DVD Player spielt fehlerhaft ab

+A -A
Autor
Beitrag
Virtual-Ripper
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2003, 12:23
Sers

Ich hab seit kurzem folgendes Problem mit meinem DVD Player (ist ein GRUNDIG xenaro):

Sobald das Bild der DVD sehr hell wird; z. B. bei Explosionen oder Szenen mit Sonnenlicht, aber auch, wenn das Titelmenü der DVD einen weißen Hintergrund hat, flackern dort wo eben die helle Szene ist feine schwarze Balken auf. Allerdings immer nur von links her.

Sieht ungefähr so aus, als würde man schwarze Fäden auf den Fernseher geklebt haben.

--------------------
------------
---------------
--------------------

So in etwa sieht's aus; nur wie gesagt, die Teile flackern.
Ich hab den Player schon gereinigt und auch Anschlüsse & Kabel überprüft. Hat aber alles nichts gebracht.

Was kann ich da noch machen?

Danke schonmal!
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2003, 19:56
Hi, macht er das bei alle dvd's?

oder nur bei einige?

steht das gerat zu fallig zu dicht eingebaut in einen schrank?

wie alt ist der player und wie lange hast du dass so?

gruss AF
Virtual-Ripper
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2003, 13:23
Nein, er hat den Fehler bisher nur bei manchen DVD's.
Der Player ist ca. ein halbes Jahr alt und das "Problem" besteht seit ungefähr 2 Wochen.
Der Player steht in einem Schrank; hat genug Luft (links u. rechts gute 20cm und nach oben 10cm), allerdings steht er auf dem Videorecorder.

Daran wird's ja nicht liegen, oder?
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2003, 17:58
ich wurde dir raten den dvd player stnad alone (frei stehend) im schrank zu betreiben nund nicht auf den video recorder setzen, vielleicht ist der raum unter der dvd player zu klein.

wass du versuchen kannst ist die dvd player total frei auf zu stellen auf einen tisch (als test) wenn er dann die dvd's wohl richtig wiedergibt liegt es nicht an den player sondern an die austellung

was auch moglich sein kann ist das der laser im dvd player ganz plotslich den GEIST gegeben hatt , aber wenn das gerat noch so jung ist gibt es da dann keine garantie beim handler mehr (Ich weiss dass GRUN pleite ist) ware eine versuch wert.

gruss AF
Virtual-Ripper
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2003, 18:24
Hat funktioniert; danke!
Mit dem Gedanken, die Kiste alleine aufzustellen hab ich auch schon gespielt, ihn aber dann wieder verworfen...
Man sollte einfach öfter auf seine Intuition hören.

Gruß, VR
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2003, 20:15
helfen ist wie Akela mal gesagt hatt Jedermanns plicht..

(wie du merkst war ich fruher bei scouting )

freut mich das er jetzt wieder funtzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player spielt nicht ab
Thor79 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
welcher DVD Player spielt ASF & WMV ab ?
OldVideoman am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
DVD player spielt filme asynkron ab !!!
QJU am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  9 Beiträge
Welcher dvd player spielt Mpeg2 ab?????
Cartman361 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  9 Beiträge
DVD-Player spielt Mp3-CDs nicht ab
-goldfield- am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
DVD-Player spielt keine VOB ab
getodak am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  8 Beiträge
DVD-Player spielt nur noch Ton ab
Leeny84 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Welcher DVD-Player spielt RSVCD
kemp10 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
DVD-Player spielt nicht
more_input am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Spielt DVD-S52EG alles ab?
hamann19 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299