DVD-Player spielt nur noch Ton ab

+A -A
Autor
Beitrag
Leeny84
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 18:33
Hallo,

ich habe mir vor ca. 7 Jahren einen Centrum Gemini 200 DVD-Player gekauft. Er ist also schon etwas älter, aber hat bisher einwandfrei funktioniert und alle DVDs ohne Probleme abgespielt. Nun habe ich ihn an einen anderen Fernseher angeschlossen. Seitdem erscheint nach dem Anschalten des DVD-Players für ein paar Millisekunden das Startbild von Centrum und danach ist alles schwarz. Die DVDs werden völlig normal, einschließlich Ton, wiedergegeben, nur fehlt dazu das Bild.
Ich habe auch schon einen anderen DVD-Player an diesem Fernseher (der auch schon etwas älter ist) getestet, bei dem alles ohne Probleme lief. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es am TV-Gerät liegt. Das Scart-Kabel ist auch in Ordnung (habe ich auch mit anderen Geräten getestet). Und der Centrum-DVD-Player funktionierte mit meinem vorhergehenden Fernseher ja auch super. Ich weiß absolut nicht, warum mir kein Bild mehr angezeigt wird, zumal es ja jedes Mal nach Anschalten des DVD-Players für ein paar Millisekunden klappt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank!
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 17:02
Ich würde einmal vermuten, dass hierunteschiedliche Signalarten (Composit, S-Video, RGB) von DVDP gesendet bzw. von TV erwartet werden. Einmal versuche, beides auf Composite zu setzen (niedrigster Standard), und sich dann langsam hochzuhangeln..

Oder herausfinden, auf welche Signalart DVDP und TV eingestellt sind, und einen davon umstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player spielt fehlerhaft ab
Virtual-Ripper am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  6 Beiträge
DVD Player spielt nicht ab
Thor79 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Welcher dvd player spielt Mpeg2 ab?????
Cartman361 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  9 Beiträge
Mein Sony NS330 DVD Player spielt nur noch MONO ab ?????
Van_Helsing am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  6 Beiträge
DVD-Player spielt Mp3-CDs nicht ab
-goldfield- am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
DVD-Player spielt nicht
more_input am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
welcher DVD Player spielt ASF & WMV ab ?
OldVideoman am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
DVD player spielt filme asynkron ab !!!
QJU am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  9 Beiträge
DVD-Player spielt keine VOB ab
getodak am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  8 Beiträge
Welcher DVD-Player spielt RSVCD
kemp10 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen