleiche "Problem"???

Viele Grüße,
Jörg


[Beitrag von JoergH am 23. Mrz 2008, 17:39 bearbeitet]
JoergH
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 17:08
Keiner einen Tipp für mich. Oder ein ähnliches Problem?

Oder kennt jemand die Supportemail von Denon? Auf der Webseite find ich die nicht...
Schwuppsdiwupps
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:16
Hey...
Mir gehts genauso. Was mich aber noch viel mehr stört ist, dass am rechten Bildrand so ein komischer dünner Streifen das Bild abschneidet. Wenn ich bei der Xbox360 oder PS3 True Scan einschalte, tritt keins von beiden auf. Liegt also am Denon. Ich schau Dvds auf Breitbild weil mich der Streifen am Bildrand schon stört. Um ehrlich zu sein sehe ich auch gar keinen gravierende Unterschied zwischen TS und Breitbild.

Yuno
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2008, 17:40
@JoergH: Der Denon Support ist eine Sache für sich. Hatte bis jetzt zweimal Kontakt mit Denon: Das erstemal schriftlich mit einer Frage zu meinem 1740 - auf die Antwort warte ich immer noch.... Das zweitemal ging es um Probleme mit der Einmessung des Audyssey Systems meines 1708, wo ich an einen technischen Berater gekommen bin der nichtmal wusste was eine Raummode ist.

Ne sorry, der Support bei Denon Deutschland ist unter aller Sau...
matt.schwarz
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:51
Hallo

In der Regel wird das Bild Overscaned, das heißt, die äussersten Punkte werden verschenkt.
Wenn Du auf Truescan gehst, siehst Du alles. Bei manchen DVD´s ist das OK, bei manchen sind die äußersten gestört. Ist jedenfalls bei mir so.
Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler Denon DVD 2910
Deukalion am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  11 Beiträge
Bildfehler bei Philips DVD Player
ph39 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  7 Beiträge
Denon 3930 Bildfehler?
construcdead am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  16 Beiträge
DVD Player mit 1080
Zyco am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Bildfehler bei manchen DVD's
Jogi am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 23.08.2003  –  5 Beiträge
DK-Digital DVD 1080
Vegetarier am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Neue Denon DVD-Player ?
mathias1000 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Bildfehler mit Panasonic S97 + AE700
p3411 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge
Bildfehler vom DVD-Player kann mir einer helfen??
MaikTHX_ES am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  5 Beiträge
Bildfehler mit dem Samsung DVD-HD950
SirSpencer am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen