DVD player spielt filme asynkron ab !!!

+A -A
Autor
Beitrag
QJU
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2005, 22:28
hi leute !!!

ich habe ein problem mit meinem neuen DVD player der in der stube steht und am fernsehn angeschlossen ist . und zwar spielt er filme mit versetzter sprache ab.(asyngron) auf dem alten DVD player spielte er die gleichen filme ganz normal ab. daher meine vermutung , das der neue player fieleicht zu wenig arbeitsspeicher hat , oder fieleicht prozessor , oder so !!!habt ihr fieleicht ein itee was da los ist .

der player ist von ELTA DVD 1102 - DIV X Video Player und die fehler drehten meistens bei avi format auf . ich brenne auch extra langsam , so bei 8 bis 12 mal , damit kein datenverlust entstehen kann.orginal DVD´s und auch gebrannte DVD´s spielt er ohne probleme ab.

bin mal gespannt ob ihr solche probleme kennt,oder was ihr dazu zusagen habt. danke im vorraus . M.F.G Qju1979
das6Mio$ohr
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 00:35
Wenn ich mich recht erinnere war 8x brennen bei AVIs schon zu schnell.Was den effekt hatte das Bild und Ton nicht mehr synchron liefen.
Habe früher meine AVIs maximal 4x gebrannt.
Da ELTA ja ein absolutes HighEnd Produkt ist, vermute ich mal das er sich nicht so einfach mit AVIs abgibt.:D



*
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2005, 16:29
Ich habe einen Rohling den kann ich mit 24x Widerbeschreiben, packe ich hier ein gescheites avi drauf ist das kein Problem egal wie schnell du brennst, so lange Rohling und Brenner miteiander klar kommen.

Lädst du dir aber irgendwelche Scheiße runter, die sowieso asynchron ist, da jemand die Audio Video synchro beim erstellen vergessen hat wirst du das halt merken.
Du könntest die Videos natürlich mit der passenden Software neu codieren, so das er Audio und Video wieder synchronisiert.
QJU
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2005, 20:49
mmm,danke erstmal für eure tips.das die filme im vorraus schon asynchron sind , ist nicht der fall , auf dem rechner sind sie syngron und machen keine probleme.erst wenn ich sie brenne ,und sie auf dem DVD player in der stube schauen will ,sind sie plötzlich asynchron.was mir aufgefallen ist ,ist das als ich am DVD player "PAL" eingestellt habe ,war es schon ein wenig besser,aber reicht eben noch nicht aus .

Crazy-Horse kannst du mir ein paar progis nennen mit den ich die filme neu codieren kann,ich habe bis jetzt immer die programme x-video-converter , WinMPG_VideoConvert , xilisoft ,und eben alles was es von davideo gibt benutzt.ist aber nicht so mein fall,dauert viel zu lange und ist viel zu umständlich,auser das xilisoft ist garnicht so schlecht,aber damit habe ich auch schon ein paar probleme gehabt.der filme manschmal noch schlimmer gemacht als sie vorher waren,andere filme wiederum haben super geklappt.

danke !!!
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2005, 23:39
VirtulDub ist ein sehr gutes Programm!
berti56
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2005, 14:33
@QJU:
Abgesehen von Deiner enormen Rechtschreibschwäche an der Du unbedingt arbeiten solltest, würde ich Dich bitten, die Groß-/Kleinschreibung in Deinen Beiträgen einzuführen.
Es ließt sich für andere einfach leichter.

Zum Topic:
Es wird wohl der Player etwas falsch machen. Dagegen kann man leider nix machen.
BTW:
Wer kodiert warum Filme in DivX?
gloern2
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2005, 15:39
Hi,

berti56 schrieb:
@QJU:
Abgesehen von Deiner enormen Rechtschreibschwäche an der Du unbedingt arbeiten solltest, würde ich Dich bitten, die Groß-/Kleinschreibung in Deinen Beiträgen einzuführen.
Es ließt sich für andere einfach leichter.

Autsch. Klarer Fall von Eigentor.

Im übrigen hoffe ich, dass "Legasthenie" Dir ein Begriff ist und Du Dir sicher bist, dass Dein Gegenüber nicht an dieser Störung leidet. Auch die Möglichkeit, dass Dein Gegenüber Deutsch nicht als Muttersprache spricht, solltest Du in Betracht ziehen.

Ciao
Gloern
berti56
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2005, 16:01
Du setzt einen "Vertipper" und quasi permanentes Falschschreiben gleich?
*achselzuck*
Übrigens: auch ein legasthener Mensch kann Regeln lernen.
Z.B.: Großgeschrieben werden alle Eigennamen, was man Anfassen kann, einen Artikel(der, die, das) davor hat, am Satzanfang...
Groß-/Kleinschreibung ist nicht das Problem von Legasthenikern.
Die deutsche Fahne in seinem Profil scheint mir doch auf einen Landsmann hinzuweisen

Was sagst Du zum Topic?
gloern2
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2005, 16:23

berti56 schrieb:
Du setzt einen "Vertipper" und quasi permanentes Falschschreiben gleich?
*achselzuck*

ein "s" statt eines "ß" ist kein Vertipper. Das ist einfach falsch. Zudem habe ich es nicht gleichgesetzt. Zudem hätte ich diesen Fehler im Normalfall einfach ignoriert.



Übrigens: auch ein legasthener Mensch kann Regeln lernen.
Z.B.: Großgeschrieben werden alle Eigennamen, was man Anfassen kann, einen Artikel(der, die, das) davor hat, am Satzanfang...
Groß-/Kleinschreibung ist nicht das Problem von Legasthenikern.

Genau das ist meines Wissens bei Legasthenikern nicht so einfach. Aber diese Diskussion wollen wir hier wahrscheinlich beide nicht ausgiebig führen.



Die deutsche Fahne in seinem Profil scheint mir doch auf einen Landsmann hinzuweisen

Du setzt bei Deutsch als Staatsbürgerschaft auch sofort Deutsch als Muttersprache voraus? Verständliche aber meines Erachtens unzulässige Annahme.



Was sagst Du zum Topic?

Gescheite Rohlinge und gescheiten Player verwenden.

Ciao
Gloern

EDIT: Zitations-Tags korrigiert.


[Beitrag von gloern2 am 16. Dez 2005, 16:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player spielt fehlerhaft ab
Virtual-Ripper am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  6 Beiträge
DVD Player spielt nicht ab
Thor79 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Welcher dvd player spielt filme über usb ab?
chris290802 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
welcher DVD Player spielt ASF & WMV ab ?
OldVideoman am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
Welcher dvd player spielt Mpeg2 ab?????
Cartman361 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  9 Beiträge
DVD-Player spielt Mp3-CDs nicht ab
-goldfield- am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
DVD-Player spielt keine VOB ab
getodak am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  8 Beiträge
DVD-Player spielt nur noch Ton ab
Leeny84 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Spielt Sony DivX auf DVD ab?
XS5 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Welcher DVD-Player spielt RSVCD
kemp10 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344