DVD-Player spielt keine VOB ab

+A -A
Autor
Beitrag
getodak
Inventar
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 11:09
Hi!

Ich hab mir von http://www.demo-world.eu die ganzen Trailer im VOB Format runtergeladen. Mein DVD Player (nix dolles, Tevion) erkennt das jedoch nicht. Der Player meiner Freundin macht daraus allerdings MPG und spielt die Trailer somit ab. Woran liegt das, unterstützt mein Player das Format nicht? Und wenn dem so ist, wie und mit welchem Programm kann ich die DVD brennen, damit ich die Trailer bei mir sehen kann. Muss ich ein anderes Format wählen? Natürlich soll die AC3 Tonspur erhalten bleiben.

Viel Dank an die Helfer!
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 08:49

getodak schrieb:

Der Player meiner Freundin macht daraus allerdings MPG und spielt die Trailer somit ab. Woran liegt das, unterstützt mein Player das Format nicht? Und wenn dem so ist, wie und mit welchem Programm kann ich die DVD brennen, damit ich die Trailer bei mir sehen kann. Muss ich ein anderes Format wählen? Natürlich soll die AC3 Tonspur erhalten bleiben.

Die einfachste und schnellste Lösung:
Benenne die .VOB's um in .MPG und brenn sie dann wieder als Daten-Disk.
getodak
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 09:44

Die einfachste und schnellste Lösung:
Benenne die .VOB's um in .MPG und brenn sie dann wieder als Daten-Disk.


DAS IST ALLES?

Und ich probier mit den dollsten Programmen IfoEdit, DVDLab und wie der Quatsch heisst. Und du sagst mir ich soll sie nur umbennen, hätt ich das gewusst

Ich dachte, dass der AC3 Ton weg ist, wenn ich sie nur umbenenn, aber ich probiers mal aus.

Dank dir!
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 08:45

getodak schrieb:

DAS IST ALLES?

Und ich probier mit den dollsten Programmen IfoEdit, DVDLab und wie der Quatsch heisst. Und du sagst mir ich soll sie nur umbennen, hätt ich das gewusst

Ich dachte, dass der AC3 Ton weg ist, wenn ich sie nur umbenenn, aber ich probiers mal aus.

Eine .VOB ist "intern" nichts anderes als MPEG2.
Wenn Du mit DVDLab eine DVD erstellst, benötigst Du als Quell-Material den Film als MPEG2 (Endung .m2v).
BTW:
Mit DVDLab hättest Du eigentlich erfolg haben müssen.
.VOB einlesen, DVDLab will sie demuxen (splittet Audio- und Video-Spur)
Danach dann beide Spuren in "Movie1" reinziehen, "Menu1" löschen und "FirstPlay" mit "Movie1" verbinden.
Compilieren und das Ergebnis als echte DVD brennen. Fertig.
getodak
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 10:17
Jo, ich hatte keine Ahnung von DVDLab und als Laie ist da doch schon schwer durchzublicken. Aber wie auch immer, wenn ich sie ja nur umbenennen muss, dann brauch ich DVDLab ja auch nicht. Kann ich aber erst am Wochenende ausprobieren.
getodak
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:04
Hi!

Ich hab mal alles in MPG umbenannt. Der Player spielt dann alles ab, aber ich hab keinen Ton. Wie krieg ich den Ton dabei?
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2008, 11:03

getodak schrieb:
Hi!

Ich hab mal alles in MPG umbenannt. Der Player spielt dann alles ab, aber ich hab keinen Ton. Wie krieg ich den Ton dabei?

Die "sicherste" Methode wäre über DVDLab (Kurzform hab ich Dir je geschrieben).
Oder Du versuchst mal, die .MPG Nero zu geben.
Der soll/kann ja auch DVD's erstellen.
getodak
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:34
Hi!

Ich will ja nicht unverschämt sein, aber gibt es über DVDLab auch eine "Langform"? Ich blick da noch nicht ganz durch! Mit Nero ging es auch nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player spielt fehlerhaft ab
Virtual-Ripper am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  6 Beiträge
DVD Player spielt nicht ab
Thor79 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Tevion DVD 800 spielt keine DVDs ab .
pipesmoker1963 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  3 Beiträge
Welcher dvd player spielt Mpeg2 ab?????
Cartman361 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  9 Beiträge
DVD-Player spielt keine originalen DVD´s ab
Wobo21 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player spielt Mp3-CDs nicht ab
-goldfield- am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
Suche DVD Player der vob abspielt
UncleBo am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player Vob Format- Xbox 360
Tom2e am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  7 Beiträge
welcher DVD Player spielt ASF & WMV ab ?
OldVideoman am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
DVD player spielt filme asynkron ab !!!
QJU am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.223 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedomensak
  • Gesamtzahl an Themen1.535.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen